• #1

Ist das ein Männerding?

Hallo, im Freundeskreis meines Partners ist es irgendwie „normal“ das man sich mal einen Pohauer gibt also nicht grabschen oder auch nicht streicheln sondern einfach draufhauen so beim Feiern halt.

Hab das Gefühl das geht halt eher von den Männern aus, ab und zu habe ich es bei den Frauen auch gesehen, aber seltener. Kann mir jemand sagen warum das so ist? das so etwas eher von Männern ausgeht auch wenn das für alle rein freundschaftlich ist?

Ich hab das mal bei den Mädls angesprochen aber die haben das bisschen „abgestritten“ das sie sowas eher nicht machen obwohl ich‘s halt auch bei denen gesehen habe das sie mit den Männern tanzen und den ein oder anderen Pohauer verteilt haben. Geben das Frauen einfach weniger zu und machen‘s trotzdem oder ist das ein Männerding?
 
  • #2
Kann mir jemand sagen warum das so ist? das so etwas eher von Männern ausgeht auch wenn das für alle rein freundschaftlich ist?
Du gehörst zu den wenigen, die das beobachten und noch beschreiben. Es ist reine Macht über die Person auszuloten! Wer sich das gefallen lässt, ist selber schuld und muss mit der nächsten Aktion rechnen! Solche Spielchen bedeuten, dass jemand Macht über andere ausüben will. Und wie jede Macht wird das Verlangen, andere zu beherrschen, nie gestillt, es geht immer weiter. Sie sind von der eigenen Person und Wichtigkeit derart überzeugt, dass sie glauben, anderen überlegen zu sein, im Grunde genommen sind es arme Würstchen, sie können es nicht mit der Sprache machen, also fassen sie an!
So ist das!
 
G

Gelöschter Nutzer

Gast
  • #3
Ich bekam ein einziges Mal einen Pohauer von einem Mann, mit dem ich nicht zusammen war, der bekam direkt, reflexartig, eine gewaltige Ohrfeige zurück.
So etwas ist kein generelles "Männerding" und mich würden "Kreise" in denen diese respektlos Verhalten üblich ist, abstoßen.
 
  • #4
Bei den Männern fällt es mehr auf ....
Ist doch logisch - grosse Tatze auf kleinen Po ist sichtbarer als kleines Händchen auf grossen Arsch.
 
  • #5
Ich hab das mal bei den Mädls angesprochen aber die haben das bisschen „abgestritten“ das sie sowas eher nicht machen obwohl ich‘s halt auch bei denen gesehen habe das sie mit den Männern tanzen und den ein oder anderen Pohauer verteilt haben. Geben das Frauen einfach weniger zu und machen‘s trotzdem oder ist das ein Männerding?
Ich könnte und wollte solche Menschen um mich herum, nicht ertragen!
 
A

Anina11

Gast
  • #7
Das hat auch mal ein Mann bei mir getan und direkt eine gefangen. Sowas geht gar nicht und ich habe es auch noch nie im Freundes oder Bekanntenkreis bei den Männern erlebt.
 
S

skychase

Gast
  • #9
Meiner Partnerin hau ich schon Mal auf den Po, auch in der Öffentlichkeit. Eine die das nicht ab kann passt schon nicht zu mir. Andersherum darf sie es natürlich auch. Bei Freunden, Bekannten oder Fremden tun wir das nicht.
 
  • #10
Ist halt ne Dominanzgeste, die in einigen Kreisen üblich ist und über die sich die entsprechenden Personen wahrscheinlich noch nie Gedanken gemacht haben. Ich kenne solches Verhalten nur aus Bierzelten und Mainstreamdiscos, alles Orte, an denen ich mich seit frühester Jugend nicht mehr aufhalte. Zu schlechte Musik, zu billiger Alkohol und naja, so Arschklatscher halt. Muss man nicht haben. Und das Umfeld sucht man sich ja auch irgendwie nach innerer Geisteshaltung aus, so dass ich persönlich keine einzige Person kenne, die sowas tut, solche Freunde hat oder solche Veranstaltungen besucht. ?‍♀️
Dementsprechend: Nein, das ist m.E.n. kein „Männerding“, sondern eine Frage des Niveaus.
 
  • #11
Unter Freunden knufft man sich, durchaus auch mal deftig… aber man klappst eigentlich nicht (nie) auf den Po.
In der Beziehung geht das als scherzhaft/zärtliche Geste.
Ansonsten tätliche Beleidigung.
 
  • #12
Ist halt ne Dominanzgeste, die in einigen Kreisen üblich ist und über die sich die entsprechenden Personen wahrscheinlich noch nie Gedanken gemacht haben. Ich
Ich mache das bei meiner Partnerin auch und es ist eindeutig keine Dominanzgeste, sondern eine kleine sexuelle Anspielung.
Auf diese werde ich auch in Zukunft nicht verzichten.

Sie kann das auch bei mir machen, und tut es auch ab und zu.
Ob das auch bei mit eine sexuelle Anspielung ist, weiß ich allerdings nicht so ganz genau.
 
  • #14
Unter Freunden knufft man sich, durchaus auch mal deftig… aber man klappst eigentlich nicht (nie) auf den Po.
In der Beziehung geht das als scherzhaft/zärtliche Geste.
Ansonsten tätliche Beleidigung.
Mir ist gerade eingefallen, dass ich das bei einer Freundin von mir auch schonmal gemacht habe.
Da hat sie mir ihren Hintern allerdings auch bewusst hingehalten, weil sie mich vorher spaßeshalber "beleidigt" hatte.

Das hatte allerdings mit Sexualität und Dominanz nun überhaupt gar nichts zutun sondern war ein Spaß.
Meine damalige Partnerin hatte sie vorher noch angestachelt.
 
  • #16
Ich denke es ist ein Unterschied, ob man sich zuhause käbbelt und mal liebevoll oder spaßig, auf den Po klatscht ( nicht feste) oder das in der Öffentlichkeit macht.
Und da kenne ich es so nicht, nicht mal an Karneval..ok ich gehe wenn auch eher zu bestimmten Partys, wo man gut feiert aber nicht "grenzenlos".

Für mich ist das eher so ein Machtding, weil es früher eher vom Vater kam, damit ich jetzt endlich mit meiner Aufgabe anfange.

Vielleicht ist das in jüngeren Generationen anders
Aber wenn ich das beobachtet habe, dann wirklich nur von Männern
 
  • #17
Das ist kein Männerding, sondern ein Prolo-Ding.
Zeig mir deine Freunde und ich sage dir, wer du bist.
 
  • #18
Sehe ich überhaupt nicht so. Wenn man das bei der Partnerin macht ist es eine Form des Neckens, der sexuellen Anziehung und der Auflockerung. Wer natürlich Probleme damit in der Öffentlichkeit hat, sollte es seinem Partner mitteilen, fertig.
Das glaubst auch nur du, klar sehen das die praktizierenden Männer nicht so, das brauchen wir nicht erst noch schön reden. Männer möchten gerne bei Frauen Besitztum demonstrieren, Frauen auch, nur anders!
 
  • #19
Ganz verstanden hab ich das noch nicht: Machen die Männer das untereinander - oder hauen sie den Frauen auf den Arsch. Und wenn zweiteres: Nur den eigenen oder auch anderen/befreundeten?

In meiner Beziehung ist das normal: Ich finde den Hintern meiner Frau sexy, finde sie extrem heiß - für mich völlig klar, dass ich ihr an den Hintern fasse oder ihr einen Klaps beim Vorbeigehen gebe - ob nun zuhause, beim Einkaufen oder sonstwo. Eine Frau, die das nicht ertragen könnte, käme für mich nicht in Frage. Da bin ich ganz bei @skychase Meine Frau mag das, macht es bei mir auch. Ob das nun irgendein Dritter prolomäßig findet oder sich daran stört, ist mir völlig wurscht. Wir sind generell "touchy", haben eine lustvolle Beziehung, in der auch ein hohes Maß an körperlicher Anziehung da ist, wenn das andere nicht nachvollziehen können, ist das nicht mein Problem. Fun fact: einige Freundinnen meiner Frau beneiden sie darum, so angefasst zu werden. Die hätten gerne, dass ihre Männer weniger "brav" und "anständig" wären.
 
  • #20
Sehe ich überhaupt nicht so. Wenn man das bei der Partnerin macht ist es eine Form des Neckens, der sexuellen Anziehung und der Auflockerung. Wer natürlich Probleme damit in der Öffentlichkeit hat, sollte es seinem Partner mitteilen, fertig.
Ich kenne das auch mit dem Partner als scherzhaftes Necken; übrigens gegenseitig. Finden wir lustig und hat nichts mit Dominanz zu tun.
Im Freundeskreis kenn ich das nicht. Fänd ich schräg, weil es ja schon eine sexuelle Komponente (für mich) hat; verbinde ich dann eher mit Oktoberfest oder Karneval (ein Graus für mich), wo alle Hemmungen fallen.
W, 39
 
  • #21
Also bei Frauen mit denen man nicht zusammen ist, Ist das natürlich ein absolutes No-Go.
Hab sowas auch in meinem Freundes-und und Bekanntenkreis nie wahrgenommen.
Ein generelles Männerding würde ich jetzt daraus nicht machen.
Sicher gibt es Idioten die sowas machen, bestimmt auch weitaus mehr als Frauen. Aber ein reines Männerding sehe ich nicht.
Das ist ein Idiotending wobei der Männeranteil höchst ist als der Frauenanteil.

In einer Beziehung ist das etwas anders. Da ist es auch kein Dominanzgehabe. Kann es natürlich auch sein. Alles kann immer alles sein. Aber eine generalität würde ich dahinter nicht sehen.

Ich mache das schon auch mal. Mal gebe ich einen zärtlichen Klapps, mal streichel ich den Po, mal Umarme ich sie, mal einen Kuss in den Nacken, mal eine Kurze Kopfmassage, mal kurz Rückenkraulen etc. Das fällt für mich unter Alltagszärtlichkeiten.
Die haben für mich nichts dominantes oder sexuelles. Es sind einfach zärtliche Liebesbzeugungen.
Aber das ist auch nur im Alltag zuhause. In der Öffentlichkeit weiß ich gar nicht, da sind wir eher normal zurückhaltend. Beim Tanzen fassen Wir sicher mal den Hintern an, Und Küssen vielleicht etwas intensiver. Aber dann sind wir im Moment und nicht als Zeichen nach außen. Sowas finden wir eher albern, weil meistens sieht man das schon deutlich wenn es nur reine Demonstration ist und nicht natürlich.

Man kann natürlich auch alles negativ Deuten wollen und Bei allem ein Fass aufmachen.
Letztens hat, mich meine Frau mal an den Füßen gekitzelt. Vielleicht muss ich mir Sorgen machen das sie mich hasst, dass sie sich einen gemeine Foltermethode an mir anwendet.
Wenn man will kann man aus jedem Blödsinn eine Sache machen.

Man kann es natürlich auch die Der IM machen und seine Frau öffentlich Wie eine Fremde behandeln damit kein dominates Besitzverhalten reingedeutet werden kann. Siezt ihr euch auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Schwätzer interpretieren eine harmlose Geste fehl, ohne die Beziehungen zu kennen und rufen laut Zeter und Mordio wenn jemand seiner Frau öffentlich oder nicht mal in den Hintern packt. Obwohl weder der Mann es dominant meint noch die Frauen so auffasst.
ist ein typ. Männer - Machtgehabe, ich kann Frauen nicht verstehen, die das erlauben und zulassen!
Das glaubst auch nur du, klar sehen das die praktizierenden Männer nicht so, das brauchen wir nicht erst noch schön reden. Männer möchten gerne bei Frauen Besitztum demonstrieren, Frauen auch, nur anders!
Das ist Schwätzertum in Reinkultur.
 
S

skychase

Gast
  • #24
Nö.
Männer möchten gerne bei Frauen Besitztum demonstrieren, Frauen auch, nur anders!
Ich kenne ja dein Weltbild nicht, aber zumindest in meinem gibt es keine Besitzansprüche gegenüber Menschen. Und wenn es die gäbe, könnte man die garantiert nicht über das Pograpschen geltend machen.
Das ist kein Männerding, sondern ein Prolo-Ding.
Zeig mir deine Freunde und ich sage dir, wer du bist.
Für mich ist es eher eine gewisse Unverklemmtheit im gegenseitigen Umgang miteinander. Das klappt aber nur wenn beide Menschen ausreichend selbstsicher sind. Wie gesagt: Innerhalb einer Beziehung.
Aber dann sind wir im Moment und nicht als Zeichen nach außen
Genau das trifft es. Und in diesem Moment sind es dann nur sie und ich, egal wer noch drum herum schlurft.
Finden wir lustig und hat nichts mit Dominanz zu tun.
Genau so.
Im Freundeskreis kenn ich das nicht. Fänd ich schräg, weil es ja schon eine sexuelle Komponente (für mich) hat; verbinde ich dann eher mit Oktoberfest oder Karneval (ein Graus für mich), wo alle Hemmungen fallen.
Genau das sind die Probleme, fremden Frauen klappst man nicht auf den Hintern. Und wer sich in Trunkenheit nicht im Griff hat sollte die Trinkmenge reduzieren.
Ob das nun irgendein Dritter prolomäßig findet oder sich daran stört, ist mir völlig wurscht. Wir sind generell "touchy", haben eine lustvolle Beziehung, in der auch ein hohes Maß an körperlicher Anziehung da ist, wenn das andere nicht nachvollziehen können, ist das nicht mein Problem.
So muss das laufen. Daumen hoch.?
Woher weißt du schon was ich mache, so reden nur Schwätzer!
Ich glaube was Schwätzer angeht...du weißt schon...nicht?
 
  • #25
Hallo, im Freundeskreis meines Partners ist es irgendwie „normal“ das man sich mal einen Pohauer gibt also nicht grabschen oder auch nicht streicheln sondern einfach draufhauen so beim Feiern halt.

Hab das Gefühl das geht halt eher von den Männern aus, ab und zu habe ich es bei den Frauen auch gesehen, aber seltener. Kann mir jemand sagen warum das so ist? das so etwas eher von Männern ausgeht auch wenn das für alle rein freundschaftlich ist?

Ich hab das mal bei den Mädls angesprochen aber die haben das bisschen „abgestritten“ das sie sowas eher nicht machen obwohl ich‘s halt auch bei denen gesehen habe das sie mit den Männern tanzen und den ein oder anderen Pohauer verteilt haben. Geben das Frauen einfach weniger zu und machen‘s trotzdem oder ist das ein Männerding?
In meinem Freunde sind Bekanntenkreis kommt sowas überhaupt nicht vor. Ich habe es selten mal von einer Ex-Freundin mitbekommen, die meinte mich auf die Art hauen zu müssen, aber das habe ich mir verboten. Meine jetzige Freundin fasst mich aber gerne und auch in aller Öffentlichkeit am Hintern an, was ich etwas merkwürdig finde, vor allem, weil sie selber so öffentlich nicht angefasst werden wollen würde.
 
  • #26
so dass ich persönlich keine einzige Person kenne, die sowas tut, solche Freunde hat oder solche Veranstaltungen besucht. ?‍♀️
Dementsprechend: Nein, das ist m.E.n. kein „Männerding“, sondern eine Frage des Niveaus
Erlebe ich genauso, ist in meinem Umfeld nicht üblich, nicht unter Partnern, zumindest nicht in der Öffentlichkeit, bei uns auch nicht privat, und würde das jemandem anderen mir gegenüber einfallen, könnte mein Reflex ähnlich handfest sein, dümmlich geziertes weibliches Gekicher wäre es nicht.
 
  • #27
sondern einfach draufhauen so beim Feiern halt.

Hab das Gefühl das geht halt eher von den Männern aus, ab und zu habe ich es bei den Frauen auch gesehen, aber seltener. Kann mir jemand sagen warum das so ist?
Ja, das sage ich Dir, warum das so ist. Das sind junge Leute, die unkonventionell Spaß haben, vielleicht auch viel Alkohol trinken und noch viel Party machen. Das hört irgendwann im Alter auf.

Aus solchen Kreisen habe ich mich mit 29 entfernt, weil es nicht mehr meine Welt war.

Du redest von Tanzen gehen und feiern, also bist in Diskos unterwegs, und dort geht es rein um Oberfläche, Spaß haben und oftmals dümmliches Geplänkel. Ab einem gewissen Alter und Niveau wird es oft nervig und man verabschiedet sich und solche Kreise. Aber ich stelle fest, es gibt noch Leute mit 40 und 50 und darüber hinaus, die sich sowas allwöchentlich geben und da nie von rauswachsen.

Versteh mich nicht falsch, ich habe früher auch viel Partys gemacht, war feiern, habe Alkohol getrunken und viel getanzt und war in Clubs unterwegs, aber die Leute wurde mit zunehmendem Alter immer gruseliger und nervtötender, auch wie die Leute redeten, welche oberflächlichen Einstellungen sie hatten. Irgendwann habe ich da nicht mehr reingepasst und das ertragen.

Poklatscher und ähnliche Dinge in solcher Feierlaune sind das Resultat von Alkohol oder dass man einfach noch sehr jung oder unreif ist. Möglicherweise wird es Zeit für Dich, darüber nachzudenken, ob Du Dir nicht einen stilvolleren Kreis suchst.

Ich kenne das Maleur mit den Freunden des Partners. Ich sprach das an und ging da einfach nicht mehr mit. Ist zwar doof und wirkt auf andere doof, aber Du musst überlegen, ob Du Deine Zeit mit oberflächlichen oder unreifen Leuten verbringen willst.
 
G

Gelöschter Nutzer

Gast
  • #28
Mein Mann haut mir auch schonmal liebevoll auf den Po und ich mag es.
Manchmal liege ich auf seinem Schoß und er gibt auf meinen Pobacken ein privates Percussionkonzert. Ich finde das witzig und liebe es.
Aber, das läuft ganz privat zwischen dem Mann den ich liebe und mir.

Wenn soetwas in einem Freundeskreis üblich ist, die nicht alle im selben Swingerclub verkehren, empfände ich es als das Niveau von Dünnbrettbohrern.
Meinen Hintern hat nur mein Partner anzufassen.
 
  • #29
Hallo, im Freundeskreis meines Partners ist es irgendwie „normal“ das man sich mal einen Pohauer gibt also nicht grabschen oder auch nicht streicheln sondern einfach draufhauen so beim Feiern halt.

Hab das Gefühl das geht halt eher von den Männern aus, ab und zu habe ich es bei den Frauen auch gesehen, aber seltener. Kann mir jemand sagen warum das so ist? das so etwas eher von Männern ausgeht auch wenn das für alle rein freundschaftlich ist?

Ich hab das mal bei den Mädls angesprochen aber die haben das bisschen „abgestritten“ das sie sowas eher nicht machen obwohl ich‘s halt auch bei denen gesehen habe das sie mit den Männern tanzen und den ein oder anderen Pohauer verteilt haben. Geben das Frauen einfach weniger zu und machen‘s trotzdem oder ist das ein Männerding?
Finde das nicht OK (kommt vielleicht auf die Kreise an, in denen man verkehrt) und würde es auch nicht als normal bezeichnen.
Einen Klaps auf den Po würde ich nur meiner Partnerin geben und das auch nur in bestimmten Situationen und sicherlich nicht vor anderen Menschen und schon gar nicht in der Öffentlichkeit.
Vielleicht mal als "Dankeschön", wenn man im engsten Freundeskreis ist aber eben NUR der Partnerin und auch da kann ich mir das nicht (mehr) wirklich vorstellen, weil ich nicht mehr 20 bin.
 
  • #30
Das geht für mich gar nicht, dass ein fremder Mann mir auf den Po haut. Gaaaar nicht. Hab ich nie erlebt und würde mich sehr wundern, wenn das einer Mal machen würde.
Mit einem Partner habe ich es sehr gemocht, wenn er mir auf den Po gehauen hat. Aber das ist eine sehr intime Geste und ich werde keine Einzelheiten schreiben, um nicht manche prüden Geiste hier aufzuwecken ?
Wenn ein Mann einem anderen Mann auf den Po haut - das fände ich sehr seltsam und habe es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch nie erlebt.
 
Top