Bei mir kommt gut an,
- wenn ich zwischen den Zeilen ein Augenzwinkern entdecken kann, bis hin zu "schwärzlichem" Humor,
- wenn der Mann sich die Mühe gemacht hat, sein Profil vollständig auszufüllen (und ich nicht nur, zwischen vielen sonstigen Leerzeilen im "Ich über mich" lese, dass das "Besondere an mir "ist... dass ich jetzt grade hier bin... oder:... dass es mich nur einmal gibt),
- wenn ich ähnliche Interessen entdecke, aber auch vielleicht ganz andere Themen (wie wär's, wenn wir über "seine" Vorliebe zum Paragliding - mir ganz fremd und nicht in der Liste der eigenen Neigungen - mal ins Gespräch kämen und er mich das mal "live"entdecken lassen würde?),
- wenn "er" nicht ohne Not (z.B. Allergien), ebenso Tiere mag,
- wenn "seine", sofern mitgeschickten Fragen, wirkliche, individuelle Fragen sind
(also nicht: Bist du auch allein? Möchtest du auch eine Beziehung? u.ä. - warum wären wir denn dann HIER?)
- wenn "er" offen ist, z.B. in der berühmten Alters-"Skala" und/oder ich spüre, dass es weniger um "Messwerte" geht (ist sie jünger als ich?kleiner als ich?usw., sicher für die meisten Frauen wie Männer nicht ganz unswesentliche Faktoren, trotzdem...) - und auch in der Geografie bei
200km oder gar mehr erstmal "in Erscheinung" tritt
(Pardon, das ginge ja dann den zweiten Schritt in der Kontaktaufnahme an.)