Wie alt bist Du, FS?
Also, mir tust Du ehrlich gesagt schon ein bisschen leid und ich finde die Worte der meisten hier Dich betreffend schon sehr hart, zumal ich vermute, dass Du unter 30 bis?!
Klar, Dein Verhalten - schon während Eurer Beziehung -, vor allem, dass Du Dir anscheinend jede Menge von ihr finanzieren hast lassen, ist schon recht schwierig und merkwürdig. Was war da los mit Dir? Hattest Du Schulden? Ein Psycho-Problem, familiären Stress oder sonstige schwerwiegende Probleme? Arbeitslos? Schule/ Studium erst beendet? Oder Drogen genommen?
Normalerweise "finanziert" sich ja jeder heutzutage (ob Frau oder Mann) selbst. Aber wenn, dann verdient doch meist eher der Mann gut und unterstützt seine Freundin. Also, was war hier denn los mit Dir/ Euch?
Nichtsdestotrotz: Dass Du von Eurem ewigem Nur-Rum-Sitzen auf der Couch und gegenseitigem Aneinanderkleben - und das als junger?) Mann mehr als gelangweilt bist, dies aber (noch) nicht so recht einordnen und schon gar nicht aus eigener Kraft heraus ändern konntest, verstehe ich vollkommen. Du "musstest" einfach raus da! Und die andere Frau war eine Not-Ablenkung. Ich finde das jetzt ehrlich gesagt, gar nicht sooooo verwerflich.
Du wolltest, denke ich, weder damit "manipulieren" noch sonst irgendwelche gemeinen Spielchen mit Deiner Ex spielen. Du hast einfach in dem Moment so gefühlt, warst etwas verplant, ungeschickt und nicht sehr weit denkend/ fühlend.
Nun hast Du die Quittung bekommen! Und Du leidest, finde ich, schon mehr als genug als dass Du hier im Forum noch zusätzlich "bestraft" werden musst!
Daher, wie oben schon geschrieben: An Deiner Stelle würde ich schon noch etwas versuchen, Deine Ex betreffend, denn es ist einfach für Dich noch nicht abgeschlossen! Schreib Ihr! Einen Brief, handschriftlich verfasst! Mit ALLEM drin, was Dir wichtig ist.
Und DANACH lass sie erstmal für lange Zeit in Ruhe, bis sie sich (eventuell) wieder von selbst meldet bei Dir! Hab jetzt einfach Verständnis mit der Frau! Und ganz viel Geduld!