G

Gast

Gast
  • #1

Intensiver Blick - Gefühle

Neulich hatte ich (m, 26) einen intensiven Blickkontakt mit einer Frau. So etwas passiert mir öfters und ist dann in diesen Situationen irgendwie komisch, fast ein wenig magisch. Man blickt in die Augen des Gegenübers und es kommt einen wie eine Ewigkeit vor, auch wenn es nur Sekunden sind. Und in diesem Moment fühlt es sich so an, als ob man sehr tief in den Menschen blicken würde. Leider bin ich oft ein Idiot und spreche diese Frauen nicht an. Ich denke, dass falls sie Interesse hat, den ersten Schritt machen würde, oder man in diesem Moment mit anderen im Gespräch ist. Manchmal bin ich vielleicht auch ein wenig zu stolz, nicht dass jemand das falsch versteht, aber oft denkt man sich einfach: wird schon der andere den ersten Schritt machen, wenn Interesse besteht, oder man will "cool" sein und ein abblocken. Kennt jemand diese Momente, Situationen und Gefühle?
 
  • #2
Für einen Mann ist das wirklich ein ganz schlechtes Verhalten. Wenn du kein Interesse hast, dann schau frühzeitig weg, damit keine Missverständnisse aufkommen. Und wenn du Interesse hast, dann bist du als Mann schon aufgefordert, hinzugehen und sie anzusprechen. Diese Verantwortung kannst du nicht an sie abschieben. Eine bessere Vorlage kannst du doch auch gar nicht bekommen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich hab dazu folgendes gefunden und werde es hier einfach reinkopieren, anstatt es selbst runterzuschreiben:

"In jeder Bar kannst du erleben, wie haufenweise Typen voller Desinteresse strotzen. Den Kopf gerade, ihr Kinn nach oben gerichtet, Brust raus und ein königliches Grinsen auf den Lippen. Aber anstatt die Initiative zu ergreifen und Frauen anzusprechen, eben einfach sozial mit anderen umzugehen und eine gute Zeit mit Frauen zu verbringen, sind sie total passiv, stehen herum und denken “Ich bin so ein geiler Typ, die Frauen müssen mich ansprechen”.

Sie merken einfach nicht, dass sie durch ihr Verhalten jegliche soziale Interaktion mit ihr em Umfeld im Keim ersticken. Ihr Verhalten spiegelt sich direkt darin wieder, dass die Frauen sich genauso verhalten. Gerade schöne Frauen reflektieren dieses Verhalten ausgesprochen intensiv.

Diese Typen glauben, dass es ihren Status verringert, wenn Sie eine Frau ansprechen, weil Sie dann nicht mehr der feine Prinz sein können oder was auch immer.

Fakt ist, ein gutes Aussehen und eine “Ich bin der Preis” Aura ist nicht das, was eine Frau dazu bringt, über ihren Schatten zu springen."

Blickkontakt, vor Allem wenn er intensiv ist, ist das Signal zum Ansprechen. Abwarten und die Frau aktiv werden lassen, klappt wie oben beschrieben nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Tja, ich spreche öfters mal eine sympathische Frau auf der Strasse an und lade sie zum Kaffee ein, außerdem gehe ich viel Tanzen und versuche auch dort, durch smalltalk Kontakt zu Menschen zu bekommen. Und das mache ich nicht nur bei Frauen- heute Mittag habe ich einen seriosen älteren Herren beim Imbiss angequatscht- der hat sehr freudig reagiert und wir haben nett getalkt. Gut- okay, ich bin ein sehr kommunikativer Menschg, was aber nicht bedeutet, dass ich mir manchmal nicht in den A... beißen kann, wenn ich irgendwie glaube, eine tolle gelegenheit verpasst zu oder irgendwie unsinnig reagiert zu haben .... passiert immer wieder mal.
Aber glaub mir: Übung macht den Meister- was denkst Du, was du mit entwaffnender freundlichkeit und einem nettem Lächeln alles erreichen kannst- unglaublich. Das macht dann irgendwann richtig Spass.... Also fang erstmal bei der hübschen Kassiererin von um die Ecke an: die kann nämlich nich weg... ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #5
Kann es sein, dass du nur in den magischen Moment verliebt bist?
 
G

Gast

Gast
  • #6
hier mal die meinung einer frau:
neulich hatte ich genau diese situation auch. ich hatte über zwei stunden lang in einem café ziemlich häufigen blickkontakt mit einem jungen mann. als ich gegangen bin, musste ich an ihm vorbei und habe zuerst extra nicht hingesehen, kurz vor ihm habe ich den blick aber gehoben und direkt in seine augen geschaut, die meine augen wohl schon vorher gesucht haben. da ist er gewesen, der magische moment, der tiefe blick, das gefühl. er hat mir irgendwie signalisiert, "du kannst hier so nicht einfach weggehen", und als ich die treppen runter bin habe ich unten eine kellnerin angesprochen, ob sie ihm meine telefonnummer geben könne. mittlerweile hat er sich auch schon öfters sehr nett gemeldet und wir sind für nä. wo. verabredet. seitdem wir das date abgesprochen haben, hat er sich aber nicht mehr gemeldet. ich denke, dass sein interesse nicht besonders groß sein kann, denn warum hat nicht ER nach meiner telefonnummer gefragt und wieso meldet er sich jetzt nicht mehr? ... ihr männer könnt schon ruhig mal aus dem quark kommen ...
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe Leute, eines ist einfach sicher!

Ein Mann ist einfach da, um eine Frau zu begehren....und wenn ein Mann wirklich Interesse hat, dann kommt er auf eine Frau zu.....das ist einfach in der Natur des Mannes.....er jagt gerne....somit lass du dich als seine Beute fangen :)

aber, falls dein inneres Gefühl dir sagt: mach es, geh hin und sprich ihn an....dann tue es!....höre auf dein Inneres in diesen Fällen.....

Antwort zu: hier mal die Meinung einer Frau:

ich finde, dass du impulsiv gehandelt hast, und es aus deinem Inneren kam, was auch sehr gut war!...er hat sich gemeldet, also hat er Interesse....und wenn er sich nicht mehr meldet, tja, dann hat er doch eine tolle Möglichkeit verpasst! (oder?)......eben! also dann hatte er die Chance vertan, nicht du....somit sei Stolz, dass auch einmal eine Frau das gewagt hat und wenn dich beim nächsten Mal, wieder dein Inneres auffordert, dann tue es!....im Nachhinein kannst du dir nämlich nicht vorwerfen: hätte ich nur....

Also, lass die Männer auf dich zukommen und wenn es dich überkommt, mach du den ersten Schritt....aber Grundsätzlich gilt: der Mann soll den ersten Schritt tun....

Liebe Grüße an alle!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich kenne auch solche Momente und schade, dass Dich Dein Stolz davon abgehalten hat, diesen unwiederbringlichen Moment zu nutzen, zu einem Lächeln zum Beispiel, das auch einem stolzen Menschen gut stehen kann.

Leute, hört doch mal auf, immer nur an Euch und Eure Befindlichkeiten zu denken. NIEMAND vergibt sich was bei einem Lächeln oder auch bei einem Kompliment. Vielleicht sieht es deshalb so trostlos aus in der Gefühlswelt weil Keiner mehr dem anderen traut oder aber die Angst, sich lächerlich zu machen, siegt. Wenn jemand ein Kompliment oder ein Lächeln nicht zu schätzen weiß ist er dumm und unreif - von daher: traut Euch! Behandelt andere so, wie Ihr selbst gerne behandelt werden würdet und geht grundsätzlich davon aus, dass Euer Gegenüber genau dieselben Hemmnisse hat.

Ein Ratschlag einer so genannt sehr attraktiven 46-Jährigen
 
Top