G

Gast

Gast
  • #1

Hat er wirkliches Interesse an mir, bin ich nur zu ungeduldig?

Von meinen Kontakten (bislang 7 Dates) hat sich in den vergangenen Wochen ein Mann heraus kristallisiert. Wir haben uns bereits einige Male getroffen, waren im Kino, gemeinsam Essen, ich habe auch seine Mutter und Geschwister kennen gelernt. Er ist beruflich in der Woche in einer anderen Stadt und wohnt ansonsten auch ca. 50km von mir entfernt. Wir sehen zu, dass wir uns 1-2mal die Woche treffen. Sind immer super schöne Treffen, habe uns unheimlich viel zu erzählen und er ist auch wirklich an meinem Leben interessiert. Nur über Beziehungen haben wir noch so gar nicht gesprochen. Auch außer einem Kuß auf die Wange ist noch nichts passiert. Muss ich mir Gedanken machen, oder vielleicht selbst "angreifen"? Er ist eigentlich ein ganz lockerer Typ, aber ziemlich zurückhaltend. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Das klingt doch alles sehr gut. Wenn er schon über 30 ist und noch nie vorher eine Beziehung mit einer Frau hatte, könnte etwas nicht in Ordnung sein - muss aber nicht. Ich würde ganz unverfänglich nach seinen früheren Beziehungen fragen. Vielleicht will er diesmal sicher sein, dass Du die Richtige bist, bevor er aktiv wird. Die Feuerprobe bei seiner Familie scheinst Du ja schon bestanden zu haben. Aber die Frage solltest Du Dir schon beantworten, ob Du ihn aufgeben würdest, falls sich herausstellt, dass er noch "Jungfrau" ist, oder ob Du es als Möglichkeit siehst, die ersten Schwierigkeiten in Euerer Beziehung gemeinsam zu lösen und sie dadurch zu festigen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Es könnte sein, daß er es nur nicht hinbekommt, "die Kurve zu Intimität" zu bekommen, obwohl er sehr interessiert ist. Wenn du es möchtest, versuch ihn zu verführen oder ihm jedenfalls zu signalisieren, daß du bereit bist, den nächsten Schritt anzugehen. Die größte Gefahr könnte darin bestehen, daß du damit zu lange wartest und ihr in die Spur "nur Freunde" geratet. Das könnte dann unüberwindbar sein. (Ich bin selbst jemand, der einer Frau gegenüber zuviel Angst vor Zurückweisung hat, als das er ohne deutliche Signale versucht Intimität voranzutreiben.)
 
G

Gast

Gast
  • #4
Nach einer kleinen Zeit des Kennenlernens frage ich den mann relativ früh nach seiner Einschätzu´ng zu der Beziehung zu mir und teile auch dei meine mit.
Das gibt ein aufrichtiges Gespräch (wenn beide aufrichtig sind), das sehr freundlich, nah und klärend ist.

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Keiner der Männer war davon erschreckt oder bekam Stress. Ich habe keinen Druck ausgeübt, auch keine Ansprüche formuliert. Sowas mag ich sowieso nicht.

Dadurch dass ich mich ebenfalls achtsam und genau mitteilte, gab das eine gute Grundlage für alles Nachfolgende. Egal, welche Form das dann annahm.

Vielleicht redest du enfach mit ihm? Nicht versteckt und nicht "um den Brei herum", sondern eindeutig, ehrlich, gelassen und mit Herz.
(w,56)
 
  • #5
Der ist bestimmt nur zu schüchtern ranzugehen. Versuche Du ihn zu verführen! spätestens zum Abschied Umarmen und Abschiedskuss oder bem Spazierengehen einfach die Hand greifen und ihn anlächeln.

Was hast Du zu verlieren? Wenn er nicht will, ist es gut, es schnell herauszubekommen, aber die Chancen stehen extrem hoch, dass er nur vorsichtig ist und nichts übereilen möchte.
 
B

Berliner30

Gast
  • #6
Genauso wie Schreiberin 3 mach ich das auch. Ich will gar keine Details oder Zahlen hören, es geht nur um die grobe Richtung des Vorlebens. 7 Treffen und bisher nichts passiert ... einigen im Forum würde das gefallen ... mir jedenfalls nicht. Ich würde mir auch nur als Freizeitpartner vorkommen. Dann musst du wohl aktiv werden und schauen was passiert.
 
G

Gast

Gast
  • #7
M.E. spricht sein Verhalten, dass er Dich schon seiner Familie vorgestellt hat, aber ansonsten keine Initiative zeigt, Eure Beziehung voranzutreiben für seine große Unsicherheit.
Er hat das o.k. seiner family gebraucht, um bestätigt zu bekommen, dass Du keine schlechte Wahl bist. Auf wessen o.k. wartet er nun, der ihm sagt, er soll intim werden mit Dir?
Natürlich kannst Du die Initiative ergreifen. Vielleicht kommts auf einen Versuch an. Aber das Risiko, dass Du dann immer diejenige sein wirst, die in Eurer Beziehung die Initiative ergreifen muss, um etwas voranzubringen, ist nicht unerheblich. Ich würde mit ihm darüber sprechen, einen deutlichen Versuch starten, aber wenn er weiterhin so passiv bleibt, die Sache vergessen.
Ein Mann, der genau weiss, was er will, versucht an sein Ziel zu kommen und braucht niemanden, der ihn anschubst.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Wenn er Dich richtig attraktiv findet, könnte das sogar der Grund für seine Schüchternheit sein (sofern man es so nennen kann). Vielleicht will er sich auch nur Zeit lassen?
Mein Tipp: offen ansprechen!! (Mann, 40)
 
G

Gast

Gast
  • #9
@2: Was wären denn die deutlichen Signale für Dich? Wie muss/ sollte frau sich verhalten, wenn sie mehr als nur eine Freundschaft anstrebt? Ich denke ja eigentlich, dass hier bei EP doch eigentlich alle auf der Suche nach einer Beziehung sind. Oder?
 
Top