Verbindlich wird erst dann @void, wenn der Mann sich in die Frau verliebt.
Ja schon, aber vielleicht wirst Du noch monatelang draufhinarbeiten müssen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er obwohl er NICHT verliebt ist in Dich, das volle Programm abziehen könnte mit Handwerkerdiensten und "ich reflektiere über mein rüdes Verhalten", weil er schon so viel investiert hat, dass er ohne den Preis "Sex" nicht mehr gehen will. Dann lässt er noch ein bisschen mit sich spielen, weil es auch seinen Reiz hat, wenn Du endlich auftaust, und hat sich aber trotzdem nicht verliebt.
Vielleicht steht er auf die "Gouvernantenart" oder auf "vielleicht passiert es heute"-Vorfreuden, während er sich woanders "runterkühlt".
Mir fällt aber gerade was ein.
Es gibt einen Film mit Theresa Russell, "Die schwarze Witwe". Wie der Titel sagt: Sie verführt Männer dazu, sie zu heiraten, tötet und beerbt sie. Jeden Mann umgarnt sie so, dass er ihr zu Füßen liegt, und das sind ganz unterschiedliche Männer, frivole, seriöse, zurückhaltende ... Auf Hawaii trifft sie ihr nächstes Opfer, einen Womanizer, der so wirkt, als wollte er nie heiraten. Und sie macht das Gegenteil von dem, was die ganzen Frauen machen, mit denen er so zu tun hat: Sie trifft sich mit ihm, sie küsst mit ihm, sie machen lange Wanderungen, aber sie schläft nicht mit ihm. Sie sagt sogar einmal, er möge sich doch sein Telefonbuch nehmen und sich eine passende Bettgenossin raussuchen, als er will, dass sie über Nacht bleibt. Die FBI-Agentin, die ihr auf den Fersen ist, freundet sich mit der Witwe an und verliebt sich in den Womanizer, die Witwe bekommt das mit. Und sie führt die beiden zusammen. Natürlich haben sie Sex. Die unraffinierte Agentin durchschaut das Spiel nicht und denkt, alles liefe fair und sie kämen zusammen. Nach dem Sex Agentin-Womanizer verführt die Witwe den Mann und schafft dadurch, dass er sie heiraten will.
So wirklich raff ich den Grund nicht, warum er das tun sollte, aber es wird von der Agentin später gesagt, dass sie (die Agentin) sozusagen das Hochzeitsgeschenk an den Bräutigam gewesen sei, weil das den "Wert" der Witwe erhöht habe.
Wenn ich das mal übertrage: Also wenn Dein Verehrer sich noch anders vergnügt, würde mich das nicht wundern. Aber er scheint Deine Art zu mögen, dass er nicht ran darf. Du erhöhst dadurch Deinen "Wert", bist "schwer zu knacken". Vielleicht ist der Mann auch ein supernetter, der genauso kuschelt wie Du und wirklich keine sexuellen Gefühle hat. Aber ob Du das später so gut findest, wenn er nie den Anfang macht?
Naja, vielleicht bin ich auch komplett auf dem Holzweg. Einerseits denke ich schon, dass Du Dich "wertvoller" machst, andererseits frage ich mich aber auch, ob das beim richtigen Mann nötig wäre. Glaube ich irgendwie nicht. Und natürlich auch nicht, dass ein Mann per se den Sex mitnimmt und die Frau fallenlässt, wenn er sich in sie verlieben könnte und das auch will.