• #31
@#28.1: Dann sind wir uns einig! Gut so!

@#28.2: Unsere unterschiedlichen Aufassungen zur "zwischenmenschlichen Unterhaltung" liegen wohl genau in diesem Punkt! Das Forum tritt an mit der Zielvorstellung "kompetenter Ratgeber" und "hilfreiche Beiträge", dagegen es schließt in den Verhaltensregeln bewußt "persönliche Gespräche" aus.

Dieses Forum ist eben kein Chat und es sollen keine Unterhaltungen entstehen, sondern konkrete Antworten auf die Titelfragen gegeben werden. Dass neue Beiträge auch neue Aspekte enthalten und dadurch eine Art Diskussion entsteht, liegt in der Natur der Sache, aber eben nicht um der Diskussion, sondern um des Ratschlags willen.

Zum Inhaltlichen: Natürlich können sich Erbkrankheiten "verlaufen", aber sie tun dies nicht einfach so in quasi unverstandener Form mal hier mal da (wie dieser Ausdruck leider irgendwie suggerieren könnte), sondern in exakt nachvollziehbarer Art, für verschiedene Krankheiten in vorhersagbarer Art und Weise. Die Fragestellerin berichtet ja selbst von eine genetischen Beratung und genau so eine Beratung ist auch unabdingbar notwendig. Gut, dass die Fragestellerin hier aufgeklärt und sehr positiv auf meine Kommentare reagiert hat.
 
G

Gast

  • #32
#Marianne
Schüchtern war mal, inzwischen bin ich aus dem Alter raus (Ende 30), danke der Nachfrage. Ich hatte in der Vergangenheit einige sehr interessante Männer kennengelernt - nur leider hat sich daraus nichts Festes ergeben. Und so frage ich mich manchmal insgeheim, ob manche Absagegründe nicht doch nur vorgeschoben sein könnten.
Vor ein paar Jahren traf ich mal eine andere junge Frau, die hatte seltsame Finger: unterschiedlich lang und ich glaube, es fehlte sogar einer. Deren Mutter hatte Kokain in der Schwangerschaft geschnupft... aufgrund meiner persönlichen Veranlagung hatte ich keine Hemmschwelle, sie gezielt darauf anzusprechen. Das ist der positive Nebeneffekt.
Wenn mich ein Mann fragt, was ich kann oder nicht, dann ist meine Standardantwort immer:
ich kann 1a Konservengläser öffnen.
Die Fragestellerin