G

Gast

  • #1

Ich bin mir unsicher ob ein zweites Date zu Stande kommt.

Hi, ich hatte gestern mein erstes Date mit einer gehabt, mit der ich mich schon beim schreiben super verstanden hatte und wir einige Gemeinsamkeiten entdeckten. Wir hatten uns gestern getroffen und aus zeitgründen nur eine stunde uns unterhalten können. Nachdem die Stunde vorbei war musste sie weg (sie sagte mir auch vor dem Date dass sie nur wenig zeit hat.) Wir verstanden uns sehr gut. Sie fragte mich aber was ich am Wochenende mache und habe ihr gesagt dass ich Zeit habe. Bei der Verabschiedung schlug ich ein gemeinsames Essen vor und sie sagte "sehr gerne". Und dass ich mich morgen bei ihr Abends melden soll. Ich schrieb ihr gestern Abend noch eine kurze SMS worauf sie sich bedankte und eine Gegenfrage stellte. Aber ich bin mir unsicher ob sie an mir interessiert ist. Und ob ein zweites Date zu Stande kommt und ob es überhaupt etwas bringt. Denn sie ist immer wieder online auf der Webseite. Irgendwie bin ich pessimistisch.
 
G

Gast

  • #2
Parallelkontakt/-dates sind hier ganz normal und nach einem Date solltest Du noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Immerhin hat sie überhaupt nach dem Date was von sich hören lassen.
 
G

Gast

  • #3
Heh vielleicht schaut sie nur nach, ob Du auch noch aktiv bei EP bist.
Das was Du geschrieben hast, klingt so als sie auch Interesse an Dir hat.
Ausserdem hat sie Dir gesagt, dass Du sie anrufen sollst, wenn eine Frau kein Interesse hat sagt sie sowas nicht. Also nur Mut. Das wird!

Viel Glück!
 
G

Gast

  • #4
hey, das hört sich alles sehr gut an! SIE fragt dich was du am wochenende machst, DU hast genau richtig reagiert und ihr ein weiteres treffen vorgeschlagen. SIE akzeptiert, SIE beantwortet deine sms. jetzt muss doch nur noch geklärt werden wann und wo!
dass SIE immer noch online bei elitepartner ist, ist (noch) okay. ihr habt euch nur einmal gesehen, es ist alles offen. was das betrifft, bleib locker und mach ihr keinen stress deswegen.
 
B

Berliner30

  • #5
SMS schicken, naja "na dann danke" würde ich denken. Das surfen auf der Webseite ohne dir zu schreiben kenne ich fast täglich, ist leider normal ... kannste sogut wie vergessen, sofern es länger anhält. Allerdings so wie du geschrieben hast, kennt ihr euch erst ein paar Tage und da sollte man noch etwas warten können (aber nicht mehr als 1 Woche, dann höflich nachfragen).
 
G

Gast

  • #6
Viele Damen hier scheinen nach den Treffen viel online zu sein, um zu testen, ob der Mann sich eingeloggt hat. So loggen sich eben beide vielleicht aus dem gleichen Grund ein :)
Außerdem, die Frau wirkt doch sehr kommunikativ!! Frag sie nach dem 2 Treffen. es wird schon klappen!
 
G

Gast

  • #7
Wer nach einem ersten Date schon bei EP aufhört zu schauen ist sehr unrealistisch.
Nach der ersten gemeinsamen Nacht ist für die meisten der Zeitpunkt, bei EP zurückhaltend zu werden.
Nach ein bis zwei Wochen Beziehung kann man sich bei EP abmelden. Beide.
Viele Männer verbringen eine Nacht mit der Frau und suchen dann weiter. Die Dame will sicher ein zweites Date und wird bei EP dann auch aufhören zu suchen, wenn Du der Richtige bist.

Wenn Du ein paar Dates erlebt hast, wirst Du merken, dass es oft nicht zu einem zweiten oder dritten Date kommt.
Alles Gute
 
G

Gast

  • #8
Immer online = sehr verdächtig daß sie vor dem PC hängt und nichts anderes zu Stande bringt.

Wenn ich mit jemandem ausmache, daß ich sie treffe, dann stehe ich dazu, genauso wie wenn ich sage "wir sehen uns wieder."

Wenn sie nicht zu dem steht was sie sagt --> Absage.
 
G

Gast

  • #9
Überleg Dir wann und wo und dann ruf sie an und lade sie ein. Wenn sie echtes Interesse hat, wird sie zusagen. Falls sie an dem Termin, den du ausgesucht hast, keine Zeit hat, frag sie, wann sie den könnte oder mach einen anderen Terminvorschlag. Wenn ihr wirklich etwas an einem Wiedersehen liegt, wird sie sich darauf einlassen, denke ich.
 
G

Gast

  • #10
Die Reaktion der Frau, wie du sie schilderst, klingt doch sehr gut und interessiert.
Zu erwarten, dass sie wegen eines einzigen Treffens mit dir ihre Mitgliedschaft bei EP sofort löscht, ist überzogen und unrealistisch.
Erstens, kann sie sich ja auch nicht sicher sein, ob du wirklich Interesse hast, zweitens müsste es bei ihr sofort total gefunkt haben (sehr selten), drittens hat sie als normale Frau auch noch andere Kontakte, manche davon sogar schon vor dir gehabt. Mit diesen "alten" Kontakten von jetzt auf gleich zu brechen, wäre zudem unhöflich.
Außerdem weiß man nie, wie sich eine Sache entwickelt und steht dann doof da, wenn man alle Kontakte abbricht und der Mann, auf den man gesetzt hatte, sich plötzlich auch nicht mehr meldet.
Dazu kommt: wenn sie eine tolle Frau ist ( und das wird sie wohl sein, wenn sie dir gefällt), ist es logisch, dass sich auch andere Männer für sie interessieren.
Also verkompliziere die Sache nicht, sondern sei ein Mann und melde dich bei ihr!
 
G

Gast

  • #11
@ 9: Sehe ich genauso.

Dass sie bei EP eingeloggt ist und Mails schreibt/beantwortet bedeutet doch gar nichts. Das heisst doch noch lange nicht, dass sie neue Partneranfragen schreibt und weitere Verabredung mit anderen EPs trifft. Man hat doch naturgemäß einige nette Leute gefunden, die für eine Partnerschaft nicht unbedingt infrage kommen, mit denen man sich aber dennoch gerne schreibt. Hier nun plötzlich den Kontakt abzubrechen, wäre in der Tat ebenso unhöflich wie überflüssig.
Und mal anders herum gefragt: Woher weisst Du denn, dass sie hier täglich eingeloggt ist, wenn Du nicht genau dasselbe tust? Womöglich eröffnet sie gerade einen Parallelthread, in dem sie fragt, warum ihr EP-Date trotz Wochenendverabredung mit ihr sich noch immer täglich hier einloggt.
Man kann sich auch alles selbst kaputt machen, also hör auf, so misstrauisch zu sein. Ich würde jedenfalls keine Frau schätzen, die plötzlich meinetwegen alle übrigen soziale Kontakte cancelt. Auch nicht die hier auf EP.

Vielleicht schreibst Du ihr hier selber einfach noch einmal und teilst ihr mit, dass Du Dich bereits auf das Wochenende freust ;o)

deBaer
 
G

Gast

  • #12
(Ich der Fragensteller).

Danke für eure Antworten. Natürlich würde ich mich auf ein schönes zweites Date sehr freuen. Eine andere mit der ich mit ebenfalls gut verstanden hatte und weiterhin schrieben, teilte mir heute mit dass sie mit jemanden hier über EP tatsächlich zusammen gekommen ist. Das fand ich so fair dass ich ihr direkt eine Freundschaft angeboten habe. Sie war gar nicht abgeneigt.

Ich werde versuchen mit der einen ein zweites Date zu vereinbaren ;)
 
G

Gast

  • #13
Also wann immer ich jemand kennengelernt habe- alle waren auch weiterhin auf der webseite- alle Männer auch nach dem 2. Date, nach dem 3. ..das könnte normal sein, bis sich BEIDE mal sicher sind, wo es hingehen darf...
Mensch Männer stellt euch nicht so an, Frauen möchten gern erobert werden und in unserer Welt gehört das dazu- wir können uns nicht "anbieten" nicht agieren, sondern nur reagieren... auch auf mails.. bis der eine mal zeigt oder fragt was er will.
 
G

Gast

  • #14
wie oder wo sieht man denn hier, dass jemand online ist?

zum thema: ich denke , dass es normal ist auch nach einem date hier weiter online zu sein, zumal ihr ja erst ein kurzes date hattet... und die dame wird ja wohl auch vorher schon mit diversen anderen männern im kontakt gewesen sein.
 
G

Gast

  • #15
Warum rufst Du sie nicht einfach an?

Alles Andere ist doch Kindergarten.

Dann hast Du die Antwort.
 
G

Gast

  • #16
Vorweg, ich bin eine Frau ;)

ich finde es ein wenig überzogen von Dir, wie du auf Ihr Onlineverhalten reagierst. Warum sollte Sie nicht mehr online sein bei RP? Zum einen, warst Du es auch, da Du ja gesehen hast, dass Sie auch online war und zum Anderen, wie einige meiner Vorredner bereits erwähnten, haben sich bestimmt auch einige Freundschaften aufgebaut ;) Ihr Männer seid immer gleich der Ansicht, eine Frau dürfte sich nicht mehr für andere Interessieren, nur weil Sie sich mit Euch getroffen haben. Typisch Mann eben ;) Nebenbuhler werden nicht gerne gesehen und Frau hat nur noch Ihn zu betrachten...

Lass doch einfach die Zeit ein wenig verstreichen und sehen was kommt. Du musst dich ja nicht gleich auf die Erstbeste festlegen, oder?