G

Gast

Gast

Intensiver und langer Blickkontakt

Hallo,
ich kenne seit Jahren einen Mann, wir haben früher auch miteinander gesprochen, inzwischen hat sich das erledigt. Wenn ich ihn sehe, Zeit spielt keine Rolle, d.h. manchmal sehe ich ihn Monate/Jahre nicht, dann setzt er sich mir gegenüber und sieht mir in die Augen. Er sieht mir so lange in die Augen (und nur in die Augen), bis es mir "peinlich" wird und ich weg sehe. Nehme ich den Blickkontakt wieder auf, dann sieht er mir weiterhin in die Augen. Es scheint, als würde er nie weg sehen. Irgendwann bricht er den Augenkontakt dann ab und verändert seine Position. Früher hat er das nur gemacht, wenn ich das Lokal/Veranstaltung verlassen habe. Ich habe ihn auch schon dabei erwischt, dass er mich heimlich beobachtet, sozusagen seinen Standort ändert und aus sicherer Distanz sieht er mir dann zu. Er fühlt sich dann auch nicht "ertappt", wenn ich ihn bemerke, sondern blickt weiter ganz frech. Auf der Straße ist er mir auch schon begegnet - dasselbe Spiel.
Er lächelt nie. Mir scheint, als würde er in meinem Gesicht etwas ablesen wollen, klingt verrückt, ist aber so. Er ist sehr ernst - zumindest sein Gesicht regt sich nicht. Hat jemand eine Ahnung - was ich davon halten soll ?

G

Gast

Gast
Ich würde da als Frau ehrlich gesagt gut auf mich aufpassen. Klingt für mich nach Psycho und absolut unheimlich.

m

G

Gast

Gast
Sicher kein Mann, mit dem man sich auf näheres einlassen sollte! Wird dir nicht gut tun!

G

Gast

Gast
Also wenn das schon Jahre so geht, würde ich ihn bei der nächsten Gelegenheit einmal fragen, was dieses Verhalten soll. Einfach aus Neugierde. Warum er immer so komisch guckt.

Wäre doch zu blöd, wenn du es nie erfahren würdest und quasi noch auf dem Sterbebett rätseln müsstest, was mit dem los war.

m

G

Gast

Gast
Ich schliesse mich #1 an ... bin echt kein ängstlicher Typ, aber das ist mal freaky und unheimlich, mir läuft's beim Lesen schon kalt den Rücken runter ;) ich würde da wohl auch schnell das Weite suchen...

w 40

G

Gast

Gast
Möglicherweise bildet sich die FS da etwas ein. Sie scheint ihn ja auch immerzu anzuschauen, sonst könnte sie ja nicht meinen zu wissen, dass er sie anschaut. Und dann scheint es ja auch noch eine Hintergrundgeschichte zu geben.

m.

G

Gast

Gast
an Nr. 5

Wenn ein Mann eine Frau so auffällig beobachtet, dann merkt sie das ganz einfach.

Ich hatte im letzten Jahr auch so einen, der mich immer SEHR auffällig betrachtete. Mal frech grinsend, dann wieder ernst. Man nimmt so einen Mann natürlich wahr und denkt beim nächsten Mal, wenn er wieder vorbeigeht: Na, ob er gleich wieder guckt?

Also:Frauen sind nicht doof. Die merken schon, wenn ein Mann guckt. Nur wissen Frauen oft nicht, was sie davon halten sollen. Sie wissen nicht, ob da ein Interesse seinerseits besteht oder ob er - wie es mir in diesem Fall scheint - ein Gestörter ist.

Ich suche auch immer noch nach Antworten, warum manchen Männern (scheinbar) das Gucken schon reicht. Denn wenn ich so jemanden freundlich anlächle, ist es danach mit dem Gucken meist vorbei.

G

Gast

Gast
Ich kann dazu nur sagen ; Vorsicht , vorsicht !!!!

Lerne ihn näher kennen , und du wirst merken , mit dem stimmt was nicht .

Sehe es bloss nicht als Interesse oder Verliebtheit an . Das ist eine Taktik um Frauen auf
sich aufmerksam zu machen . Der will sein Ego damit aufwerten .

Habe auch mal so einen Typen kennengelernt . Furchtbar !! Alles war Strategie .
Wenn er dich um den Finger gewickelt hat , wirst du bemerken , dass er das
mit JEDER anderen auch so macht . Es ist leider so !

G

Gast

Gast
Die FS: Ich kenne ihn so gut, dass ich weiß, dass er nicht gefährlich ist. Wir kennen uns ja. Nur sprechen wir nicht mehr miteinander. Die Gründe hierfür sind kompliziert. Er sieht mich seit unserem ersten Date vor Jahren noch immer gleich an. Damals habe ich das Ganze als Interesse seinerseits abgetan. Er ist zivilisiert, höflich, zuvorkommend, kein Monster. Aber jetzt macht er das immer noch .. und ich würde gerne wissen, was solche Blicke bedeuten.

G

Gast

Gast
Liebe FS, auch wenn es in diesem Fall nicht sein muss, dass er ein Monster ist (wenn sicherlich mindestens ein wenig gestört), hat es rein gar nichts zu sagen, ob Du ihn kennst oder nicht. Es gibt Gestörte, die erkennt man sofort und es gibt welche, die das extrem gut verbergen können (wobei natürlich einige Verhaltensweisen auffällig sind früher oder später). "Der Nachbar war so nett, freundlich und höflich, niemals hätten wir gedacht dass er zu sowas im Stande ist .." Ich denke das kennst Du ... Außerdem scheinst Du ihn ja nur oberflächig zu kennen und drittens kann er sich in der letzten Zeit verändert haben ...

Nimm die Warnungen hier lieber ernst ... Und gibt Dich damit zufrieden, dass man nicht alles erklären kann und schon lange keine "gestörten" Verhaltensweisen.

G

Gast

Gast
Also ehrlich gesagt, ist mir so ein Typ völlig supsekt! Am besten aus dem Wege gehen!