H

helvy

  • #1

Hast Du Verständnis für die Neigungen Deines Partners?

In einem Profil hat ein Mann folgende Frage formuliert: Hast Du Verständnis für die Neigungen Deines Partners? Wie würdet Ihr diese Frage interpretieren? Mein erster Gedanke war, dass er spezielle sexuelle Vorlieben hat und er mit dieser Frage einfach vorfühlen möchte.
 
  • #2
Tja, entweder er hat tatsächlich seltsame Neigungen oder aber er formuliert einfach nur unbeholfen. Ich würde diese Frage nicht überinterpretieren und falls das Profil ansonsten passt, einfach in der zweiten Mail mal nachfragen, welche Neigungen es denn da zu tolerieren geben wird. Dann weißt Du bescheid.
 
G

Gast

  • #3
Ich würde da jetzt auch noch kein Drama hinter sehen. Vielleicht ist er nur fußballbegeistert. Auch das ist eine Neigung. Gerade diese Aussage ist doch eine gute Grundlage für die Frage in einer weiteren Mail.
 
  • #4
Warum fragst du nicht einfach ihn, was für neigungen er da meint, schreib ihn an.
 
J

JoeRe

  • #5
Eignet sich doch hervorragend für eine Rückfrage. Die Frage alleine wäre für mich ein Grund, die Person anzuschreiben, wenn der Rest vom Profil mich nicht schreiend weglaufen lässt.

Meine Formulierung sähe so aus:
"Ob ich Verständnis für die Neigungen meines Partners habe, hängt hauptsächlich von der Neigung, ein bisschen von dem Partner ab. Nun *könnte* es sich um eine Vorliebe für Chilischokoladeneis halten, aber irgendwie glaube ich das nicht. Im Allgemeinen bin ich sehr verständnisvoll -- es muss nicht immer Vanilleeis sein. Ich bin aber auch neugierig. Meine anschließende Frage lautet: Was hast Du für eine Neigung? Manchmal auch: Was bist Du für ein Partner?"

Fragen sind dazu da, um Anhaltspunkte für ein Gespräch zu finden. Ziemlich egal wie.
--JoeRe, 7E1F7A5D
 
A

Amanda

  • #6
Ich würde die Frage intuitiv als Frage nach der Toleranz für BDSM-Neigungen interpretieren. Lustig fände ich die Nachfrage, inwieweit ER denn Verständnis für die Nicht-BDSM-Neigungen seiner Partnerin hätte. Ansonsten: frag ihn doch. Spekuliert wird an der Börse.
 
G

Gast

  • #7
@4 *lach* guter Vorschlag.

Wie kommt man überhaupt dazu so eine Frage einzustellen? Fragenstellerin klär uns bitte auf , sofern du neues weißt.
 
H

helvy

  • #8
Ich kann ihn nicht mehr fragen, weil er sich bei EP wieder abgemeldet hat.

@6: Wie meinst Du das mit der Frage einstellen? Meinst Du, wie er bloß diese Frage in sein Profil stellen konnte oder wie ich dazu komme, mein Anliegen hier im Forum zu posten?
 
F

Fergie

  • #9
Wieso fragst Du, wenn er sich schon wieder abgemeldet hat?

Fergie
 
H

helvy

  • #10
Als ich gestern gefragt hatte, war sein Profil noch da. Heute Vormittag hatte er sich gelöscht, wo unsere Diskussion schon mitten im Gange war.