Ist die Körpersprache nicht reiner Zufall?
Ich kenne jemanden, der mich sehr lieb behandelt, der mich immer wieder ansieht und schon oft mit mir geflirtet hat. In letzter Zeit habe ich mich sehr für die Körpersprache interessiert und folgendes so oft gelesen - und jetzt nur mal zwei Beispiele: wenn die Fußspitzen immer zu mir zeigen, ist er verliebt oder hat Interesse oder wenn er seine Hände abstützt und auf seine Wange legt, soll das heißen "ich bin berührbar".All das und einiges mehr beobachte ich bei ihm tagtäglich.Jedoch bin ich ein ziemlich rational denkender Mensch.Obwohl ich ihn genau beobachte,denke ich immer 'Naja,wie soll er denn schon dastehen oder dasitzen,das ist bestimmt alles Zufall.' Seine Fußspitzen zeigen immer zu mir, er wendet sich mir immer mit ganzem Oberkörper zu, er fährt sich oft durch die Haare und durch den Bart. Vor allem auch, wenn ich plötzlich vor ihm stehe.Und heute mussten wir was auspacken und obwohl neben mir noch einiges an Platz war, hat er sich ganz ganz nah zu mir gestellt, was ich richtig genossen habe.War das Zufall? Kann ja sein, dass er sich überhaupt nichts dabei gedacht hat.Auch verhält er sich beschützerisch, als mich letztens jemand schlecht gelaunt blöd anredete, meinte er sofort, er soll ja nicht so mit mir reden. Und in meiner Gegenwart ist er eher ruhig und etwas ernster.Mit anderen Frauen spricht er "lockerer", flirtet aber nicht.Jedoch verunsichert mich dieses Verhalten dann leider wieder sehr stark...Warum kann er mit mir nicht so locker umgehen? Mich interessiert jetzt echt brennend,was ihr meint.Stimmt das, was man alles so über die Körpersprache liest oder ist das alles nur "Blödsinn" oder "Schönrederei"? Freue mich über viele Antworten.Und ja,ich bin in ihn verliebt.Danke