1. Ich würde zu dem Mann gehen und ihm erklären, dass seine Frau ständig deinen Ehemann/euch belagert und ihm Liebesbriefe schickt.
2. Auch deinem Mann würde ich sagen, dass du jetzt zu ihrem Mann gehst, und ihn darüber aufklärst, was seine Frau da macht.
3. Ich hätte den Charakter meines Partners schon viel eher geprüft, wie er mit solchen Sitautionen umgeht, denn einer verliebten Frau Hoffnungen zu machen und den Kontakt aufrecht zu erhalten, ist nicht die feine Englische Art. Und man sollte mit dem Partner darüber reden können und seine Werte abgleichen, dass man sowas gemeinsam nicht in Ordnung findet. Erstens, weil deine Bedürfnisse dadurch verletzt werden, zweitens die Qualität eurer Beziehung dadurch versaut wird und drittens, weil es um moralische und ethische Grundregeln geht, wie man souverän in solchen Lagen agiert.
Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass dein Partner zu der doofen Masse gehört, die nicht merkt, wie Chats, Pornos, Internet und Handy dafür da sind, längere Beziehungen zu zerspalten und dass man sich davor zu einem gewissen Grad schützen muss, sonst ist man fremdbestimmt.
Dein Freund ist nicht kooperativ und er sieht das Problem nicht. Er will seinen Spaß. So leid es mir tut, solche Männer muss man loslassen und sich was besseres suchen.