G
Gast
Hin- und weg vom Vorstellungsgesprächspartner! Date vorschlagen?
Ich, w34, hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch mit zwei beteiligten Personen, eine Frau und einen Mann. Der Mann hat mir sehr gefallen und daher war ich nicht so locker, wie ich es sonst bin. Die Umgebung hat mich auch ein wenig eingeschüchtert, weil das nicht in dem Unternehen, sondern außerhalb statt fand.Es ist sehr selten, dass mir überhaupt jemand gefällt und daher möchte ich einen Ratschlag. Ich habe ihm per Email abgesagt, da der Job nichts für mich ist, meine Gründe ausführlich und nett aufgeführt. Um ihm zu signalisieren,dass ich an ihm interessiert bin, habe ich mich weit aus dem Fenster gelehnt (was mir total unangenehm war aber ich wollte ihn nicht so einfach aufgeben) und in einem Nebensatz geschrieben, dass ich besonders ihn sympathisch fand. Was besseres ist mir leider nicht eingefallen. Das sagt doch eigentlich schon viel aus, oder nicht? Das ist schon zu direkt eigentlich, meiner Meinung nach und gehört sich normalerweise gar nicht in einer geschäftlichen Email, es kommt unprofessionell rüber. Da ich aber den Job eh nicht wollte, habe ich das riskiert.
Er hat sich bei mir für das Vorstellungsgespräch bedankt, etc.. und hat geschrieben, dass die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht (an seine genauen Worte kann ich mich nicht mehr erinnern) oder er bringt mir auch Sympathie entgegen.. Bin schon ganz durcheinander und weiß nicht was ich denken soll.
Meiner Meinung nach hätte ich vielleicht gar nichts unternehmen sollen. Männer sagen doch immer etwas, wenn ihnen eine Frau gefällt, sie ergreifen die Initiative und würden auf jeden Fall etwas unternehmen, wenn sie eine Frau kennen lernen möchten. Da er nach meiner eindeutigen Mail nicht mit konkretem Vorschlag (sich treffen etc.) kam, denke ich, dass ich die ganze Sache vergessen sollte und er kein Interesse hat.
Was würdet ihr tun? Doch einen zweiten Versuch starten und Kontakt aufnehmen? Mein Gefühl sagt mir, lieber nicht, wenn er Interesse hat, dann meldet er sich schon.
Er hat sich bei mir für das Vorstellungsgespräch bedankt, etc.. und hat geschrieben, dass die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht (an seine genauen Worte kann ich mich nicht mehr erinnern) oder er bringt mir auch Sympathie entgegen.. Bin schon ganz durcheinander und weiß nicht was ich denken soll.
Meiner Meinung nach hätte ich vielleicht gar nichts unternehmen sollen. Männer sagen doch immer etwas, wenn ihnen eine Frau gefällt, sie ergreifen die Initiative und würden auf jeden Fall etwas unternehmen, wenn sie eine Frau kennen lernen möchten. Da er nach meiner eindeutigen Mail nicht mit konkretem Vorschlag (sich treffen etc.) kam, denke ich, dass ich die ganze Sache vergessen sollte und er kein Interesse hat.
Was würdet ihr tun? Doch einen zweiten Versuch starten und Kontakt aufnehmen? Mein Gefühl sagt mir, lieber nicht, wenn er Interesse hat, dann meldet er sich schon.