Ist eine Trennung nur Vernunft oder eher voreilig?

Hallo Liebe Forumsmitglieder,
ich weiß nicht mehr weiter...und würde mich über Feedback freuen.
Ich w29 bin seit einem Jahr mit m26 zusammen. Wir hatten uns über Facebook kennengelernt....hatten nach einem Date Startschwierigkeiten, weil er nach mir gleich mit einer noch ein Date hatte, es war die Kennenlernphase.... aber das ist hier gar nicht das Thema, ich hatte uns eine Chance gegeben; trotz eines etwas üblerem Nachgeschmack.
Wir können über alles reden, Spaß miteinander haben und haben den selben Humor. Nur unterscheidet uns die Einstellung zum Leben.
Ich habe studiert und habe einen gut bezahlten Job, der mich erfüllt. Meine Lebensträume erfülle ich mir nach und nach, bereits seit Schulzeiten. Jetzt bin ich grad in der Phase Job. Als nächstes wäre für mich Partnerschaft, Haus, Kind. Ich bin sehr zielstrebig und Sparsam.
Mein aktueller Partner, hat überhaupt keinen Plan vom Leben; was er sich erfüllen möchte; wohin die Reise gehen soll. Und das ist bei uns das Streitthema.
Wir schauten uns mal eine Babysendung an, und da Fragte er mich wie ich es mir vorstelle. Ich meinte so in zwei Jahren wäre es ggf mal Zeit, schließlich werde ich auch nicht jünger. So und seine Antwort war in 10 Jahren vielleicht. Somit kam das Zukunftsthema auf; ich hab nen Plan; er nicht und wir kommen auf keinen Nenner.
Weiterhin vermute ich ein Problem damit zu haben, dass ich doppelt so viel wie er verdiene. Ich habe jetzt schon mögliche Existenzängste wenn ich auf die Zukunft blicke....:
Anderes Thema war, ich übernachte zwei bis drei Mal die Woche bei Ihm. Und nie hat er irgendetwas essbares für mich da.... also gehe ich vorher einkaufen und bringe etwas zum Abendbrot mit, mit der Hoffnung dass es für den aktuellen Zeitraum reicht oder auch für Länger so ein Müsli zum Beispiel. So und dann ist alles am nächsten Tag weg.
Ich hab ja nichts dagegen wenn er das nimmt, aber dann muss such für Nachschub gesorgt werden.....,