G

Gast

Häufige Abwesenheit der Frau wegen des Jobs?

Liebes Forum,

Ich w,27 habe zwar Jura studiert, arbeite jedoch als Flugbegleiterin. Ich bin ca. 10-15 Tage im Monat zu hause. Ich hätte gern mal eine Familie wäre jedoch nicht bereit meinen Job aufzugeben.
Deshalb meine Frage an die Männer (speziell in meiner Zielgruppe 25-33): Würde euch das abschrecken?

Danke.

G

Gast

Ich denke, du verkennst die Situation. Du hast Abitur, und bist am Studium gescheitert. Flugbegleiter sind auch nur Service-Personal, auch wenn du in einem fliegenden Restaurant jobst, und als Flugbegleiter hast du ein ziehmlich mieses Gehalt, vergleichbar mit einer Kassiererin. Spätestens mit 40 bist körperlich nicht mehr für den Job geeignet (weil andere jünger und fitter und hübscher und günstiger sind). Was findest du also bitte so toll an deinem Job? Und warum nutzt du nicht dein geistiges Potential?

Du willst Familie, sucht Sicherheit und Versorgung, willst aber auf den Spass als fliegende Servicekraft nicht verzichten? Suche dir einen Piloten oder einen männlichen Flugbegleiter als Freund, die werden noch am ehesten Verständnis für deinen Wunsch haben.

Wie willst du ein Kind in Abwesenheit haben? Natürlich schreckt das ab. Und eine Juristin die als Flugbegleiterin arbeitet, also das würde mich als Mann noch viel mehr abschrecken.

G

Gast

Hallo FS,

lass dich nicht von den Kommentaren hier unterkriegen. Du musst halt einen Mann finden, der die Kinderbetreuung übernehmen möchte. Das gibt es auch. Wenn du damit hier in Deutschland Probleme hast, schau dich am besten in einem fortschrittlicheren Land um. Du kommst ja gut rum in deinem Beruf.

Außerdem: Was machen denn deine Kolleginnen so und wie machen sie es? Du wirst ja nicht die einzige Flugbegleiterin mit KiWu sein.

w29

G

Gast