Schade, Berliner, um Deine (negativen)Erfahrungen mit Begegnungen mit Frauen
.
An Fragesteller/in: Ja, es kommt vor, dass "man" sich vertut - und deshalb antworte ich lieber Menschen mit schheinbar weniger "Punkten", die aber Erscheinung " treten, statt welchen mit (scheinbar)hoher Übereinstimmung, die sich nicht die Mühe gemacht haben/machen, mehr über sich zu sagen als Alter, Bildungsgrad oder im "Besonderen für mich" : Ich suche meine Seelenpartberin", getoppt manchmal durch die persönlichen Fragen, die da lauten können:
Willst du mich kennen lernen? oder: Suchst du auch eine Beziehung? (Ja, weswegen wären wir denn dann auf dem PORTAL?)
Ich habe mich NICHT in die It-Welt verliebt, komme damit eher schwer klar, auch weil dann schnell die Achtsamkeit sinkt oder zu sinken scheint: Ratzfatz bei der Antwortmail in wenigen Worten dann gleich die Tel.nummer - sind wir im Supermarkt?
Was eigentlich willst Du sagen? Du verstehst Dich "super in der reellen Version"?
Heißt für mich: in einer leibhaftigen Beziehung (?)
Also was machst Du Dir Gedanken um anderes?
Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
Ja, die Bilder, die Menschen von sich geben, sehen oft schief aus (ich wurde per mails umgarnt von einem weit älteren Menschen, also mehr als 10J. älter - ich bin 55 und würde lieber einen 50Jährigen treffen) - "umgarnt " so lange, bis ich seinen Vorstellungen von einem Treffen - jetzt und gleich und so - nicht zu entsprechen schien. Das lief alles über IT, bisher war telefonieren scheinbar nicht möglich - seltsam.
Ich mag aber die Stimme "haben" und (hin)hören, was ist - nicht nur nach spätetens der 2. mail
zu irgendeinem Treffen gehen, bevor auch ein Telefonkontakt dawar.
Und u. U. ist ja auch einiges an Geografie da. Da will ich schon mehr haben als Daten und zwei mails oder so..
"Man" KANN sich in ein Profil, Bild etc. verlieben - aber was willst Du sagen?
Wie im realen Leben: Höre auf Deine Gefühle, sieh die Botschaften - ich denke, das gilt auch hier (und ich habe immernoch nicht verstanden, was Du tatsächlich fragst, da Du von "super Verstehen in der reellen Version" sprichst - also bist Du in einer Beziehung und fragst rhetrorisch - oder wie?