Naja, ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei meiner Ex hat es genau so begonnen. Sonst eigentlich früh-zu-Bett-Geherin, hat sie abends immer länger vor der Kiste gesessen und gechattet. gemeinsames Aufwachen gabs auch nicht mehr, weil sie schon wieder am Rechner saß. Erst heimlich (O-Ton: Das geht Dich nichts an - lass mir meine Privatsphäre!), dann waren es angeblich Motorradchats, dann ICQ-Sitzungen mit einer Freundin - und in Wahrheit waren es Erotikchats, die dann recht bald auch zu heimlichen realen Treffen geführt haben.
Kann Dir da leider nicht wirklich einen guten Rat geben. Außer vielleicht dem: Fass den Mut, ihn direkt mit Deiner Sorge zu konfrontieren. Nimmt er Dich ernst, wird sich die Sache dann hoffentlich zum Guten wenden. Entweder, indem er Dich befriedigend(!) aufklärt, oder indem er es ganz sein lässt. Wenn er abermals blockt und weitermacht, musst Du wohl die Konsequenz ziehen.
Aber wie gesagt: Ich bin da auch ein gebranntes Kind und reagiere da mittlerweile vielleicht nicht mehr entspannt genug.
deBaer