Hallo!
Ich hatte auch noch nie einen ONS. Manchmal komme ich mir schon fast komisch vor deshalb. Irgendwie wrid einem suggeriert, daß es normal ist, daß jeder schon mehrere ONS hatte.
Der größte Aspekt, warum ich ONS ablehne, ist das Risiko, dabei mit einer Krankheit angesteckt zu werden wie HIV, Hepathitis o.ä. Immer wieder wundere ich mich, wie fahrlässig andere mit ihrer Gesundheit und gar ihrem Leben umgehen, indem sie mit einem Wildfremden ohne Kondom (!) schlafen. Ich würde umkommen vor Sorge, mich dabei angesteckt zu haben.
Es ist natürlich was anderes wenn man ein Kondom benutzt. Kondome bieten natürlich einen guten Schutz aber auch dabei kann ne Menge schief gehen. Wenn ich wüßte, daß jemand HIV-infiziert ist, würde ich auf jeden Fall auch mit einem Kondom nicht mit diesem Mann schlafen. (Man soll nie nie sagen. Ausnahme: Wenn der Mann der Mann meiner Träume wäre, dann würde ich nach einer intensiven Zeit des Kennenlernens vielleicht doch mit ihm mit Kondom schlafen.)
Was mich noch an ONS abschreckt: Ich könnte mir zwar prinzipiell vorstellen, mit einem Mann ins Bett zu gehen, mit dem ich nichts weiteres im Sinn habe. Aber ich stelle mir die Situation am Morgen danach doch ziemlich schal und peinlich vor.
Das alles ist mir zu gefährlich, zu peinlich, zu merkwürdig. Ich glaube, ich käme mir irgendwie auch benutzt vor. Wie ein Sexspielzeug, das nur dafür da war, die Bedürfnisse des anderen zu befriedigen während man als Mensch überhaupt nicht zählt. Ich möchte selbst nicht so behandelt werden und möchte deshalb auch den anderen nicht so behandeln.
@ Frederika: Darf ich fragen, wie Du das mit den hygienischen Gründen meinst? Ein ONS-Mann muß doch nicht ungepflegt sein? Und wenn man es für notwendig hält, könnte man ja auch gemeinsam vorher duschen. Oder meinst Du etwas anderes damit?
Vicky