G

Gast

Gast

Hat er Angst vor mir? Oder ist zu schüchtern??? Wie soll ich mich verhalten?

Ich habe jemanden kennengelernt, ich finde ihn sehr interessant, allerdings redet & schreibt er ohne jegliche Emotionen und zu meinem Erstaunen kam nach unserem 2. Treffen eine SMS wo drin stand, dass er mich küssen wollte und er mich toll findet ;-( Toll ist auch so ein Wort was ich aus dem Duden streichen lassen würde!! Hat sich aber nicht getraut hat, obwohl es den ganzen Abend Gelegenheit dazu gab. Fazit ich eher eine offene Frau, er super schüchtern, wie soll ich mit Ihm umgehen? Kenne solches Verhalten nicht!?! Kann ich Ihn aus der Reserve locken? Letztens ging es um Filmklassiker, u.a. um "Manche mögens heiß" jedenfalls brach er die Unterhaltung ab und meinte er wünsche mir eine gute N8 bevor er noch rot werden würde. Hallo? Ich habe Ihn ja nicht gefragt, ob er mit mir Sex haben will. Was meint Ihr? Liebe Grüße

G

Gast

Gast
Also:

1.: ist es ein typisch weibliches Verhalten, gewisse Wörter als "Reizwörter" zu verwenden. Du kannst mit "toll" nichts anfangen. Na gut - das kann er aber absolut nicht wissen.

2.: Ist er schüchterner als ein Engel auf seiner Wolke. Diese Schüchternheit wirst du durchbrechen müssen - am besten indem du es direkt ansprichst - nicht durch irgendeine Akton - das könnte nach hinten los gehen.

Das schöne daran ist, dass sich hinter dieser Schüchternheit meist ein schlummernder Vulkan verbirgt - ;>>

Marridin

G

Gast

Gast
Vermutlich ist er wirklich ein bisschen schüchtern. Sicher ist er auch einfach nur unsicher und vorsichtig. Wie mir scheint, möchte er es langsam angehen lassen. Sex ist für Ihn vielleicht nicht das wichtigste. Aber ich frage mich gerade wo das Problem liegt? Du sagst selbst, Du seist eine offene und selbstbewusste Frau! Dann mach doch DU den ersten Schritt! Nimm in einem passenden Moment einfach seine Hand oder gib Ihn einen Kuss! :)

B

Berliner30

Gast
Stille Wasser sind oft tief ... wenn er nur zum Anfang so ist, dann gib ihm die Chance dazu. Und wenn er schüchtern ist, dann mußt du eben auch mal ran ... küß du ihn doch einfach mal, wenn du ihn magst.
Wie alt bist du / er ?

Vielleicht ist er gar nicht so schüchtern, sondern es geht ihm alles ein bisschen zu schnell. Männer schalten in solchen Fällen gerne mal gefühlsmäßig zwei Gänge runter, um die Frau zu bremsen. Das würde seine emotionslose Haltung erklären.

Allerdings verstehe ich dann seine SMS wiederum nicht. In diesem Zusammenhang ergäbe sie nur dann Sinn, wenn er möglichst wenig Gefühle investieren wollte, um möglichst schnell "zur Sache" zu kommen. Ich will ihm aber aus der Entfernung keine Oberflächlichkeit unterstellen.

Ich sehe zwei Möglichkeiten, wie es jetzt weitergehen könnte: Entweder du ignorierst die SMS und gibst ihm mehr Zeit, dich genauer kennenzulernen. Oder aber du animierst ihn, aktiv zu werden, indem du ihm auf seinen zurückschreibst: "Schade, ich hätte mich gefreut, wenn du es getan hättest. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ...". Die zweite Variante könnte zu einem Spiel mit dem Feuer werden, das muss dir klar sein.

G

Gast

Gast
Ja, die Frage ist wie alt ihr seid.

G

Gast

Gast
@ Berliner: Er 29, ich 26

Ich zittiere: dann muss ich da wohl ran, nun wie gesagt, ich bin mir nach der Aktion unsicher und er ist so distanziert. Mag ja sein, dass er vorsichtig ist, aber hey ich bin doch nicht aus Watte...

@#3 genau das möchte ich heraus bekommen, ob da irgendwo der Vulkan schlummert :)

Danke an Euch :)

G

Gast

Gast
Also ich an deiner Stelle würde dann mal das Zepter in die Hand nehmen und ihn bei der nächsten Gelegenheit küssen. Dass er genau das ja auch will, hat er dir ja nun geschrieben. Vielleicht braucht es bloß diesen kleinen Schubs, danach bist du mit Sicherheit schlauer.

1) Er sagt deutlich, dass er dich gerne küssen würde, aber wagt es nicht. Na, was soll er noch für Hilferufe senden? Das war doch eine klare Aufforderung, dass Du die Initiative zeigen sollst. Warum hast Du ihn nicht verführt und fertig? Was soll er noch sagen?

2) Andererseits würde ich persönlich von solchen Problemmännern eher abraten. Willst Du denn einen so schüchternen, verklemmten Kerl haben?

Also entscheide Dich einfach! Wenn Du ihn willst, wirst Du die Initiative ergreifen müssen. Wenn Du ihn nicht willst, wirst Du absagen müssen.

G

Gast

Gast
@ Frederika, das habe ich mich auch gefragt, schließlich finde ich es einfach nur wunderschön, wenn der Mann mich mit seinem Tun und Handeln umhaut..
Wenn ich zur Abwechslung mal sprachlos bin!!!!
Klar Du hast Recht, ich zweifle ob ich mich überhaupt am Freitag noch mit Ihm treffen soll. Reizt mich in gewisser Weise schon und ich würde gerne wissen, was hinter der Fassade steckt, aber ob ich mir das antue weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht..

B

Berliner30

Gast
@Fragenstellerin: Was hast du zu verlieren (Treffen Freitag) , ein paar Stunden Zeit, ok... sollte es dir das aber nicht Wert sein, die Chance auf vielleicht deinen Traumpartner?

Ich bin in manchen Situatonen auch schüchtern, na und, das geht dir manchmal bestimmt auch so. Also geh ran und mach du was und schau ob er auch mal aktiv wird oder ob er so bleibt, also ausprobieren.

Deutlicher kann er es dir wirklich nicht sagen. Ich denke aber, das mit 26/29 sollte man eine gewissen Einschätzungsgabe haben und sein handeln danach ausrichten können.