Wem nur die Figur interessiert, aber der Rest des Menschen nicht - denkt m.E. nur an Sex.
Wer als Frau meint: Hauptsache schlank sein - ist oberflächlich, und zieht oberflächliche Männer an.
Ob Jemand -auch im fotgeschrittenen Alter- schlank ist - fängt in dessen Kopf an.
(Dazu noch ein paar körperliche Gründe, z.B. Stoffwechsel.)
Wer nicht schlank sein will, oder ihm unwichtig, der ist es i.d.R. auch nicht.
Viele definieren schlank sein = Disziplin. Und nicht schlank = undiszipliniert.
Ist m.E. ein Vorurteil. Aber eine Beurteilung bei seiner Partnerwahl ?
Mann. Anf. 60, superschlank - aber ernährt sich sehr spartanisch.
z.B. Eine Scheibe Graubrot - Tomaten in Scheiben drauf - fertig. Sonst nix, nicht mal Butter oder Margarine. Dazu Tee oder Mineralwasser.
Mir scheint im Gespräch mit ihm, daß er ähnliche Ernährungsweise von seiner künftigen Partnerin erwartet ?
Ein anderer Mann (62) recht schlank geworden - aber durch Krankheit = nicht gut.
Wer als Frau meint: Hauptsache schlank sein - ist oberflächlich, und zieht oberflächliche Männer an.
Ob Jemand -auch im fotgeschrittenen Alter- schlank ist - fängt in dessen Kopf an.
(Dazu noch ein paar körperliche Gründe, z.B. Stoffwechsel.)
Wer nicht schlank sein will, oder ihm unwichtig, der ist es i.d.R. auch nicht.
Viele definieren schlank sein = Disziplin. Und nicht schlank = undiszipliniert.
Ist m.E. ein Vorurteil. Aber eine Beurteilung bei seiner Partnerwahl ?
Mann. Anf. 60, superschlank - aber ernährt sich sehr spartanisch.
z.B. Eine Scheibe Graubrot - Tomaten in Scheiben drauf - fertig. Sonst nix, nicht mal Butter oder Margarine. Dazu Tee oder Mineralwasser.
Mir scheint im Gespräch mit ihm, daß er ähnliche Ernährungsweise von seiner künftigen Partnerin erwartet ?
Ein anderer Mann (62) recht schlank geworden - aber durch Krankheit = nicht gut.