Beratungsresistent, unreflektiert, du hörst nicht zu, du liest nicht, du hinterfragst nicht was du tust, es geht bei dir nur um ICH ICH ICH.
Ok, schauen wir mal...ach nee, ich darf ja nicht mehr 'wir' sagen...schau ich mal, ob ich zu dir vordringen kann.
Achtung, hier kommt eine Formulierung, die ich bei meinen Pädagogen-Auftraggebern gelernt habe:
Ich lade dich ein, meine Ausführungen einmal auf dich wirken zu lassen....
Ok, mich schüttelt's.
Meine Worte: FS, ich fasse mal deine Kernaussagen zusammen, einfach mal lesen und überlegen, ob das so war, ok ?
Ihr wohnt zusammen, kommt beide von der Arbeit heim und sitzt dann nur auf dem Sofa. Naja, einer wird ja mal was zu essen gemacht oder aufgeräumt haben. Du ? Nee, oder ?
Manchmal wart ihr zusammen im Fitnessstudio.
Du warst da oft und manchmal ging sie halt mit, oder ?
Ihr hattet beide kein Interesse an abendlichen Spaziergängen oder Rotwein auf dem Balkon bei guten Gesprächen sowie Kuscheln ? Oder eher du nicht ?
Du fandest eure Beziehung aber perfekt, inwiefern ? Gab es regelmäßigen Sex und Essen ?
Eure Beziehung war mies.
Du wolltest da raus, du bist da raus.
Sie ist ausgezogen und hat ihre Sachen dagelassen, fast alles in deiner Wohnung gehört ihr. Du hast ihr dafür Geld gegeben ? Nee, oder ?
Sie hat wiederholt versucht, dich zurückzubekommen.
Du hast ihr die zweite Chance gegeben ? Nee.
Du hattest eine andere, die war zwar nicht so toll, aber deine Ex wolltest du trotzdem nicht zurück.
Bis du merkst, dass sie einen anderen hat.
Da drehst du am Rad, aber sowas von.
Suhlst dich im Selbstmitleid, belästigst sie mit Offerten, die viel zu spät kommen.
Bettelst um Gespräche, was willst du ihr denn sagen, was sie nicht schon weiß ?
Bettelst um eine zweite Chance, die du ihr nicht geben wolltest.
Schwache Nummer.
Akzeptiere, dass du einen Fehler gemacht hast und mache es beim nächsten mal besser.
Höre auf zu jammern und zu flennen und blicke nach vorn.
Es ist vorbei, die Frau will dich nicht mehr und so, wie du eure Beziehung beschreibst, finde ich, hat sie Glück gehabt, dass du sie nicht mehr wolltest, denn offenbar ist sie sehr strapazierfähig, sie hätte das wahrscheinlich weiter mitgemacht.
Ich habe mit dir kein Mitleid und empfehle dir das gleiche.
Was meinst du ? Ob deine Ex wohl auch geweint hat wegen dir ?
Oh, darüber hast du noch nie nachgedacht ?
w 53
@alle, die das wieder grob finden: auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.