G

Gast

  • #1

Ich suche Leute mit Erfahrung mit Singlereisen

Ich war über Weihnachten und Silvester auf Madeira als Alleinreisende. Meine Erwartung waren ganz klein gesteckt. Es war Flucht, weil meine Trennung noch nicht lange her ist. Die Woche war entspannend, ich konnte von allem abschalten, die Touristen, alles Pärchen, waren klasse drauf. Es war eine komplett positive Erfahrung. Nun mache ich mir aber Gedanken über meinen Sommerurlaub, eigent will ich Sonne, Meer u. ä. Die Touristen, die im Sommer unterwegs sind, sind, so glaube ich nicht entspannt. Wer hat Erfahrungen?
 
  • #2
Ich glaube, es kommt immer sehr auf die individuelle Gruppe an und man kann da keine Pauschalurteile bzgl. Somemr vs. Winter abgeben.

Sicherlich wird der gleiche Veranstalter auch Sommereisen anbieten? Vielleicht etwas speziellere Ziele wählen, nicht gerade allzu Mainstream.

Viele haben positive Erfahrungen mit Studiosus- und MarcoPolo-Singlereisen (gehobener) oder Sunwave (breiteres Publikum).
 
G

Gast

  • #3
Ich kann Studien-Kontakt-Reisen (kurz: SKR) sehr empfehlen !
Es sind nette, gebildete Leute unterwegs, mehr Frauen als Männer. Kein Remmidemmi.
 
G

Gast

  • #4
Wenn du nicht mehr ganz so jung bist, ist studiosus "me and more" sehr gut. Tolle Reiseleitung, hohes Niveau, perfekte Organisation.

w54
 
G

Gast

  • #5
Ich kann "Frosch"- Reisen absolut empfehlen. Lauter offene, sportliche, aktive Leute in lockerer Clubatmosphäre zu fairem Preis.
Es werden Ausflüge und jede Menge sportliche Aktivitäten angeboten, wer mag gemeinsames Abendprogramm, leckeres Essen und es fahren viele Alleinreisende mit.
Habe mit diesem Reiseveranstalter letztes Jahr meine erste Reise alleine gemacht, ne klasse Woche verbracht und heute noch Kontakt mit einigen Leuten. Alter ü30-45

w35
 
G

Gast

  • #6
Ich war schon öfter mit Sunwave unterwegs, seit 3 Jahren, war jedes Mal einfach supertoll. Ich war sogar jedes Mal mit einem Mann zusammen. Das Problem dabei ist, daß alle aus ganz Deutschland kommen; ich bin an meine Stadt gebunden, daher hatte es leider nie Zukunft. Wenns Dir aber darum geht einen tollen URlaub mit netten Leuten zu haben, kann ich das empfehlen. Frosch fand ich superblöd, doofe Leute und schlechte Organistation....Grüße w35
 
G

Gast

  • #7
Ich (m, 38) war schon öfters mit Djoser unterwegs. Die bieten Gruppenrundreisen an, die sich aber nicht in so einem engen Korsett befinden, wie z.B. bei studiosus. soll heissen: Man hat seinen gewissen (zeitlichen)Freiraum auf den Reisen, was bes. mir immer entgegen kam. Kann ich nur empfehlen diesen Veranstalter.
Wenn man die Mitreisenden aber nur in einer bestimmter Altersklasse haben will, so was soll es ja geben :)) dann bitte hier aufpassen. Bei der China-Rundreise waren die Leute zw. 28 und 65. Ich hatte und habe damit kein Problem. Waren immer superschöne Reisen, mit einer überschaubaren Anzahl an Teilnehmern, es fahren dort kaum Pärchen mit. Für singles geradezu ideal. Und wer weiss...........
 
G

Gast

  • #8
@5:
Wie ist da der Altersdurchschnitt?
Stellen die Reisegruppen mit etwa passendem Alter zusammen?

m/30
 
  • #9
Liebe FS,

Du findest hier bei EP einen "Karteikartenreiter" zum Thema Reisen. Dort kannst Du sehen, dass die Sunwave-Reisen nach Altersgruppen zusammengestellt werden.
 
G

Gast

  • #10
Eine gute Übersicht für Reiseangebote für Singles bietet auch www.singleboersen-vergleich.de
Unter den TOP 3 befindet sich u.a. auch adamare, die wurden hier glaub ich noch nicht erwähnt.
Eine Freundin von mir war mit denen letzten Sommer in Andalusien und kam total begeistert zurück. Sie hat dort zwar nicht den Partner fürs Leben gefunden, aber viele neue total nette Leute kennengelernt.

Ich war dann mal selbst auf der Internetseite von denen: www.adamare-singlereisen.de
Hier findest Du auch viele Bewertungen von Leuten, die mit denen schon mal verreist sind.

Gruß, m 43
 
G

Gast

  • #11
Ich war mit dem neuen Reiseanbieter www.singlereisen.de in Schweden - Lappland. Eine Hammerreise - und eine total klasse Gruppe..sieht man auch an den Kundenbewertungen.

Sehr zu empfehlen auch die aktuelle Genießer-Reise mit tollem Programm, das auch gemeinsames Kochen und diverse Aktivitäten der Singles vorsieht. Die wird unter anderem auch von Johannes B.Kerner begleitet.

LG (m)
[Mod.= Signaturen nicht gestattet - halten Sie sich an die Regeln!]
 
G

Gast

  • #12
@ FS
Wenn du im Sommer am richtigen Ort zur richtigen Zeit bist, dann sind die Leute so entspannt, wie du es nicht für möglich halten wirst. Glaub mir, ich weiß es.
Was dabei für dich das richtige ist, wirst du selbst herausfinden müssen. Es kommt darauf an, wer du bist - aber noch viel mehr, wer du sein möchtest.......
 
G

Gast

  • #13
Frosch, Frosch, Frosch!

Habe letztes Jahr zu Pfingsten in dem Urlaub meinen jetzigen Freund kennen gelernt. Obwohl die Reisen nicht unbedingt auf "Verkuppelung", sondern einfach auf sportliche Betätigung mit anderen Gleichgesinnten ausgelegt sind, hats bei uns gefunkt. Ich war mit einer Freundin da, andere als Pärchen. Alle hatten absoluten Gaudi.

w36
 
G

Gast

  • #14
Schau doch mal bei singlereisen.de - mit denen war ich in Lappland Schweden über Silvester - und es war der Hammer. Die haben echte Highlights dabei....sogar eine Bergtour nur für Frauen....nach Tansania auf den Kili.......Gruß J.
 
G

Gast

  • #15
Ich würde Robinson und Aldiana auch noch vorschlagen. Ist zwar etwas teurer, aber man bekommt immer Kontakt durch den Sport oder beim Essen. Im Winter wie im Sommer.