Ich bin verwirrt - verliebt (oder nicht?) in "nicht in meinen Typ" kann das klappen?
Jetzt brauche ich euren Rat. Vielleicht kurz zu meiner Biographie. Lebenstraum aus Hochzeit, Haus und Kinder hat nur zT geklappt, habe mich aus einer toxischen Beziehung lösen können, die gar keine wahr, und bin seitdem AE Mama und zugegeben, etwas desillusioniert was die Liebe angeht, wenn ich auch nie den Glauben hieran verloren habe. Mittlerw. Mitte bis Ende 30 Jahre alt, gehe ich alleine durchs Leben. Jetzt ist es vor 2 Wochen passiert.
Nach langer Zeit ohne jeg Anziehung, weil er für MICH gar kein interessanter Mann ist, nicht meinem Typ entspricht, optisch so ganz anders ist, als die Männer, mit denen ich in einer Bez war, ist es plötzlich passiert und ich war verliebt. Ich haette es nie für möglich gehalten. Erschwerenderweise kommt hinzu, dass er kein Vorgesetzter ist, flache Hierarchien... Bitte keine Disk.la, "lass bloß die Finger von ihm weil er dein Chef ist...", das weiß ich, das steht auf einem anderen Blatt und darum soll es hier jetzt nicht gehen. Mir geht es darum, meine Gefühle und Gedanken einzusortieren. Er ist single, hat 4 Kinder, die alle schon im Jugendalter sind, ist Mitte 40,beruflich sehr erfolgreich und locker 15 Jahre älter als mein vorheriger Partner, den ich sehr attraktiv fand, groß, dunkelhaarig, jung, alles offen, sicherlich optisch mein absoluter Traumtyp, aber für eine Beziehung nicht geeignet. Er jetzt ist kleiner, untersetzt, um nicht zu sagen dick, hell, nicht hübsch oder so, aber ich fühle mich zu ihm hingezogen. Ich hab Herzklopfen wenn ich ihn sehe, ich habe Tag träume, ich genieße seine Aufmerksamkeit (hoffe, ich bilde mir das alles nicht ein
) so war es bisher. Heute überkamen mich aus dem Nichts plötzlich Zweifel. Ich bin jetzt total erschrocken und weiß gar nicgt mehr, was ich von mir halten soll. Ich hab Angst. Angst, dass ich jetzt Dinge übersehe (wie zb die Optik) die mich irgendwann doch stört. Oder dass er eben so ganz anders aussieht, wie "die anderen". Ich dachte ich haette aus meiner letzten Erfahrung gelernt und bin und war mir sicher, dass mir so was nie wieder passiert. Dass ich mich nie wieder von Äußerlichkeiten oder Projektionen (der ist jung, mit dem kannst du dir was aufbauen...) blenden und leiten lassen würde. Ich hab so große Sehnsucht danach, dass mein Chef mich einfach in den Arm nimmt und küsst. Also "kann" ich doch mit ihm? Aber wenn ich ihn manchmal so sehe, denke ich eben, huch, wie konntest du dich verlieben? Viell weil ich so gr.Vertrauen in ihn gesetzt habe? Weil wir uns vertraut sind, weil er Führungskraft ist? Weil mir privat oft die "starke Schulter" zum Anlehnen fehlt, weil ich in ihm einen "richtigen" Mann sehe? Der, der mir in meiner letzten Bez so gefehlt hat. Ich hab Angst, dass mir alte Erfahrungen und Verletzungen (wenn auch verarbeitet) einen streich spielen? Kann ich meinen Schmetterl. trauen und aufhören alles kaputtzudenken oder sind das berechtigte Einwände und ich sollte zur Vernunft kommen?
Nach langer Zeit ohne jeg Anziehung, weil er für MICH gar kein interessanter Mann ist, nicht meinem Typ entspricht, optisch so ganz anders ist, als die Männer, mit denen ich in einer Bez war, ist es plötzlich passiert und ich war verliebt. Ich haette es nie für möglich gehalten. Erschwerenderweise kommt hinzu, dass er kein Vorgesetzter ist, flache Hierarchien... Bitte keine Disk.la, "lass bloß die Finger von ihm weil er dein Chef ist...", das weiß ich, das steht auf einem anderen Blatt und darum soll es hier jetzt nicht gehen. Mir geht es darum, meine Gefühle und Gedanken einzusortieren. Er ist single, hat 4 Kinder, die alle schon im Jugendalter sind, ist Mitte 40,beruflich sehr erfolgreich und locker 15 Jahre älter als mein vorheriger Partner, den ich sehr attraktiv fand, groß, dunkelhaarig, jung, alles offen, sicherlich optisch mein absoluter Traumtyp, aber für eine Beziehung nicht geeignet. Er jetzt ist kleiner, untersetzt, um nicht zu sagen dick, hell, nicht hübsch oder so, aber ich fühle mich zu ihm hingezogen. Ich hab Herzklopfen wenn ich ihn sehe, ich habe Tag träume, ich genieße seine Aufmerksamkeit (hoffe, ich bilde mir das alles nicht ein