Immer wieder Euer Tip: achte auf die Signale! Ja gerne, nur welche denn?

Was sind denn nun die typischen Signale der Frau und des Mannes in den verschiedenen Stadien der EP-Dates? Wenn ich schon momentan keine sende, sollte ich vielleicht dazu übergehen, bewußt welche zu senden bzw. die gesendeten richtig zu interpretieren. Beides aber kann ich nicht und "langsam" sollte ich Bescheid wissen und frage daher nach Euren Meinungen und Erfahrungen. Mary - the real

Das Wort "Signale" bezieht sich meist auf die Frau. Männer sind leichter zu deuten... :)

Flirten = Lächeln, ansehen, eventuell Haare werfen (letzteres nicht übertreiben); nach kurzer Zeit wieder rüberschauen

Nichtflirten = Lächeln nicht beantworten! Wegschauen! Nicht aus Freundlichkeit doch aus Versehen lächeln, denn das führt den Mann in die Irre

Gespräch läuft gut und interessiert Dich = Dich dem Mann zuwenden, ihn anschauen, nicken, kommentieren

Gespräch oder Thema langweilt Dich =Dich leicht abwenden, auf den Tisch/Boden/Ferne schauen, wenig kommentieren -- oder besser selbst zu neuem Thema übergehen

Verabschiedung: Umarmung sollte von Frau ausgehen. Ich mag das anfangs noch nicht und reiche rechtzeitig (!) die Hand. Wenn Du ihn umarmen möchtest, rechtzeitig in die Augen schauen, Kopf leicht zur Seite, Arme entsprechend ausbreiten, dabei nicht zu weit entfernt stehen.

Annäherung: Beim Spazierengehen wie unabsichtlich mal die Hände sich berühren lassen. Für Männer: Oder nach dem Verharren an einem schönen Ort beim Weitergehen schnell starten und ihr die Hand zum Nachkommen ausstrecken -- wenn sie Lust hat, greift sie zu. Unkomplizierte Art, wie ich finde. Wenn er schüchterner als Du bist, kannst Du das natürlich auch als Frau so einleiten.

Aussichtspunkt: beide bestaunen die Aussicht, nebeneinanderstehend. Annäherung: Die Frau wendet sich dem Mann zu und lächelt ihn an, Aussicht hin oder her: "Wunderschön hier, oder?". Verstärkte Annäherung: Frau noch etwas näher, legt Kopf leicht zur Seite und lächelt lieb. Vorsicht: Küssen liegt dann nahe. Umgekehrtes Signal: Nebeneinander stehen und von der Aussicht reden! Beim Weggehen auf leichte Distanz achten, erst dann wieder zusammen gehen, sonst neigt der Mann schnell dazu, den Rücken beim Drehen galant zu berühren -- kann natürlich auch gewollt sein und schaftt Nähe!

U

Ulrike

Gast
Hi Frederika, deine Beispiele sind bestimmt Möglichkeiten, wie Frau/Mann reagieren könnte, um bestimmte Signale zu senden. Und sie sind mit Sicherheit auch gut gemeint. Ich befürchte nur, dass das, was du schreibst, von Mary zu sehr inhaliert wird.

Hi, Mary. Du machst auf mich den Eindruck, als würden sich alle Ausführungen hier in deinem Kopf manifestieren. Ich sehe die Gefahr, dass dann die "Bibel" im Kopf dazu führt, dass du in der Realität nur abgleichst. Die Gefahr, dass es dir nicht mehr möglich ist, einfach den Augenblick zu genießen, dass du das Verhalten des Mannes und dein eigenes Punkt für Punkt vergleichen und analysieren wirst. Und wenn das Verhalten nicht haargenau mit den Erfahrungen anderer! übereinstimmt, du leicht fehlinterpretieren kannst. Wo bleibt dann der Genuss? Wo bleibt dein Ich?

Zur Frage: Ich glaube, dass wir alle so ausgestattet sind, wir alle ziemlich feine Antennen haben, so dass wir sehr wohl bemerken, ob das Gegenüber begeistert ist oder nicht. Und wenn wir selbst begeistert sind, strahlen wir das auch aus. Dann wird doch automatisch mehr Enthusiasmus versprüht, mehr gelacht.

Nur das, Mary, musst du zulassen: Spüre dich! Spüre deine eigene Begeisterung.
Ohne eine Anleitung im Hirn. Du brauchst keine Anweisungen!