G

Gast

Gast

Intersexualität was für nachteile haben solche Menschen?

Können intersexuelle Menschen selber Kinder bekommen ist das Theoretisch möglich oder brauchen die auch ein Partner zum Kinder zeugen? Wie Leben solche Menschen was ist anders in deren Sexualität und allgemein im Leben als bei normalen Geschlechtseindeutigen Menschen?

F

Fräulein Smilla

Gast
Ich darf hier kurz Wiki zitieren, damit wir uns auf gleicher Ebene befinden.

"Intersexualität ist eine Bezeichnung, die gemeinhin für Menschen mit nicht eindeutig weiblichen oder männlichen körperlichen Geschlechtsmerkmalen verwendet wird, welche umgangssprachlich auch „Zwitter“ und in der Schweiz auch „Zwick“ genannt werden oder sich selbst so bezeichnen." (z. B. XXY Chromosom, Defekte am Testosteronrezeptor etc.)

Gestern Abend kam ein sehr guter Beitrag in Stern TV, der die Sichtweise einiger Intersexueller differenziert und sehr gut veranschaulicht hat.
Ich finde einen Säugling zu einer zukünftigen Frau oder zu einem zukünftigen Mann umzuoperieren eine ethisch genauso fragwürdige Vorgehensweise wie die Zwangsbeschneidung von Jungen und Mädchen.
Nur weil es keinen rechtlichen Status für Intersexuelle gibt, müssen sie einem Geschlecht zugeordnet werden und werden im Zuge dessen als Säuglinge oft operiert.
Eine meiner Meinung nach barbarische Methode.
Hermaprodith Elisabeth Müller war mir in seinem/ihrem Beitrag sehr sympathisch und meine Meinung war anschließend, dass ich mich weigern würde einen Säugling zu verstümmeln wenn keine eindeutige medizinische Notwendigkeit besteht.
Ob diese Intersexuelle Kinder gekommen können hängt von der Anlage der jeweiligen primären Geschlechtsorgane ab und inwiefern diese funktionieren.

Fräulein Smilla 7E1DA741

B

birgitta

Gast
Haben Intersexuelle eigentlich zwei Sachen gleichzeitig?

F

Fräulein Smilla

Gast
So ein wenig Nachhilfe in Bio kann ja nie schaden..
http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/108312.pdf
Damit dürfte die Frage klar sein.

Fräulein Smilla 7E1DA741

@#1: Zwei Anmerkungen
1) Die große Mehrheit aller Intersexuellen kann keine Kinder zeugen oder austragen.
2) Die Geschlechtszuordnung kann die Sozialisierung erheblich erleichtern. Ein Kind ohne klares Geschlecht wird es unter Kindern extrem schwer haben.

@Fragesteller:
Wie Intersexuelle Sexualität erleben und ausleben, hängt sehr stark vom individuellen Phänotyp ab. Da sich die Formen der Behinderung stark voneinander unterscheiden, kann man keine generelle Aussage treffen. Die wenigsten haben stabile Partnerschaften mit normal veranlagten Personen.