G
Gast
Liebe FS
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich glaube, im Moment nützen dir all die gut gemeinten Ratschläge meiner VorschreiberInnen nicht so viel, da sie zu kopflastig sind. Es ist ein riesiger Unterschied, ob man von Freunden umarmt wird oder mit dem Partner zärtlich ist.
Das hat nichts mit Kopflastigkeit zu tun. Die FS sucht allerdings gar keine Ratschläge, sondern nur Mitleid. Ob sie etwas ändern will, bleibt fraglich. Denn wer kommt schon gerne mit jemandem aus Mitleid zusammen? Du? Die FS? Findet ihr einen Partner reizvoll, der darüber jammert, wie benachteiligt er ohne Partnerin ist? Ich nicht.
Ja, es ist ein Unterschied, ob man von Freunden umarmt wird oder mit dem Partner zärtlich ist. Und es ist auch ein Unterschied, ob man bspw. dem Partner 100%ig vertrauen kann oder nicht, oder ob man einen sehr aufmerksamen Partner hat oder weniger. Glaubt ihr, eure Wunsch- und Anspruchshaltung würde sich in einer Beziehung ändern? Oder geht es dann erst los, inwiefern er wieder an eurem mangelndem Glück Schuld trägt?
Hier wurde die Frage gestellt, warum die Beziehungen erst endeten, wenn sie doch so glücklich waren. Das wäre mal ein Ansatzpunkt.
Es gibt immer etwas besseres, aber ist deshalb die Umarmung von Freunden nichts wert? Doch, das ist sie. Was genau will die FS hier eigentlich hören? Dass sie es schlechter hat als alle anderen und alles an einer Partnerschaft hängt? Nein, für mich tut es das nicht und das ist mit Sicherheit kein Selbstbetrug wie hier ständig allen Conterern unterstellt wird. Ich weiß, dass in einer Partnerschaft die Probleme nicht aufhören. Außerdem gibt es für so gut wie jeden die Möglichkeit, irgendeinen Partner zu finden. Wenn der oder die dann nicht gut genug ist, liegt es wieder am eigenen Gefühl, also an einem selbst.