G

Gast

Gast
  • #1

Hat man sich in ein Profil, Bild und E-mails mehr verliebt?

Manchmal kommt es mir vor, dass das "Wunschbild des Profils" bzw. die ganze Kontaktszenerie stark im Kopf bleibt und sogar wunderschön sein kann. Selbst dann wenn man den "gesuchten" sogar sehr mag und auch zusammen ist. Ich bin mir sehr im klaren, dass man den gesuchten Menschen die Liebe geben soll. Trotzdem hab ich so manchmal das Gefühl, dass man sich schon ganz gern in die PC-Welt verliebt hat, anstatt auf den Partner mehr zu achten. Mir passiert es, dass ich das Profil, Bild und mail fast bevorzuge, obwohl wir uns super verstehn in der reellen Version.
 
G

Gast

Gast
  • #2
das sind die gefahren der online-romantik, darum propagiere ich wenig mails, ein paar telefonate, schnell treffen - und ab in die realität!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ach, das würde ich gar nicht so überbewerten, ist einfach die erste Verliebtheitsphase, ist doch gut und schön so, genieße es einfach und nimm's leicht, sieh's nicht so kritisch. Früher gab's doch auch Liebesbriefe per Postkutsche und Brieftaube, Sehnen und Träumen, Gedichte- und Liederschreiben, ist doch alles nicht neu. Und ehrlich, die Realität wird Dich irgendwann von ganz allein einholen, wenn die Verbindung sich weiter entwickelt. Vielleicht reicht Dir das Tagträumen ja irgendwann nicht mehr aus und Du willst mehr? Lass' es doch einfach auf Euch zukommen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Es gibt ja diese Computerspiele, wo sich Frauen oder Männer in eine Wunschwelt beamen. Also: Diese Nöte habe ich ganz und gar nicht. Es sind nicht die persönlichen Beschreibungen (die machen mich nur interessiert) und auch nicht die Fotos (häufig vom Profi positioniert oder aus einer Fülle hervorgekramt) mit ihren Schokoladenseiten - es sind die Stimme, das erste Treffen, die soziale Einstellung des Gegenübers, die mich für ihn öffnen. Die Realität ist mir um vieles lieber als der Mail-Kontakt. Ich habe jedoch auch schon sehr nette weitaus jüngere Männer auf dieser Plattform kennenlernen dürfen, mit denen ich lieber schriftlich in Kontakt bleiben würde. Schließlich wollen wir keine Mumienschändung (mich) betreiben.
 
B

Berliner30

Gast
  • #5
Ich denke es liegt auch an diesem Punkt: Online klingt alles schön, jede Frau vermarktet sich und zwar nur von ihrer besten Seite, beim Treffen kommt dann das erwachen und die Macken zeigen sich sehr schnell und deutlich ... und dann ist man wieder wach und der Traum vorbei, das hat hier wohl schon jeder erlebt.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Schade, Berliner, um Deine (negativen)Erfahrungen mit Begegnungen mit Frauen
.
An Fragesteller/in: Ja, es kommt vor, dass "man" sich vertut - und deshalb antworte ich lieber Menschen mit schheinbar weniger "Punkten", die aber Erscheinung " treten, statt welchen mit (scheinbar)hoher Übereinstimmung, die sich nicht die Mühe gemacht haben/machen, mehr über sich zu sagen als Alter, Bildungsgrad oder im "Besonderen für mich" : Ich suche meine Seelenpartberin", getoppt manchmal durch die persönlichen Fragen, die da lauten können:
Willst du mich kennen lernen? oder: Suchst du auch eine Beziehung? (Ja, weswegen wären wir denn dann auf dem PORTAL?)

Ich habe mich NICHT in die It-Welt verliebt, komme damit eher schwer klar, auch weil dann schnell die Achtsamkeit sinkt oder zu sinken scheint: Ratzfatz bei der Antwortmail in wenigen Worten dann gleich die Tel.nummer - sind wir im Supermarkt?
Was eigentlich willst Du sagen? Du verstehst Dich "super in der reellen Version"?
Heißt für mich: in einer leibhaftigen Beziehung (?)
Also was machst Du Dir Gedanken um anderes?
Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
Ja, die Bilder, die Menschen von sich geben, sehen oft schief aus (ich wurde per mails umgarnt von einem weit älteren Menschen, also mehr als 10J. älter - ich bin 55 und würde lieber einen 50Jährigen treffen) - "umgarnt " so lange, bis ich seinen Vorstellungen von einem Treffen - jetzt und gleich und so - nicht zu entsprechen schien. Das lief alles über IT, bisher war telefonieren scheinbar nicht möglich - seltsam.
Ich mag aber die Stimme "haben" und (hin)hören, was ist - nicht nur nach spätetens der 2. mail
zu irgendeinem Treffen gehen, bevor auch ein Telefonkontakt dawar.
Und u. U. ist ja auch einiges an Geografie da. Da will ich schon mehr haben als Daten und zwei mails oder so..
"Man" KANN sich in ein Profil, Bild etc. verlieben - aber was willst Du sagen?
Wie im realen Leben: Höre auf Deine Gefühle, sieh die Botschaften - ich denke, das gilt auch hier (und ich habe immernoch nicht verstanden, was Du tatsächlich fragst, da Du von "super Verstehen in der reellen Version" sprichst - also bist Du in einer Beziehung und fragst rhetrorisch - oder wie?
 
Top