G

Gast

Gast

"Ja, bitte" das Gegenteil vom NO Go, was findet Ihr Klasse in Profilen

Neben den No Gos in Profilen , gibt es auch Angaben die Euch begeistern und dazu führen dass ihr eine Anfage schickt. Welche sind das und warum? Was ist ein gut gemachtes Profil? Gibt es unterschiedliche Schwerpunkte bei Männern und Frauen?

Allgemeines Interesse erregt schon mal ein Profil, dass mit Liebe zum Detail gestaltet wurde, also
+ mit drei Fotos
+ mit drei intelligenten Fragen
+ alle Felder aussagekräftig ausgefüllt
+ gute Orthographie
+ keine No-Go's (sorry, musste hier erwähnt werden)

Konkrete Aufmerksamkeit wecken Profile, die
+ zufällig genau meine Interessen oder Urlaubsgewohnheiten teilen
+ rhetorisch geschickt und vielleicht sogar schon ein wenig humorvoll geschrieben sind
+ erkennen lassen, dass sie einige meiner Ansichten teilen

P

Patrick38

Gast
Das ist doch mal eine schöne Frage!

Ich freue mich immer, wenn jemand die gleichen sportlichen Interessensgebiete wie ich hat, das ist ein guter Ansatzpunkt, um mal gemeinsam etwas zu machen. Zusammen Badminton spielen oder Joggen gehen.

Ein humorvoller oder interessanter Eintrag unter "Das besondere an mir ist, dass" führt oft dazu, dass ich darauf reagiere und passend zum Eintrag ein paar originelle Zeilen schreibe - auch wenn da noch keine wirklichen Reaktionen darauf erfolgten, ich gebe nicht auf!

Ich selektiere nach Rauchern, d.h. für mich kommt eigentlich nur eine Nichtraucherin in Frage.

Und die Rubrik "Ich über mich" sollte auch ausgefüllt sein, da finden sich die ersten wirklich interessanten Anhaltspunkte.

Das "rote P" sollte der angesprochene schon haben, da steigen die Chancen auf eine Antwort zumindest ein wenig. Auch ein Foto ist von Vorteil.

G

Gast

Gast
Ich freue mich über Humor, darf auch britischer Humor sein oder Selbstironie. Ein Muss ist Tierliebe. Rauchen ist mir egal. Viele Grüße von Colonia

H

Hieronymus

Gast
Toll ist wenn die Frau signalisiert dass sie Kinder will und dafür eine zeitlang zuhause bleiben würde. Dass sie kochen kann und Gemeinsamkeiten möchte.

G

Gast

Gast
Bei mir kommt gut an,
- wenn ich zwischen den Zeilen ein Augenzwinkern entdecken kann, bis hin zu "schwärzlichem" Humor,

- wenn der Mann sich die Mühe gemacht hat, sein Profil vollständig auszufüllen (und ich nicht nur, zwischen vielen sonstigen Leerzeilen im "Ich über mich" lese, dass das "Besondere an mir "ist... dass ich jetzt grade hier bin... oder:... dass es mich nur einmal gibt),

- wenn ich ähnliche Interessen entdecke, aber auch vielleicht ganz andere Themen (wie wär's, wenn wir über "seine" Vorliebe zum Paragliding - mir ganz fremd und nicht in der Liste der eigenen Neigungen - mal ins Gespräch kämen und er mich das mal "live"entdecken lassen würde?),

- wenn "er" nicht ohne Not (z.B. Allergien), ebenso Tiere mag,

- wenn "seine", sofern mitgeschickten Fragen, wirkliche, individuelle Fragen sind
(also nicht: Bist du auch allein? Möchtest du auch eine Beziehung? u.ä. - warum wären wir denn dann HIER?)

- wenn "er" offen ist, z.B. in der berühmten Alters-"Skala" und/oder ich spüre, dass es weniger um "Messwerte" geht (ist sie jünger als ich?kleiner als ich?usw., sicher für die meisten Frauen wie Männer nicht ganz unswesentliche Faktoren, trotzdem...) - und auch in der Geografie bei
200km oder gar mehr erstmal "in Erscheinung" tritt
(Pardon, das ginge ja dann den zweiten Schritt in der Kontaktaufnahme an.)

S

Shana

Gast
...das Gegenteil vom NO Go, was findet Ihr Klasse in Profilen?

EHRLICHKEIT

Was ist ein gut gemachtes Profil?

Ein "gut gemachtes" Profil zeichnet sich durch Ehrlichkeit, Witz und Charme aus. Wenn der Schreiber beim lesen seiner Angaben, glaubhaft des Geschriebenen vermitteln kann und man(n)/ frau dabei auch schmunzeln kann, weil es sympatisch und eben mit einen gewissen Esprit geschrieben ist.

Gibt es unterschiedliche Schwerpunkte bei Männern und Frauen?

Sicherlich, das ist aber nicht nur geschlechtsbezifisch zu sehen. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse, Vorstellungen, Wünsche.

B

Berliner30

Gast
Frau ist:
- jünger und möglichst kleiner (Frau sucht immer einen größeren und um sich unnötige Körbe zu ersparen such ich nur abwärts)
- will Kinder haben
- hat 3 aussagefähige Fotos in Verschiedenen Stellungen
- die Fragen sind sinnvoll, verständlich und lassen sich positiv beantworten
- Ich über mich ist vollständig und gut sowie für mich passen ausgefüllt
- unendliche Pluspunkte: sie schreibt mich an, bevor ich sie anschreibe (noch nie erlebt)
...

P

Patrick38

Gast
#Berliner30

Dein letzter Punkt ist der beste, dafür würde ich auch unendlich Pluspunkte verteilen. Ob wir das aber jemals erleben dürfen, wage ich zu bezweifeln.

P

Patrick38

Gast
Das könnte man jetzt bei 100 anderen Themen hier im Forum auch schreiben: No Gos/Ja bitte sind eigentlich völlig überbewertet. Sicherlich, wenn man ein paar Kritieren auschließen kann, ist das schon eine feine Sache - aber die richtige? Ich weiß nicht.

Ich habe früher sehr viel gechattet. Und weil ich schnell und humorvoll schreibe, schnell Kontakte geknüpft. Da weiß man zu Beginn überhaupt nichts voneinander, sondern chattet eben erst mal vor sich hin. Nach und nach gibt man natürlich einiges von sich preis und dann sieht man ganz schnell, ob man mit dem Gegenüber auf einer Welle schwimmt, oder nicht. Auf jeden Fall akzeptiert man so einige Umstände, die man bei EP von vorneherein ausschließt, möglichweise eher, zumindest versteht man das eine oder andere besser.

Ich habe mit mit einer ganzen Reihe von Chatterinnen getroffen und im großen und ganzen sind die Treffen so abgelaufen, wie sich das im Vorfeld angedeutet hat: gute Freundin (Kumpel) / ONS / und letztlich sogar eine Hochzeit...

Ich habe zu Beginn meiner EP-Karriere auch zahlreiche Profile angeschrieben, die weder Foto noch PM aufwiesen, weil mich irgendetwas an dem Profil angesprochen hat. Leider kamen da so gut wie überhaupt keine Antworten, daher bin ich auch schnell zu PMs und Frauen MIT Fotos übergegangen. Schade eigentlich, weil mich die eine oder andere Unbekannte doch interessiert hätte.

So langsam frage ich mich, ob EP wirklich die richtige Plattform für mich ist, weil dieses knallharte selektieren nach gut und schlecht nicht wirklich schön ist. Als Alternative könnte EP natürlich auch einen Chatraum einführen, von mir aus nach nur für PMs. Da könnte man mal zwanglos quatschen, auch mit jemanden, den man aufgrund seines Profils eigentlich abschießen würde...

A

Annette

Gast
Hola..nachdem der Thread über NO GO´s fast die meisten Antworten mit derzeit über 150 Diskussionsbeiträgen erhalten hat... sieht dieser Thread mit dem positiven Teil ja recht mager aus... was lässt sich daraus schließen???

Ich mag, wenn er mehr als die Aufforderung zum Foto formulieren kann
wenn er alles mit Inhalt gefüllt hat und ein Tiefblick durchblickt
ich mag, wenn er ca. in meinem Alter ist +- 8
wenn Hobbys passen und gedanklich eine Wellenlänge zu erkennen ist
wenn er interessante Bücher liest und humorvoll schreiben kann

J

JoeRe

Gast
Neben formalem Kram (Bilder, Alter +-5 mein eigenes, ausgefüllte persönliche Felder) irgendwas, woran ich mich festhalten kann. Irgendwas, woran ich sehen kann "oh, da könnte eine gleiche Wellenlänge sein". Musik, Bücher, Kunstgeschmack ist ein einfacher Treffer, aber es gibt noch andere Sachen, die zwischen den Zeilen darauf hindeuten.
Ungewöhnliches an der eigenen Person, dabei nicht zu protzen, eine klare Meinung dazu, was man nicht kann, irgendwas...Interessantes und für mich Passendes.

--JoeRe, 7E1F7A5D
"Gib mir einfach nur ein bisschen Halt.
Und wieg mich einfach nur in Sicherheit.
Hol mich aus dieser schnellen Zeit.
Nimm mir ein bisschen Geschwindigkeit."