• #1

Ist er in mich verliebt oder ist er einfach nur ein Psycho?

Ist er in mich verliebt oder ist er einfach nur ein Psycho?

Ich habe im August 2009 einen Termin bei einem Anwalt gehabt, und wir waren gleich voneinander fasziniert.Eine Rechnung bekam ich nie.Dann entstand eine EMail Beziehung von 9 Monaten und plötzlich hörte diese auf. Dann bekam ich mit, das er sich über Freunde bei meiner Freundin über mein Privatleben erkundigt. OK, ein paar Wochen, dass ist normal, danach nimmt er persönlich zu mir Kontakt auf-das ist aber nicht der Fall. Er fährt Nachts an meinem Haus vorbei um zu sehen ob mein Auto dasteht. Aber er meldet sich nicht persönlich bei mir. .
 
G

Gast

  • #2
Ich tippe auf Psycho, normal ist das Verhalten auf jeden Fall nicht.
Vll. hat er auch etwas ganz anderes vor mit dir, das kann man bei Anwälten nie wissen.
 
G

Gast

  • #4
Er scheint unheimlich schüchtern zu sein und/oder nicht recht zu wissen, woran er mit Dir ist.

Grundsätzlich ist es mE nicht sehr professionell, mit einer Mandantin eine persönliche Beziehung anzufangen. Ist er denn noch sehr jung?
 
G

Gast

  • #5
e-mail-Beziehung heisst Kopfkino und nicht Realität. Der traut sich nicht, ist in Illusionen gefangen und ja psycho in gewisser Hinsicht, wieso sollte er dich sonst verfolgen?
 
G

Gast

  • #6
also Interesse in irgendeiner Form muss ja wohl noch da sein.

Vielleicht will er dein Alibi überprüfen oder ob du noch jemanden parallel laufen hast und meldet sich deshalb nicht, damit es nicht rauskommt was er gesehen hat?

Aber zugegeben - mehr als strange.
 
G

Gast

  • #7
Komisches Verhalten von diesem Typen. Ich tendiere in Richtung Psycho - Email-Beziehung, (Phantasie) nächstliches vorbeifahren am Haus - er scheint wohl kein normales Verhältnis zu Frauen aufbauen zu können.
 
G

Gast

  • #8
Hatten wir nicht so etwas schon einmal im Forum? Ebenfalls mit einem Anwalt? Thema stalking?
 
G

Gast

  • #9
Sprich ihn doch mal locker drauf an, dass du in letzter Zeit öfter an ihn denken mußt, sodass du ihn angeblich mittlerweile schon überall sehen würdest.

Allerdings - er ist ein Anwalt.
Die machen auch schon mal selber die fragwürdigsten Sachen weil sie genau wissen, wie sie alles im Zweifelsfall begründen können.

Auf die Reaktion wäre ich trotzdem gespannt.
 
G

Gast

  • #10
Da gibts nur eines: Ansprechen. Sprech ihn ganz konkret an. Frag ihn, weshalb er an Deinem Haus vorbeifährt, warum er sich über Dich erkundigt UND warum er sich nicht selbst bei Dir persönlich meldet.
 
G

Gast

  • #11
Also, wenn er über 25 Jahre alt sein sollte, ist des Verhalten schon seeeehr seltsam! Wenn er Deine Email hat und Ihr Euch geschrieben habt, warum hörte der Kontakt dann auf? Und warum schreibt man sich 9 Monate lang, ohne, daß man mal ausgeht? Kommt Dir das nicht komisch vor?

Spätestens, wenn jemand abends bei mir zu Hause vorbeifahren würde und sich bei Freunden erkundigen würde, fände ich das Verhalten absurd.

Vielleicht solltest Du mal die Rechnung für die ursprüngliche Beratung anfordern und damit jeglichen Kontakt beenden?
 
G

Gast

  • #12
Ich glaube, Du hast ihn mehr berührt als du meinst - was stand denn in den mails ? sexuelles zeug ?

ergreife die initiative und verlang von ihm, daß er dich trifft. Da frägst ihn konkret, was die Ausfragerei Deiner Freunde soll - wenn er etwas mit Dir zu klären hat, dann soll er es sagen. Und er soll auch abrechnen, was er anwaltlich für dich getan hat.

Du verstehst natürlich ihn und seine emotionen, aber wenn da was ist soll er es dir sagen und zeigen und nicht zu schüchtern sein und sich verkriechen. Schüchtern und die Traumfrau bekommen geht nicht - entweder oder.

Wenn er was für Dich empfindet, geh und date ihn evtl ein andermal wieder, wenn nicht, dann sag ihm, daß er Dich in Ruhe lassen soll.
 
  • #13
Nr. 11
Hi, danke für deine Anwort. All die Dinge wie Ihn persönlich fragen, und auf einen Cocktail einladen, dass habe ich schon getan. Nein in den Mails stand gar nichts sexuelles. Einfach nur über Gott und die Welt...
Er ist über 50. Allerdings hat seine langj. Lebensgefährtin Ihn nach 8 Jahren Beziehung verlassen u ist sehr sehr schnell schwanger geworden ihrem jetzigen Ehemann.
Am Mittwoch auf Donnerstagmorgen 5.32Uhr ist er wieder an meinem Haus vorbeigefahren.
Ich denke, du hast Recht in irgendeiner From werden ich Ihn wohl emotional berührt haben, aber ich werden nicht schlau aus Ihm. ...Er ist sehr schüchtern, und KEIN Frauenheld.
 
Top