An FS:
Ja, es ist mir schon passiert.
Ich hatte in meinem Profil explizit angegeben, keine Geschiedenen, keine Kinder.
Der nette Kerl erwähnte dann während des Essens, dass er Wochenendvater sei. Er hatte mein Profil gar nicht so genau durchgelesen.. wir hatten uns auch sehr schnell getroffen.
Ich war dann so ehrlich zu sagen, dass dies für mich ein Ausschlusskriterium ist, da ich als gewollt kinderlose Frau nicht Kinderkram zu tun haben möchte, erst Recht nicht mit Kindern von anderen Frauen.
Es war etwas peinlich, wir haben uns nach dem Essen verabschiedet, und uns gegenseitig Glück gewunschen.
Ich habe nun einen Partner, der ebenso wie ich gewollt kinderlos ist, wir leben unser Leben, so wie wir es möchten.
Ich finde, jeder Mensch muss selbst entscheiden, ob ein Partner mit Kindern akzeptiert wird, oder nicht, ich finde es falsch, hier diese Vorlieben madig zu machen.
Wenn ich in der Situation als alleinerziehende Mutter wäre, würde ein Vater mit Kind dann wohl auch besser zu mir passen, weil viele Themen kennen beide, und kindangepasste Unternehmungen wären auch für beide gut.
Ich denke aber, Ehrlichkeit ist wichtig.
w,41