G

Gast

Gast

Handlungsmotive haben sich geändert

Ich möchte in meinem Profil die Handlungsmotive von mir ändern - wie geht das? Hab dazu gar nichts gefunden!

Lieber Fragensteller, eine ähnliche Frage gab es bereits im Forum. Vielleicht beantwortet das hier Ihre Frage:

http://www.elitepartner.de/forum/wie-kann-ich-meine-persoenlichkeitsanalyse-wiederholen.html

G

Gast

Gast
Finde ich nicht gut, dass man die Handlungsmotive nicht mehr ändern kann!
Wenn man den Test macht, ist es abhängig von Tagesform und bis dahin Erlebtem (und auch abhängig vom Hormonstatus ;-) ), wie man die Fragen beantwortet.

Da könnte sich EP doch echt mal was einfallen lassen und für die teuren "Mitgliedsgebühren" jemanden daran setzen, der an diesem Problem tüftelt. Es ist doch keinem zahlenden Mitglied zuzumuten, bei einem ggfs. für 1 Jahr (!) abgeschlossenen Vertrag sich nicht weiterentwickeln zu dürfen!

Wenn ich mich nochmal anmelden würde, würde ich u. a. aus genau diesem Grund nur noch die kürzeste Laufzeit wählen. Aber genau aus diesem und anderen Gründen werde ich mich hier im Zweifel nicht nochmal anmelden.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Handlungsmotive nachträglich nicht verändert werden können. Um Missverständnisse zu vermeiden, kommunizieren wir dies bereits ausdrücklich während des Persönlichkeitstests. Beim Ausfüllen geht es darum, aus dem Bauch heraus zu entscheiden. Nachträgliche Änderungen würden dies verfälschen.

Die Ihrer Meinung nach irrtümliche Auswahl wird Ihnen jedoch nicht zum Nachteil bei der Partnersuche: Die Handlungsmotive sind lediglich ein kleiner Teil des Persönlichkeitstests und verändern nicht die Aussagekraft Ihrer Ergebnisse. Wir empfehlen Ihnen, die Aspekte, die Ihnen besonders wichtig sind, in Ihrem -Ich über mich- zum Ausdruck zu bringen. So bekommt Ihr Gegenüber einen guten Eindruck Ihrer Person.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Freude bei der weiteren Partnersuche

G

Gast

Gast
Das Problem ist, dass die Handlungsmotive bei der Auswahl nur Stichwortartig beschrieben werden, um später mit einem ganz anderen Text im Profil aufzutauchen. So bin ich durchaus Sicherheitsorientiert, aber keinesfalls sparsam oder gar geizig - genau den Eindruck erweckt mein Profil aber nun, da "Sparen" (vollkommen aus dem Kontext gerissen) auf Platz eins erscheint. Das ist alles, aber nicht authentisch -> Ziel verfehlt.

Werde ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen, schade eigentlich.

Ich finde es ebenfalls sehr störend, dass ich die Handlungsmotive nicht anpassen kann.

Im Verlauf dieses Jahres habe ich begonnen wesentlich intensiver Sport zu betreiben als früher, weshalb dies für mich nun ein wichtiges Handlungsmotiv geworden ist.

Ich würde es sehr begrüssen, wenn der Persönlichkeitstest in grösseren Zeitabständen wiederholt werden könnte, sagen wir einmal jährlich.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Handlungsmotive nachträglich nicht verändert werden können. [...] Beim Ausfüllen geht es darum, aus dem Bauch heraus zu entscheiden. Nachträgliche Änderungen würden dies verfälschen.