Ich fühle mich wie die 2. Wahl. Soll ich mich trennen?
Hallo! Ich habe mich letztes Jahr nach 3 Jahren Ehe und 10 Jahren Beziehung von meinem Mann getrennt, weil er urplötzlich keine Kinder wollte.Das Thema ist beendet.Ich habe dann relativ schnell einen tollen Mann kennengelernt.Er ist mir sehr ähnlich.Liebt Familie und Kinder, wir haben viele Gemeinsamkeiten in unseren Ansichten und Interessen.Wir sind schnell zusammengekommen.Die ersten Monate liefen sehr gut. Konnte gar nicht glauben soviel Glück zu haben.Es war perfekt.Er wollte jede Minute mit mir verbringen. Dann fing er an wir könnten wir doch zusammenziehen. Der Gedanke hat mir am Anfang etwas Angst gemacht. Nach einer Weile habe ich mich überreden lassen. Es lief gut. Vor 3 Wochen hatte er dann eine Weiterbildung in Hamburg (Montag bis Dienstag). Montag war noch alles super. Er hat mich angerufen und Nachrichten geschrieben. Dienstag war er wie ausgewechselt. Eiskalt und abweisend. Ich hab sofort gemerkt, dass was im Busch ist, ich habe da ein gutes Gespür. Hab ihm dann per Nachricht gefragt, was los ist. Auf meine Fragen hin, hab ich die Antwort bekommen, ich gehe ihm auf den Keks. Hab ihn dann nicht mehr geschrieben und wollte es am Abend klären. Am Abend wollte ich dann wissen was los ist. Erst hat er erzählt, dass es irgendwie Probleme auf Arbeit gab. Das kann ich verstehen, aber ich bin nicht daran schuld und sein Ventil für die schlechte Laune. Hab ich ihm auch so vermittelt. Nach einer Weile kam dann raus, dass er sich eingeengt fühlt usw. Die ganze Woche war komische Stimmung. Kaum ein lächeln oder ein nettes Wort von ihm. Ich war ganz schön fertig. Am Freitag lag sein Handy rum. Da habe ich mir mal seine Nachrichten geöffnet (habe ich vorher noch nie gemacht) und gesehen, dass er sich am Montag im Hamburg mit seiner Ex-Freundin getroffen hat. Ich war total schockiert. Habe ihn nicht darauf angesprochen. Bin dann am Montag drauf für eine Woche in den Urlaub gefahren (war schon vor ihm geplant). Natürlich mit einem ganz schlimmen Gefühl. Hab im Urlaub viel geweint. Er hat sich sehr gefreut, dass ich wieder da war und die ganze Woche lief gut. Seit gestern war er wieder komisch. Da hab ich gesehen, dass er wieder mit Ihr schreibt. Ich fühle mich wie die zweite Wahl. Weil er seine Ex nicht zurückbekommen kann, nimmt er halt mich. Bin echt verzweifelt. Mag ihn sehr. Aber der hat mich so kaputt gemacht...Kennt jemand ein ähnliche Situation? Was soll ich tun?