Ich finde, nicht offen sichtbare Krankheiten oder Behinderungen gehen fremde Personen (inkl. Kollegen und Freunde) nicht zwingend etwas an. Onlinedating sollte man wie ganz normales Dating handhaben und wer jemanden in freier Wildbahn kennenlernt, anmacht, datet, sich verliebt, der kriegt solche Krankheiten oder Behinderungen auch nicht gleich gesagt.
Der springende Punkt ist eben "fremde Person": Ab wann bezieht man einen Person in so intime Dinge wie Krankheiten und Behinderungen mit ein, aber wann ist jemand "vertraute Person"? Genau das ist die Frage, um die es eigentlich geht. Spätestens wenn es zu Intimitäten kommt, man sich küsst, man sich als Paar fühlt (!), dann sollte man auch über intime Dinge wie Krankheiten und Behinderungen sprechen -- dieses Recht hat der Partner einfach. Wer nach der ersten Nacht noch viele Wochen oder gar Monate mit der Wahrheit wartet, der begeht einen Fehler. Man muss vielleicht aber auch nicht den ersten verliebten Tag danach mit Krankheitsgerede belasten -- ich kann mir vorstellen, dass es für Betroffene wirklich schwierig ist, hier den richtigen Punkt zu erwischen.
Mir persönlich wäre es aber sicherlich am liebsten, wenn er spätestens nach dem ersten Kuss oder noch vor der ersten Nacht damit herausrücken würde. Das würde ich einfach anständig finden. Hier stimme ich #8.2 ThomasHH wirklich zu.