M

marion

Hilfe: Warum stehen immer ungebildete Männer auf mich!

Hallo!
Ich bin w, 45 und seit 2,5 Jahren Single. Ich mache die Erfahrung dass ich immer wieder Männer ganz ungezwungen kennenlerne, aber es sind immer die ohne Bildung, die auf mich abfahren. Auch wenn das jetzt arrogant rüberkommt: ja ich hätte gern einen gebildetet Mann, weil ich (auch) den intellektuellen Austausch liebe. (Ich komme aus einfachen Verhältnissen, hab aber studiert und einen guten Job und bin sehr vielseitig interessiert.)
Aktuell bin ich in einen Arzt verliebt und ein Heizungstechniker ist hinter mir her – also alles beim Alten.
Ich bin ja durchaus bereit zu reflektieren und den Fehler bei mir zu suchen, also helft mir bitte auf die Sprünge, was ich tun könnte um aus meinem Schema rauszukommen.
Ganz sicher ist es so, dass ich beim Heizungstechniker locker und ungezwungen bin, während es mir in "seiner" Nähe den Boden unter den Füßen wegzieht.
Wie macht ihr das: wie bleibt ihr locker wenn die Schmetterlinge im Bauch verrückt spielen? Habt ihr eine Strategie? Und eine Frage an euch Männer: Stört es euch wirklich wenn eine Frau lieber Nachrichtenmagazine liest statt Frauenzeitschriften? Es gibt Menschen aus meinem Umfeld die das behaupten.
Dank euch!
Marion

Vielleicht ist eher das Problem, dass Du bei den Typen, auf die Du stehst, nicht locker bist, und das sind "Gebildete", also in Deinen Augen Leute mit Hochschulabschluss.
Du hast geschrieben, beim Heizungstechniker bist Du lockerer, beim Arzt unentspannt. Es klingt für mich so, als hättest Du Ehrfurcht vor dem Beruf, also schaust auf zu irgendwelchen Diplomen oder Abschlüssen. Das sind ja auch normale Männer, wie der Heizungstechniker, es sei denn, ihnen ist irgendwas zu Kopf gestiegen. Möglicherweise macht Dich das an, eine gewisse Arroganz? Haben all die Hochschulabsolventen, auf die Du standst, irgendwas gemeinsam in ihrer Art?