Lieber FS,
Du schreibst ein weiteres Kapitel für "die Feigheit der Männer" und erlebst gleichzeitig ein Bruchstück von dem was Frauen in SB erleben.
Die Singlemutter triggert Dein Familienwunsch, denn das ist einfach für sie: Kinder sind schon vorhanden.
Woher soll klar sein, dass Du eine Frau ohne Kinder suchst, wenn Du es nicht schreibst? Du erlebst: es ist nicht klar. Also wirst Du Dir eine Formulierung einfalen lassen müssen, die Klarheit schafft. Wenn es Dir an Sprachkompetenz mangelt, dann musst Du mit der Situation leben. Dafür gibt es den Absagebuton - musst noch nicht mal was schreiben, wenn Du das nicht so gut kannst.
Selbst wenn Du es klar und deutlich formulierst, werden die Frauen sich nicht unbedingt daran halten, die ganz verzweifelten schreiben trotzdem und wollen Dich belabern, dass es bei ihnen ganz anders ist. Du wirst Dich schon entscheiden müssen, welchen Weg Du gehst und ich glaube nicht, dass es echte Singles abschreckt, wenn Du sagst, Du willst keine fremden Kindr in der Familiengründung. Das ist den Frauen egal, sie haben ja keine Kinder.
Ich habe meine Wünsche sehr deutlich geäußert, ängstliche Taktiererei ist nicht mein Ding:
- Ich wollte keinen übergewichtigen Mann, es meldeten sich wandelnde 200l-Fässer auf Spaghettibeinchen
- Ich wollte keinen scheidungsgepluenderten Mann, es meldeten sich Männer die vom Selbstbehalt lebten
- Ich wollte einen Akademiker, es meldeten sich Hauptschüler
- Ich wollte Altersspektrum +-3 Jahre, es meldeten sich 8-20 Jahre plus
Du siehst, die Frauen Verhalten sich mittlerweile so wie die Männer. Also kein Grund zu klagen. Da war viel abzulehenen, aber wenn Du ein paar Wochen dabei bist, wird es automatisch weniger.
Lass einen Profilcheck machen, was an Deiner Selbstbeschreibung für echte Singelfrauen unattraktiv ist. Das kann Dir leider niemand sagen, weil wir Dein Profil nicht kennen. Alternative: such Dir aus Deinem Umfeld eine vertrauenswürdige Frau und sprich das Profil mit ihr durch. Wenn Du keine hast, dann ist das schon mal ein Indiz, dass Du bei Frauen, die nicht bedürftig sind, nicht gut ankommst.
Es gibt übrigens auch Profis, die Dir gegen eine geringe Anerkennungsgebuehr Dein Profil pimpen, damit es mehr Zuspruch bei der von Dir gewünschten Zielgruppe findet.
w, 50