G

Gast

Hier nocmal der FS

Hatte hier über EP bisher 3 Dates,na ja eher 2,die erste Frau kam auf mich zu und meinte (O-Ton):
Hast du dich mal angeguckt,du siehst Schei... aus,ich kann Männer in Poloshirts nicht
ausstehen und ging...

Ich bin zwar nicht Guido Maria Kretschmer aber ich als Mann würde kein Poloshirt tragen. Ich finde qualitativ höherwertige Hemden, langärmelig und tailliert (wenn dir das passt) besser. Falls es sehr warm ist, die Ärmel hochkrempeln und den zweiten Knopf öffnen.

Die zweite Frau hatte mehr Niveau und wir haben uns gut unterhalten in einem Cafe,nach einer halben Stunde meinte sie :" Du gefällst mir,du hast ein hübsches Gesicht und bist sehr charmant,
das wird nichts mit uns,du bist bestimmt nicht treu" Machs gut...

Entweder du hast den Eindruck erweckt, du wärst ein ganz toller Liebhaber, der jede Menge Frauen haben kann, oder es war eine Ausrede der Frau. Nimm es als Kompliment, dass sie sich dir nicht gewachsen fühlte.

Wenn ich die zweite Frau interessant gefunden hätte, hätte in etwa so geantwortet: Ist o.k., es muss ja auch nichts aus uns werden, ich finde dich aber als Mensch wirklich nett und vielleicht können wir ja einfach so mal was zusammen machen, ganz ohne Hintergedanken. Einfach mal zusammen ins Kino gehen oder ein bisschen quatschen. Und ihr dann natürlich nicht dauernd hinterherlaufen oder Nachrichten schreiben sondern nach einer Woche mal ein dezentes Hallo, wie geht´s schreiben und schauen, wie sie reagiert.

m

G

Gast

Hier nocmal der FS Hatte hier über EP bisher 3 Dates,na ja eher 2,die erste Frau kam auf mich zu und meinte (O-Ton): Hast du dich mal angeguckt,du siehst Schei... aus,ich kann Männer in Poloshirts nicht ausstehen und ging... Die zweite Frau hatte mehr Niveau und wir haben uns gut unterhalten in einem Cafe,nach einer halben Stunde meinte sie :" Du gefällst mir,du hast ein hübsches Gesicht und bist sehr charmant, das wird nichts mit uns,du bist bestimmt nicht treu" Machs gut... Der Frau beim dritten Date war sehr zurückhaltend und es kam halt kein angenehmes Gespräch bei raus,da habe ich das Date schnell beendet.
Das was du da beschreibst ist natürlich absolut unsäglich und deutet nicht wirklich drauf hin, das du mit Quasimodooptik zum Date gehinkt bist sondern darauf das die Vorauswahl nicht passt. Derartige Oberflächlichkeiten, mangelndes Selbsbewusstsein, etc. musst du versuchen bei der Profildurchsicht und im E-Mailkontakt vorher auszufiltern. Leider kann man dafür heute nicht mehr den Bildungsgrad heranziehen. Schlechte Erziehung und seltsame Sozialisation (siehe Frau 1 und 2) hängen nicht mehr vom Abitur oder Studium ab. Vielleicht taten sie das sogar noch nie. Wenn es schon wieder um die Optik geht würde ich doch mal den Spieß umdrehen und nachfragen, ob sie von sich auf andere schließt. Menschen die so simpel sind gegenüber Menschen die attraktiv sind platte Vorurteile zu haben und auch noch zu äußern braucht man ohnehin nicht. Man lässt sie am besten abperlen. Das sind die üblichen Diskriminierungen und Benachteiligungen die man sich schon im Kindesalter ohne Zutun ohne zu ahnen wie einem eigentlich geschieht oder worum es geht von selber einfängt. Du hast ja sicher vorher ein Bild geschickt. Die Frauen wissen doch wie du aussiehst. Ich kann mich tatsächlich nicht erinnern, dass jemals ein Mann gewagt hat mir zu erzählen und damit zu bewerten, wie ich aussähe. Das geht einfach nicht in dem Zusammenhang. Wir sind doch hier nicht auf dem Markt wo man noch das Gebiss vor dem Kauf der Ware überprüft ... Man muss sich einfach jeden Menschen einzeln angucken und kennenlernen, drei Dates sind auch noch nicht so viele. w47

Lieber FS, am "Poloshirt" liegt es gewiss nicht, wenn eine Frau spontan absagt, und auch die Ausrede beim zweiten Date ist unglaubwürdig.

Mir ist aufgefallen, dass du das Thema "Übergewicht" in deinen Statements tunlichst nicht ansprichst. Ich vermute mal, du bist korpulent und hast dies weder durch das Foto erkennen lassen, noch im Profil deutlich formuliert.

Spontane Absagen, egal mit welchen unsinnigen Erklärungen, sind meistens in der Erkenntnis begründet, hinters Licht geführt worden zu sein.

G

Gast

FS, das was Du in dem Beitrag 27 geschrieben hast! Ist das was ich unter 24 beschrieben habe.

Die Frau 1 und 2 haben Dich in die selbe Schublade gesteckt, in die ich Dich auch gepackt habe und ich habe Dich noch nie gesehen ;-)

Frau 3, wollte vielleicht wirklich was von Dir und konnte kein Gespräch aufbauen, weil sie überfordert war.

Als Tipp zu Deinem Aussehen - las die Pomade aus den Haaren, den 3 Tage -Bart und ziehe besser ein Hemd oder ein normales T -Shirt an, dann kommst Du seriöser bei den Frauen an. Du musst etwas die Vorurteile gegen Südländer entschärfen. Wenn Deine Haare zu Locken neigen, lass sie etwas länger wachsen, es schaut dann... ich weiß nicht wie ich es erklären soll aber sie dürfen auch nicht zu lang sein - es ist fast so wie mit dem Minirock und der richtigen Höhe bei den Schuhen, was noch sexy ist und was schon billig ist.

Beim Hemd nur einen Knopf offen lassen und auch kein zu enges anziehen. Hosen kommt auch drauf an und Schuhe auch.

Du musst halt wirklich mit Deiner Kleidung der Frau Sicherheit vermittelt aber dabei nicht zu bieder wirken.

Wenn Du wissen möchtest was Frauen suchen, frag besser eine Frau! Auch wenn Männer der Meinung sind, sie wissen besser, was Frauen wollen! Ein Mann kann Dir erzählen, wie Du zu einem ONS oder Affären kommst. Du suchst zur Zeit aber was anderes.

Auch wenn Männer es nicht glauben wollen oder können - Frauen teilen Männer auch in Kumpel, Beziehung und Toyboy ein. FS, Du musst von dem Toyboy wegkommen.

FS viel Glück dabei und hab etwas Geduld mit den Frauen, wo sich nicht gleich ein Gespräch entwickelt, deren Hirn überlegt, in welche Schublade sie Dich stecken soll und das ist gut für Dich! Denn so kannst Du ihr mehr von Dir zeigen.

G

Gast

Hallo!
...

Wenn ich Frauen im RL kennenlerne,bleibt es bei einer netten Unterhaltung und spätestens wenn
ich nach einem Wiedersehen frage kommt sowas wie: "Wir sehen uns bestimmt mal wieder" oder
"Nö,kein Interesse"...
Auch hier klappt es nicht so toll,bekomme kaum Antworten wenn ich eine Frau anschreibe.
Mitlerweile mag ich schon nicht mehr fragen,weil ich ja weiss was kommt...
Habe so langsam das Gefühl,völlig uninteressant zu sein.

Mich würde eure Meinung interessieren

M 38

Es liegt nicht unbedingt an Ihnen, nur die Strategie-real life, wie online-ist etwas naiv.

Online sollten Ihnen nach Möglichkeit die großen Banknoten aus den Hippsterklamotten schauen.

Und die Frau, die nicht vororgasmisch-kurzatmig wird, wenn Ihnen wie zufällig, vergessene 500€ Bargeld aus der Hosentasche fallen, wenn Sie nach einem Taschentuch angeln, die habe ich auch noch nicht gesehen. Ist leider so.

Und auch im wahren Leben sollten Sie möglichst nicht bittstellernd, bedürftig daherkommen.

Hören auf, etwas zu erwarten.

Liebe mag ein Geschäft sein, aber nicht so billig, wie im Discount an der Ecke.

Seien Sie so wie sind, großzügig und generös, aber nur deswegen, weil Sie so sein wollen und das Teil Ihres Charakters und Ihrer Persönlichkeit ist.

Tun Sie es nicht, weil Sie Gegenleistungen erwarten, da Sie auf dem Zahnfleisch gehen.

Tun Sie es aber auch gegen Widerstände, denn die Umwelt reagiert darauf nicht nur positiv.

Sie müssen erstmal eine gewisse Wertigkeit ausstrahlen-wie auch immer Sie das machen-dann werden sich auch automatisch die Herzen der Damen für Sie öffnen.

Seien Sie sie selbst-aber nicht in der jetzigen Form.

Werden Sie etwas.

Dann brauchen Sie nicht mehr um Zuwendung betteln, denn die Damen werden Sie schon auf dem Rücken liegend in eindeutig-zweideutiger Pose erwarten.

G

Gast

Überlege erstmal, was du einer potentiellen Partnerin bieten kannst? Auch wenn sich jetzt wieder einige auf den Schlips getreten fühlen, aber tolles Aussehen reicht einfach nicht aus. Weder beim Mann noch bei der Frau. Ich weiß, das ist hart, und vor allem schöne Frauen flippen jetzt wieder regelrecht aus. Mir ist es auch lieber, ein Mann schaut nicht zu sehr, dass er seine Haare perfekt gegeelt hat, sondern lieber die Zeit in mich investiert.

Was kann ich mit dir als Frau anfangen? Wofür bist du zu haben? (Außer Sex und Spaß) Wo liegen deine Leidenschaften und gesellschaftlichen Talente? (Außer Musikinstrument in deinem eigenen Kämmerlein spielen). Bist du auch mal der Mann, der Initiative ergreift und spontan mit mir einen Kurztrip macht? Kannst du auf mich eingehen? Für Fussball und Technik habe ich persönlich kein Interesse. Ein Mann, der auch mal seine wichtigen Termine saußen lässt und sich mir widmet, ist das, was ich brauche. Kannst du dich mit mir ein Wochenende hinsetzen und kann ich mir dir mal einen Abend Wein gemütlich trinken, ohne dass du in 3 Stunden wieder abhaust und was wichtigeres zu tun hast? Ich brauche einen Mann, der sich mit gleichem Spaß MEINEN Leidenschaften anpasst, der Interesse für mein Ding hat und möglichst genauso tickt wie ich. Vor allem musst du gut reden können bei mir.

Ein schüchterner Knabe hält neben mir nicht lange durch. Außerdem solltest du gewissermaßen gebildet sein. Das heißt für mich, weltoffen zu sein. Ich möchte mich mit dir über verschiedene Kulturen austauschen, über Philosophie oder Ethik diskutieren und da musst du mein Niveau halten können. Das heißt wiederum, ich kann mit oberflächlichen, arroganten, desinteressierten, erzreligiösen, intoleranten, kleinkarierten, engstirnigen, also kurzum, dummen Leuten nichts anfangen. Ob jemand dumm ist oder auf meiner Höhe, erkenne ich meist schon nach den ersten 5 Sätzen, die er frei reden muss.

Ich denke, so wie du jetzt bist, hast du einige Defizite. Niemand will dich anscheinend, dann schließ dich Gruppen an, wo du erstmal langsam Leute kennenlernst und deinen Bezugskreis vergrößerst.

G

Gast

Hier nochmal der FS !

Möchte mal mit einigen Vorurteilen aufräumen <mod>

Ich bin NICHT übergewichtig, sondern sportlich schlank, gehe 3x die Woche Fitnesscenter.

Ich trage kein Gel in den Haaren, hab sehr kurze Haare.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Warum hacken hier eigentlich alle auf dem Aussehen vom Fs rum ?

Mir würdest du gut gefallen:"Gross,dunkle Haare,schlank und sportlich mit Bart" und dann noch Südländer"
Du bist bestimmt sehr männlich und maskulin. Wow ! genau mein Typ Mann.
Ich kann nichts anfangen mit "verweiblichten" Männern die keine Ausstrahlung haben !
Bin entsetzt wie gehässig dir Frauen antworten mit dem Tenor "schmieriger Südländer" ohne dich gesehen zu haben...
Da muss ich mich als Frau schämen,kein Wunder das solche Frauen keinen Mann finden.
Lieber Fs, 3 Dates sind nicht viel gib nicht so schnell auf.
Wie du an den meisten weiblichen Beiträgen siehst,gibt HIER sehr viele Frauen,die voll mit Voruteilen sind und nicht differenziert denken,sondern nur in Schubladen.
Du solltest eine bessere "Vorauswahl" treffen um solche Dates wie du sie hattest zu vermeiden.

Alles Gute wünsche ich dir w,34

G

Gast

Möchte mal miteinigen Vorurteilen aufräumen.

FS, Du musst hier mit keinen Vorurteile aufräumen! Alle Menschen haben Vorurteile. Vorurteile stimmen nicht immer, beruhen aber auf Erfahrungen, die ein Mensch in seinem Leben gemacht hat.

Wenn Du nicht möchtest, dass es bei Dir schon vor dem richtigen Kennenlernen schon alles scheitert, dann musst Du die Ansätze für die Vorurteile bei Dir abmildern.

Den Kontakt mit der dritten Frau hast Du abgebrochen und da kanntest Du sie auch nicht richtig! Du hast nach dem gehandelt, was Du aus Deinen Erfahrungen kennst.

G

Gast

Merkst du was FS,hier schreiben dir überwiegend Frauen,die nicht ihr Alter nennen,agressiv und arrogant über dich urteilen ! Also frustrierte ü-40 Frauen die jahrelang Single sind und jede Gelegenheit nutzen "Gift zu spritzen"...
Lese dir mal die wenigen Beiträge von den ausgeglichen Frauen durch und vergesse die von den vergrätzten Dauersingle Frauen die eh keiner will.
Dieses Forum spiegelt auch gut wieder,was für Frauen hier auf "Suche" sind: Engstirnig,ausländerfeindlich (schmieriger Südlander,sage ich nur...),voller Vorurteile (du bist bestimmt fett...) willst du so eine Frau haben ???

Ist die mal aufgefallen das nur eine !!! Frau es verurteilt hat wie dein 1. Date sich verhalten hat ?!
Die Frau hat dich beleidigt,weil du IHREM Geschmack nicht entsprichst und bis auf eine Frau hier finden das alle ok und geben dir die Schuld ?! Sehr merkwürdig
Genauso die "Unterstellung" du wärst fett und würdest lügen,einfach unglaublich !

Vergiss die 3 Frauen die du gedatet hast,da hast du nichts verloren.
Ich denke es liegt nicht an deinem Aussehen,sonst würdest du im RL keine Frauen kennenlernen.

Lass dich nicht entmutigen !
m30

G

Gast

Zum Fragesteller kann ich als Mann (41) nur sagen: Willkommen in Mitteleuropa. Das ist hier so üblich.
In meinem Freundeskreis gibt es fast nur männliche Singles um die 40, die schon seit Jahrzehnten keine andere Erfahrungen machen. Und die sehen alle nicht aus wie Quasimodo oder sind geistig minderbemittelt - die meisten sogar Akademiker. Aber ihre "Frauenstories" kann man wie Kopien übereinander legen.
Es gibt 2 Möglichkeiten: Du kannst Dich selbst zerfleischen - vielleicht sogar mit der hierzulande sehr beliebten Coaching-Industrie, die Dir gerne kostenpflichtig 0815 Weisheiten mitteilt.
Oder Du akzeptierst es, so wie es ist und vergisst das ganze und erkennst, daß es nicht an Dir selbst liegt. Die besagten Männer, die ich kenne, haben jedenfalls keine besondere Lust mehr, sich mit Frauen auseinanderzusetzen, die mit Unmengen an Vorurteilen und Ansprüchen herumlaufen, die sie aus Hollywood, Politik oder Frauenmagazinen unhinterfragt zu ihrem Evangelium erheben und selbst meist optisch (entgegen ihren eigenen Ansichten) und vor allem menschlich nichts zu bieten haben.

G

Gast

Merkst du was FS,hier schreiben dir überwiegend Frauen,die nicht ihr Alter nennen,agressiv und arrogant über dich urteilen ! Also frustrierte ü-40 Frauen die jahrelang Single sind und jede Gelegenheit nutzen "Gift zu spritzen"...
Lese dir mal die wenigen Beiträge von den ausgeglichen Frauen durch und vergesse die von den vergrätzten Dauersingle Frauen die eh keiner will.
Dieses Forum spiegelt auch gut wieder,was für Frauen hier auf "Suche" sind: Engstirnig,ausländerfeindlich (schmieriger Südlander,sage ich nur...),voller Vorurteile (du bist bestimmt fett...) willst du so eine Frau haben ???

Ist die mal aufgefallen das nur eine !!! Frau es verurteilt hat wie dein 1. Date sich verhalten hat ?!
Die Frau hat dich beleidigt,weil du IHREM Geschmack nicht entsprichst und bis auf eine Frau hier finden das alle ok und geben dir die Schuld ?! Sehr merkwürdig
Genauso die "Unterstellung" du wärst fett und würdest lügen,einfach unglaublich !

Vergiss die 3 Frauen die du gedatet hast,da hast du nichts verloren.
Ich denke es liegt nicht an deinem Aussehen,sonst würdest du im RL keine Frauen kennenlernen.

Lass dich nicht entmutigen !

m30

Es muss nicht an seinem Äußeren liegen. Hier haben einige Frauen geschrieben, dass es wahrscheinlich seine Art, sein Auftreten ist. Stimmt, er lernt Frauen im RL kennen. Die wollen ihn aber alle nicht. Deshalb ja seine Frage. Sie lernen ihn nicht im Internet kennen. Sie sehen ihn und hören ihn. Im Gegensatz zum Internet kann man im RL besser beurteilen, ob einen ein Mann interessiert und gefällt. Da er da immer wieder Abfuhren bekommt, muss ja Gründe haben.

Noch ein kleiner Tipp, sollte es doch noch mal zu einem Date kommen: Ein Poloshirt trägt man in der Freizeit. Bei einem Date mit einer Frau ist ein Hemd nicht zuviel verlangt. Das hat etwas mit Anstand und Respekt zu tun. Du gehst ja schließlich nicht zum Sport oder sitzt daheim auf deinem Sofa.

w

G

Gast

Uuund schon wieder das allseits übliche "Männer ticken so und Frauen so". Alle. Ohne Ausnahme. Man braucht sich sein Gegenüber gar nicht anzusehen, man muss nur wissen: Männlein oder Weiblein! Vielleicht noch Alter und Bildungsstand. Dann noch die richtige Strategie auswählen und schon klappt's.

NEIN, so ist es eben nicht. Nicht alle Frauen daten nach oben (mein erster Freund war arbeitslos, als ich ihn kennenlernte und ich hatte auch die höhere Schulbilung). Nicht alle Frauen wollen einen spanische Stier und nicht alle wollen einen Softie. Man muss sich mit der Frau, die einem gegenübersitzt (oder im Umkehrschluss selbstverständlich auch mit dem Mann) einfach beschäftigen, dann merkt man schon, was sie/er will und ob man zusammenpasst.

An den FS:

Der einzig richtige Tipp ist meiner Meinung nach tatsächlich, sich eine objektive Frau zu schnappen und zu fragen, was sie von Dir hält und was Du ihrer Meinung nach besser machen könntest - aber denk bitte dran, dass auch SIE nur von sich selbst ausgehen kann. Es können ganz simple Dinge sein: Sprichst Du zu viel von Dir selbst? Oder zu wenig? Kommst Du zu selbstbewusst rüber? Zu schüchtern? An solchen Dingen kann man arbeiten - oder eben auch nicht. Manche Frauen schätzen Viel- oder Wenigredner, selbstbewusste oder schüchterne Männer. Aber die Chancen sind sicherlich am besten, wenn man in keiner Richtung extrem ist.

Ansonsten kann es ganz einfach nur Pech sein, dass Du bisher so viele Körbe bekommen hast. Ich selbst (weiblich, intelligent, hübsch) hatte mit 22 meinen ersten Freund und dachte bis dahin, ich sei unsichtbar. Woran es lag, weiß ich bis heute nicht - aber plötzlich war die Eiszeit zuende.

Sei offen, versuch nicht frustriert zu werden und lade die Frauen, die zu Dir passen (keiner hat Dir unterstellt, Du würdest nur Jüngere suchen. Es war nur eine Möglichkeit), weiterhin ein! Das klappt schon noch!

Und die drei Damen von der SB streich aus Deinem Gedächtnis! Eine Frau, die Dich aufgrund Deines Poloshirts sitzen lässt, kannst Du ohnehin vergessen.

Ach, noch ein Gedanke: Ich kenne Menschen, die sind völlig in Ordnung - aber bei ihnen passen Äußeres und Inneres nicht recht zusammen. Meine Freundin ist ein blondgelocktes Elfchen - innerlich aber sehr selbstbewusst und feministisch. Eine andere Freundin das genaue Gegenteil: sportlicher Typ, vielleicht sogar eher maskulin - innerlich aber unsicher und schüchtern, sich gern an die starke Schultern lehnend. Beide haben keine Probleme, einen Mann zu finden, der mit ihnen ausgehen will - aber es wird selten eine Beziehung draus, weil sich die Männer hinter dem Äußeren der Frauen ein anderes Innenleben vorgestellt hatten. Und diejenigen, die charakterlich zu ihnen passen würden, sprechen sie ihres Äußeren wegen erst gar nicht an ... Kann das bei Dir zutreffen?

G

Gast

Also ich bin 34 Jahre alt aber nicht die 34, die den FS toll fand. Ich bin eher eine von denen, wo Du sagst - den FS angegriffen, ich habe auch was von Vorurteilen geschrieben, weil ich die halt einfach auch habe, weil ich solche Erfahrungen gesammelt habe (natürlich ist nicht jeder Mensch gleich, das weiß ich auch aber irgendwie muss man für sich da ein Schema finden).

Hier hat keine Frau den FS wirklich angegriffen! Hier haben Frauen versucht zu erklären, warum es vielleicht bei dem FS immer scheitert.

Wie viele Männer, auch hier, sortieren Frauen nach - Bett, Kumpel, Beziehung.

Viele Männer sehen Frauen als billig oder eine Nutte an, wenn sie einen sehr kurzen Rock trägt, grell geschminkt ist, billige hoche Schuhe hat und der Busen aus der Bluse platzt. Und die meisten Frauen geben den Männern auf dem Gebiet Recht. Die Frauen, die sich anders anziehen, sehen diese Frauen auch als Schlampen an, die nur für Sex gut sind und regen sich über die Damen auf.

Auch wenn Männer das nicht wahr haben wollen! Frauen sortieren Männer auch nach - Bett, Beziehung, Kumpel und für nichts geeignet aus. Und dem FS wurde hier nur geschildert, warum oder wie sie das Aussehen eines Mannes beurteilen. Wer das als Angriff sieht, ist selber schuld. Der FS kann gerne so bleiben, wie er ist aber dann darf er nicht über die Reaktionen meckern.

G

Gast

Ja, allerdings, die gibt es! Solche die so rumjammern wie du. Das ist das unattraktivste überhaupt.
Du wirkst viiiiiiiiiel zu bedürftig, das kann man schon zwischen den Zeilen rauslesen.
Da verpufft selbst die beste Optik.