Laut meiner Mutter ist eine Patchworkfamilie nur ein vorprogrammiertes Chaos und man bekäme tausend neue Probleme. Ich solle nicht aufgeben und stark bleiben.
Was denkt Ihr? Hat sie recht?
Ich kann dich verstehen, wer möchte schon alleine sein/bleiben?
Ich sehe da auch die Schwierigkeit mit Kindern den passenden Partner zu finden, der mit den Kinder gut aus kommt und mit dem du auch gut auskommst.
Als ich so viel Ärger mit meinem Mann hatte hab ich auch schon gedacht, dass es super schwer werden wird einen Mann zu finden, vor allem in meinem Alter sind viele Männer noch total unreif/„unfertig“. Man stellt sich das Eltern-sein anders vor als es ist, das weiß man aber erst wenn man Mutter/Vater ist.
Ich habe so schon wenig Zeit, sich dann noch Dating anzutun ist mir einfach zu anstrengend und auch nervig. Mit kleinen Kindern hat man auch nicht so viel Zeit für einen Partner.
Ich fand es immer super nervig wenn meine Mutter wieder mit irgendeinem Mann um die Ecke kam und paar Wochen/Monate später wieder ein neuer.. schrecklich, sowas würde ich meinem Kind nicht antun wollen, zumal meine Mutter für mich keine Zeit hatte -> Arbeit und Kerle... dann immer diese Einschleimversuche der Männer, dumm sind kleine Mädchen nicht. Auf der anderen Seite hat mir ihr Verhalten viele Freiheiten und Freiräume in meiner Jugend erlaubt, manchmal hat sie es nicht mal bemerkt wenn wer bei mir geschlafen hat.
Auf der anderen Seite ist da dann dein Papa, der sich nach deiner Mutter erkundigt, weint und ihr nachtrauert... nicht so einfach für ein kleines Mädchen, die irgendwo noch einen Funken Hoffnung hat, die Eltern könnten sich nochmal vertragen..
Ich war 5 als sich meine Eltern getrennt haben und hab immer noch Szenen in meinen Kopf wie hasserfüllt meine Eltern miteinander umgegangen sind.
Du bist eine erwachsene Frau, deine Mutter war vielleicht nicht in einer solchen Situation wie du es bist und weiß nicht wie du dich fühlst, hör auf das was dein Herz sagt und nicht auf das was Mutti sagt.
Falls ich irgendwann nicht mehr mit meinen Mann zusammen wäre, würde ich meinen Sohn (wenn er alt genug wäre es zu verstehen) erklären warum es mit Papa und Mama nicht geklappt hat und bevor ich einen neuen Mann in mein Leben lassen würde, sehr genau und penibel darauf achten was das für einer ist und diesen mehr als gut kennen lernen, ich würde wollen, dass dieser Mann mit meinem Sohn gut umgeht und sich die beiden gut verstehen und ich mich auch mit den Kindern des Mannes, sofern er welche hätte.
Differenzen gibt es überall mal in Patchwork aber auch in nicht-Patchwork.
W 26