G

Gast

Gast

Ich bitte Euch um Verbesserungsvorschläge für mein Profil.

Habt vielen Dank für eure Mühe. 7E1C9564

Ich finde Dein Profil sehr gelungen. Es stellt Dich sehr künstlerisch und leicht durchgeistigt dar und das trifft es wahrscheinlich auch. Mir fallen keine wesentlichen Verbesserungsvorschläge ein.

Dein "ideales Wochenende" könnte mehr Substanz haben. Versteife Dich nicht über das "ideal", sondern beschreibe einfach, was Du gerne zusammen mit einer Partnerin am Wochenende machen würdest. Auch wenn Du selbst jeden Tag machen kannst, was Du willst, geht es einer Frau darum zu erkennen, ob man Gemeinsamkeiten bezüglich der Wochenendgestaltung hätte. Gehst Du lieber ins Theater und auf eine Vernissage oder tobst mit ihr durch die Natur? Gemeinsames Kochen oder schickes Essengehen? Lange ausschlafen und ausgiebig frühstücken oder früh hoch und joggen?

G

Gast

Gast
Hallo,

zur Profilseite:
In Deinem Alter bei Kinder "Weiß ich noch nicht" anzugeben, dürfte auf Frauen nicht gut wirken. Da muß auf jeden Fall eine klare Aussage hinein.
Zeitung: zum einen ist doch "taz" und "die tageszeitung" das gleiche, zum anderen passt das ja nicht so wirklich zur FAZ, aber gut. Nichtsdestotrotz positionierst Du Dich trotzdem schon recht deutlich links. Wenn das Deine Einstellung ist, dann ist das sicherlich ok, trotzdem würde ich das nochmal überdenken.
Die Fragen finde ich zwar grundsätzlich ok, schwierig ist allerdings die Beantwortung, da ja nur ja/nein/vielleicht zur Auswahl steht. Das könnte also ein Problem geben für die Dame, die antworten möchte.

Er über sich
Bücher: sehr speziell, trifft nicht jedermanns Geschmack. Im Zweifel würde ich weniger nennen, dafür zumindest im Nebensatz auf das Genre eingehen.
Nicht leiden: das mit Stolz oder Eitelkeit würde ich weglassen.
Glücklich: ok, aber hast Du dafür vielleicht ein konkretes Beispiel?
Wochenende: würde ich so nicht schreiben. Mag zwar inhaltlich zustimmen, trotzdem wird eine Frau konkrete(re) Vorschläge hören wollen.
Traum: finde ich nicht so gut. Auch das mag zwar stimmen, wirkt auf mich aber eher negativ.
Kunstwerk: klingt sehr hochtrabend, fast etwas anmaßend. Das dürfte, wenn überhaupt, nur wenige Frauen in dieser Form ansprechen.
Lachen: ok
Fünf Jahre: klingt sehr nüchtern und nicht gerade sehr lebensbetonend. Könnte man mit etwas bösem Willen auch als LMAA-Einstellung interpretieren
Besonderheiten: ok.

Aus meiner Sicht klingt das Profil sehr nüchtern und mit wenig Emotionen ausgefüllt. Von Lebensfreude, etc. ist nicht so sehr viel zu spüren. Das zu ändern, würde ich dringend raten.

U

Ulrike

Gast
Ich empfinde dein Profil sehr schwermütig. Verbesserungsvorschläge sind nicht nötig, denn das bist du. Und wer will schon im allgemeinen Gewäsch untergehen?

G

Gast

Gast
Mir gefällt das Profil sehr gut, da es sehr aussagefähig ist. Du weißt was Du willst, Du weißt auch, wenn Du etwas nicht willst oder nicht weißt, wie Du es willst... Ich finde das sehr sympathisch.

Zur Kritik von #2: Ich glabue nicht, dass es sinnvoll ist, sein Profil so zurechtzustutzen, dass es "den meisten" Frauen gefällt. Darum geht es hier auch nicht, wenn wir das wollten, könnten wir gleich die Selbstbeschreibungen in den Profilen weglassen und nur noch die "technischen Daten" verwenden.

Zum idealen Wochenende: Finde ich sehr sympathisch, denn mir geht es genauso. So ist das eben, wenn man einen Job macht, der Spaß macht ;-)

V

VirginiaWoolf

Gast
Superprofil, rund um,
nur ich kann mit Religion in der Partnerschaft leider nichts anfangen,
sorry,