Jetzt schon Beziehungspause?
- Hallo, ich (57) habe vor 3 Monaten einen Mann (auch 57) kennengelernt. Wir waren uns sofort sympathisch, wahrscheinlich weil wir ähnliche Dinge in unserer über 30jährigen jeweiligen Ehe durchgemacht haben. Er ist 3 Jahre und ich 1 1/4 Jahr getrennt. Wir verbrachten seit dem, die Wochenenden zusammen. Körperlicher Kontakt, als ein Küsschen auf die Wange kam nie zu Stande. (was ich jetzt auch nicht schlimm finde) Nun seit ca. 2 Wochen, wurde von seiner Seite der Kontakt sehr reduziert. Ich bemerkte ja schon die ganze Zeit, dass irgendwas nicht stimmte. Er erzählte mir, dass er psychische Probleme hat. Er hatte vor 5 Jahren einen Schlaganfall und ist deswegen Frührentner. Er meint, er bekommt seit dem sein Leben nicht mehr auf die Reihe, ob es körperlich oder seelisch ist. Ich bin in leitender Stellung voll berufstätig und er war früher ein Arbeitstier. Corona, die dunkle Jahreszeit und und und geben seiner Missstimmung Futter. Es liegt nicht an mir, meint er. Ich vermag es aber nicht zu ihm durchzudringen. Es steht eine scheinbar unüberwindbare Mauer zwischen uns. Ich habe versucht mit meiner herzlichen und liebevollen Art zu ihm durchzudringen, keine Chance. Nun sagte er mir heute, dass er unsere Beziehung auf Eis legen möchte um im Frühjahr wieder von vorn zu beginnen. Wir haben uns geeinigt, dass ich mich nicht melde, sondern er, wenn ihm danach ist. Ob unsere Beziehung, in Anführungszeichen, überhaupt eine Chance hat, wenn sie schon so holprig anfängt? Ich bin komplett durcheinander.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: