E

excuse-me

Gast
Hast du sie etwa während des Tanzens mit deinen Fragen gelöchert? Wenn man tanzt, fühlt und spürt man den Anderen und redet nicht!
Fragen stellen kannst du hinterher, wenn du sie zu ihrem Platz zurückgebracht hast!

Tja, und wenn du gern schon "vorher" wissen willst, ob sie "nachher" an dir interessiert ist, ist das auch ein bisschen abwegig, oder?

Also, ich an deiner Stelle würde einfach mal den Supermarkt aufsuchen und wenn du sie siehst, ihr freundlich zunicken und sie grüßen. Wenn sie dich dann nicht von sich aus anspricht und dich anlächelt, kannste es vergessen.

Aber so einfach aufgeben wie du würde ich nicht wenn ich mich in jemanden verguckt habe!
Naja, das musst du selbst wissen, wie wichtig dir das ist.
Vielleicht taucht sie ja tatsächlich noch mal in dem Lokal auf - ich drücke dir die Daumen!
Viel Glück.

G

Gast

Gast
Der Fragesteller:

Es handelt sich um ein ganz normales Tanzlokal und nicht etwa ein Clublokal etc. wo es um Figuren / Technik üben geht. Und bei "uns" ist es eigentlich üblich das während dem Tanzen der erste smalltalk geführt wird. Kommt schon während dem Tanzen keine richtige Unterhaltung zu stande, herrscht erst recht eisige Stille, wenn man sie zum Platz begleitet, ist meine eigene Erfahrung und jene die ich auch oft beobachte.

Wobei ich kann dir versichern, dass ich sie nicht mit Fragen gelöchert habe sondern nur in meinem Rahmen mehr Interesse gezeigt habe. Ich weiß vom Hörensagen das viele schon nach 3 Tänzen wissen, woher die Dame kommt, wie alt sie ist, wieviel Kinder sie hat, ob sie ledig, geschieden oder vergeben ist etc. ;-) so eine forsche Vorgangsweise lege ich überhaupt nie an dern Tag (höchstens die Dame gibt das Tempo mit Ihren Fragen vor)

lg F.

E

excuse-me

Gast
Also für mich wäre Tanzen mit einem fremden, offensichtlich an mir interessiertem Mann der mir sympathisch ist, eine sehr sinnliche Angelegenheit. Da möchte ich nichts hören und auch nicht "befragt" werden. Da muss ich genau hinspüren, da könnte die Luft knistern, die Funken fliegen ... !!!

Wenn ich mit einem Freund oder Bekannten eng zusammen tanze, den ich schon lange kenne, unterhalte ich mich auch oft während des Tanzes. Das ist was ganz anderes.

Ich schildere dir einfach mal, wie ich das gerne hätte:
Der Mann unterhält sich schon VOR dem Tanzen eine Weile mit mir - fragt mich dann ob ich tanzen möchte - TANZEN, und sich nicht gegenseitig ins Ohr brüllen, weil die Musik laut ist. Nach dem Tanzen bringt er mich zurück und bleibt in meiner Nähe, redet aber nicht. Ich brauche nämlich eine Weile, um dieses enge Tanzen/dann wieder lösen gefühlstechnisch einzusortieren. Üblicherweise ergibt es sich schon dadurch, dass der Mann fragt, ob ich etwas trinken möchte: er bestellt - das dauert ne Weile. Dann kann die Unterhaltung fortgesetzt werden und vielleicht tanzt man dann noch einmal ....

Hallo die Damen im Forum - wie erlebt ihr solche Situation ... sollte der Fragesteller beim nächsten Mal während des Tanzens reden/fragen? Vielleicht hat er ja alles richtig gemacht und ich sage ihm hier was Falsches! - oooh ...

Bitte helft ..... ist vielleicht nur mein subjektives Gefühl in dieser Angelegenheit ...

G

Gast

Gast
Der Fragesteller

excues-me, klar wenn schon die Luft knistert und die Funken fliegen - man sich also häufig ansieht und lächeln muss - Bedarf es keiner vielen Worte mehr.

Bin aber auch sehr gespannt wie andere Frauen darüber denken.

lg F.

E

excuse-me

Gast
Lieber Fragesteller:
Na, gibt es Neuigkeiten - war SIE dieses WE im Lokal?

G

Gast

Gast
Hier die Erfahrungen der Tanzmaus:

Wenn ein Mann an mir Interesse hatte, hat er mich nicht an drei Abenden drei Mal aufgefordert sondern drei Mal am selben Abend.
Entweder hat er am gleichen Abend auch ein Gespräch angefangen (während der zweiten oder dritten Tanzrunde) oder mich eingeladen, nach der Veranstaltung noch woanders hinzugehen, um etwas zu trinken.
Einmal schlug ein Mann vor, meine Freundin und ich könnten noch mitkommen, um in einer Privatwohnung nachts um 3 Uhr Spaghetti zu kochen, es würden sich noch ein paar andere Leute anschliessen. Es wurde eine sehr lustige Nacht, die dann mit Frühstück endete. Wir waren etwa 10 Leute und es war gar nicht verkrampft. Das gab dem Mann und mir die Gelegenheit, sich unverbindlich kennenzulernen, während man unter netten Leuten ist.

Andere Männer gaben mir ihre Telefonnummer oder versuchten, sich mit mir für die nächste Woche oder einen Workshop zu verabreden. Bei meiner Freundin verhielten sich die Männer ähnlich. Und es war am Anfang meist nicht klar, welche von uns nun das Objekt des Interesses ist, weil die Herren mit uns beiden gesprochen und getanzt haben. Allerdings sind wir gleich alt und in etwa ähnlicher Typ und fast gleich gross.

Nach ein paar Treffen mit den eindeutig interessierten Männern konnten meine Freundin oder ich dann überlegen und nachfühlen, ob es da das gewisse Etwas gibt.

Zum wiederholten Mal:
Ein Mann zeigt sein Interesse DEUTLICH, Du gehst viel zu subtil vor.

Hoffentlich siehst Du sie bald mal wieder. Gibt es noch andere attraktive Frauen, vielleicht in einem anderen Tanzlokal?

@#35: Na ja, es gibt genug schüchterne Männer, die ihr Interesse eben nicht so deutlich zu zeigen wagen. Als Frau sollte man da auch entgegenkommend sein, falls unsererseits Interesse besteht. Diese Spielereien nützen niemandem.

Prinzipiell ist es aber richtig, dass ein interessierter Mann einen schon beim Tanzen an die Bar auf einen Drink einlädt und das Gespräch sucht. Ohne dieses deutliche Signal wäre ich auch aufgeschmissen.

G

Gast

Gast
Der Fragesteller

nein, dieses WE war sie auch nicht da.

Da ich diese Geschichte jetzt gedanklich abschließen möchte, werde ich auch in diesem thread nicht mehr regelmässig berichten, da mich das auch zu einem gewissen Grad hindert, das erlebte / sie loszulassen. Sollte sich noch etwas Bedeutendes mit ihr ereignen, werde ich es euch wissen lassen. Ich danke euch allen für euer Feedback.

Leider ist es so, in den 2-3 Fällen wo ich Frauen deutlich und schnell mein Interesse gezeigt habe,
also beim 1-2 Treffen, habe ich mir nur den schlimmsten Liebeskummer eingehandelt, d.h. sie haben viel geflirtet, wir haben viel gesprochen, aber im Endeffekt waren sie nur auf Bestätigung und Eroberung aus.

lg F.

E

excuse-me

Gast
Lieber Fragesteller:
Ja, das kann ich verstehen.
Die Aussichten über deine Passion Tanzen eine Frau kennenzulernen sind bestimmt ganz gut.
Du hast hier jetzt einige Meinungen von Frauen über deine Vorgehensweise gehört - vielleicht helfen dir unsere Ratschläge:
Ansprechen, ein wenig unterhalten, zum Tanzen auffordern, hinterher vielleicht einen Drink ausgeben, dabei ein bisschen locker plaudern - ja, einfach dein Interesse zeigen, nicht nur am Tanzen sondern auch auch an "Ihr". Präsent sein, in der Nähe sein, Blickkontakt halten, lächeln - noch einmal auffordern, tanzen - Körperkontakt mit Gefühl und Gespür sonst nichts - unterhalten nur davor und danach, bitte.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg dabei - nur Mut ;-)