G

Gast

  • #1

"Ich weiß noch nicht, ob wir uns wiedersehen!"

Habe einen mann hier kennen gelernt. Nach schönen Mails und Telefonaten trafen wir uns. Wir verbrachten den Nachmittag und den Abend zusammen. Er sagte mir immer wieder, daß er sehr langsam ist und Zeit braucht. Das er erst dann eine Beziehung eingeht, wenn er 100% sicher ist. Wir küßten uns und schmusten miteinander. Während des Schmusens fragte ich ihn, ob wir uns wieder sehen. Er sagte, er wisse es noch nicht. Darauf bin ich sofort nach Hause gefahren. Weil ich dachte, daß kann er doch jetzt nicht sagen, daß ist doch so klar, das wir uns wieder sehen, wo doch alles so schön ist. Jetzt im nach hinein mach ich mir Gedanken, ob meine Reaktion nicht vor schnell war. War es nicht okay von ihm, daß er sich noch nicht sicher war? Hätte ich nicht einfach verständnisvoll sein sollen und sagen okay, dann denk in Ruhe darüber nach?
 
G

Gast

  • #2
Dafür dass er sehr langsam ist, fängt er ja schnell mit dem Schmusen an...!
Warum küsst man sich ohne verliebt zu sein?

Warte, bis er sich wieder meldet und denke vorerst nicht mehr an ihn - wahrscheinlich wird das sowieso nichts: Diese Typen wollen mit solchen Aussagen nur vorwarnen (dass es nur eine Affäre wird).
 
G

Gast

  • #3
Du hast alles richtig gemacht und Dich im richtigen moment wie eine lady verhalten...!
wenn er koerperliche naehe mag, aber noch nicht weiss ob er Dich wieder sehen mag, ist er entweder seltsam oder auf seltsame dinge aus und sowas hast Du nicht noetig, suesse.
 
G

Gast

  • #4
Nein, das war absolut richtig.
In einer solchen Situation so etwas zu sagen ist einfach nur verletzend und überheblich. Treffe dich auf keinen Fall nochmal mit ihm, er wird sich nie sicher für dich entscheiden.
Auf einer sexuellen Basis scheint er aber alles mitzunehmen, was er bekommt. Dafür solltest du dir zu schade sein.
 
G

Gast

  • #5
Wie kannst DU nur fragen ob Ihr Euch wiederseht???? Merke Dir: der Mann ist der Jäger und will erobern. Also was sagt Dir dass? Genau-DU solltest nun warten ob er sic h meldet und wenn nicht, warst DU eben nicht seine Kragenweite. Schmusen beim ersten Date kommt mir eh zu schnell vor. Hast Du so schnell gewusst : der ist es?
Meine Liebe.ich denke Du bist noch sehr jung-aber frau lernt nie aus.
w/57
 
G

Gast

  • #6
Wieso küßt und schmust Du mit einem Mann, den Du erst Stunden kennst? Der wiederholt sagt, er brauche Zeit? Und dann noch die Frechheit hat, nachdem er Dich geküßt und mit Dir geschmust hat, zu sagen, er sei nicht sicher, ob er Dich wiedersehen möchte? Meinst Du, du hättest ihn innerhalb weniger Stunden "therapieren" können? Zum Glück hast Du wenigstens dannn das einzig richtigge getan, indem Du umgehend gegangen bist...Solche Psycho-Spielchen solltest Du nicht mitmachen und keinerlei Gedanken-Energie mehr an ihn verschwenden....
 
G

Gast

  • #7
Der ist nicht langsam und der braucht keine Zeit!! Beim ersten Date bereits schmusen und küssen?

Viel zu früh! Wenn man(n) gleichzeitig nicht zu wissen glaubt, ob es ein Wiedersehen geben soll.

Er hat sich wohl nicht in Dich verliebt, sondern Dich nur getestet!

Ich würde solchen Typen kein Verständnis entgegenbringen denn sein Verhalten war verletzend.
 
G

Gast

  • #8
Ich (m) finde die Reaktion ok. Hättest du gefragt ob er verliebt sei oder mit dir gehen will und er weiß es noch nicht, dann wäre das ok. Aber wenn ich mit einer Frau einen solch intimen Moment eingehe, weiß ich doch das ich sie wiedersehen will und nicht nur was zum kuscheln brauch weil meine Katze vor kurzen weggelaufen ist. Es ging nur um ein weiteres Treffen und nicht um eine Heirat also wenn er da schon nicht weiß, da kann das bei zukünftigeren, viel tieferen und weitragenderen Entscheidungen lustig werden. Würde mir an deiner Stelle keine Gedanekn mehr drüber machen.
 
G

Gast

  • #9
Hallo,Fragestellerin,Ich (m) finde Du hast richtig gehandelt,eben aus dem Bauch heraus.Der Typ wollte Dir einfach nur an die Wäsche.Also Artgenossen gibt es.Kein Wunder wenn das Grundvertrauen manchmal so missbraucht wird,es so schwer ist sich leicht und unverfänglich kennenzulernen.
 
G

Gast

  • #10
Liebe Fs, sage einmal : ".Das er erst dann eine Beziehung eingeht, wenn er 100% sicher ist".

Ist das denn nicht völlig normal und eigentlich selbstverständlich? Würdest Du denn eine Beziehung eingehen, solange Du nicht sicher bist?

Im Schmusen kann ich übrigens kein Problem sehen, im Gegensatz zu meinen Vorgängerinnen.

Das Du dann so abrupt nach Hause gefahren bist, nun ja, Du bist halt wohl etwas spontan. Ganz rational finde ich das nicht, denn Du hast ihn ja gefragt, und er hat halt geantwortet. Darauf hin dann sauer zu sein ist für einen Mann wohl nicht wirklich nachvollziehbar.

Ich denke, die Idee "... sagen okay, dann denk in Ruhe darüber nach" wäre ein guter Kompromiss gewesen.