Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #31
Ich bin als Frau 1,88m gross, schlank, 39 Jahre und habe/hatte bisher IMMER nur KLEINERE Männer - nicht beabsichtigt, sondern hat sich einfach immer so ergeben! Wenn beide Partner ein gesundes Selbstbewusstsein mitbringen, ist die Körpergrösse überhaupt kein Hinderungsgrund.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Ich bin 1.80 gross, habe 58 Kilo, blonde Haare.
Wenn ich ein Lokal betrete gehen alle Köpfe hoch.
Das war mir nicht immer angenehm. Es hat lange gedauert, bis ich genügend Selbstvertrauen hatte, und es mir nichts mehr ausmachte.
Wenn ich mit einem Mann unterwegs bin der 2.00m gross ist, kann ich sogar einen kleinen Absatz tragen, dass geniesse ich dann.
Aber man kann davon ausgehen, dass alle Leute uns anschauen.

Für mich kommt kein kleiner Mann in Frage.
Ich hatte mal einen Freund in jungen Jahren der 1.76cm war. Ich habe immer versucht mich klein zu machen.
Also ich bin 1.80cm trage überwiegend flache Schuhe, und wünsche mir einen Partner ab 1.85cm
Nach oben keine Grenze.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Ein Mann, der kleiner ist als ich (170cm) ist ein absolutes No Go. Hatte ich auch noch nie.

Je größer, um so besser!

Im Körperkontakt fühle ich mich bei größeren Männern einfach geborgener.

Das hört sich vielleicht bescheuert an, ist aber so.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Ich bin etwas kleiner als der Durchschnitt (1,76m). Für mich wäre eine Frau mit 1,80m eher nichts. Im Gegenteil: Mir gefallen eher die ganz kleinen Frauen um oder sogar unter 1,60m. Das kann aber auch daran liegen, dass ich zwei, drei Frauen in dieser Region kenne, die bei mir optisch einen absoluten "WOW!"-Effekt auslösen. Leider ist bei beiden nicht mehr dazu.
 
G

Gast

Gast
  • #35
Ich (m,30) mag eher größere Frauen. Ich bin selbst 1,87 groß und ideal würde ich eine Frau finden die 1,80 groß ist. Ich hätte aber auch kein Problem mit einer Frau die sogar größer ist als ich.
 
  • #36
Ich bin m,1.75m. - Größere Frauen spreche ich nicht an - weil ich da eh keine Chancen habe ?
Wenn mich eine größere Frau anspricht - kein Problem.
Auch eine Beziehung wäre möglich - nur halt für mich anfangs gewöhnungsbedürftig.

Ich beobachte, daß große Frauen eher gleich große Partner haben.
Während kleinere Frauen eher größere Partner haben.
Frau größer als Mann - ist relativ eine Rarität.

Wenn ich die häufigen Wünsche bei Frauen = "Mann größer - auch mit hohen Absätzen bei der Frau".
dann dürfte meine Partnerin max. 1.50 m. groß sein ? Denn größeren Frauen bin ich dann "zu klein" ?
(Ironie an) Also Partnersuche ..... in Asien ?
 
G

Gast

Gast
  • #37
Liebe FS

Ich halte es wie "27 . Bin selber nicht gross und "liebe" grosse Frauen. Habe auch überhaupt keine Probleme mit Beschützerinstinkt und derlei. Denn ich habe andere Stärken, die vielleicht ein Hüne nicht hat. Hatte auch schon gleichgrosse und grössere Freundinnen. Leider hat es aus anderen Gründen nicht geklappt.
Natürlich ist die "Brautschau" mit dieser Vorliebe viel schwieriger, weil viele Frauen nach "oben" suchen. Daraus ergibt sich wohl, dass ich dann und wann (wie die 12 andeutete) auch etwas entmutigt werde und vielleicht den "Flirt meines Lebens" nicht wahrnehme.

Deine Einstellung mag ich und sie schenkt mir Mut dran zu bleiben.

Es gibt so viele unterschiedliche Menschne und so viel unterschiedliche Vorlieben. Ich denke es ist wichtig sich selber und seinen Träumen treu zu bleiben und sich nicht irgendwelchen Mode- oder Gesellschaftsdogmen unterzuordnen. Was andere "denken könnten" wenn die Frau neben mir grösser sein sollte, interessiert mich herzlich wenig.

Noch eine interessante Beobachtung: Auf Plattformen wird man als Mann von grösseren Frauen rasch aussortiert. Bei realen Begegnungen spielen dann auch viele andere Faktoren eine Rolle und die Feedbacks können durchaus positiv sein.
(m45)
 
  • #38
Hallo, ich hatte schon mal eine Freundin, die war ein paar Zentimeter größer als ich.
Es ging, wenn sonst alles stimmt und die beidseitige Liebe stimmt, warum sollte man sich da an ein paar Zentimeter aufreiben. Was da manchmal so geschrieben wird, wegen Längendifferenz beim Küssen u.ä. das wäre jetzt für mich nicht das Problem. Bei der FS lese ich das Problem heraus, dass sie vielleicht meint, mit 1,85 m nur eine sehr eingeschränkte Auswahl zu haben. Diese Ängste sind glaube ich nicht angebracht. Vielleicht geht es auch um etwas ganz anderes.
 
  • #39
Ich bin ein Mann und mit 1,70 m als "klein" einzuordnen. Bei mir fällt das wegen meiner Proportionen weniger auf, aber ändert nichts an der Tatsache.

Meine Freundinnen oder Begleiterinnen waren fast durchgängig größer als ich. Nach meinen Erfahrungen kommen relativ großgewachsene Frauen sehr gut mit kleineren Männern klar. Oder freuen sich gar darüber, daß es Männer gibt, denen der Größenunterschied nichts ausmacht.

Die Kombination "Große Frau, kleiner Mann" zeugt auch von starkem Selbstbewußtsein.

Wenn einem die Körpergröße nicht so wichtig ist,spielt das sowieso keine Rolle. Die Prioritäten muß jeder mit sich selbst ausmachen. Ich würde niemandem deswegen verurteilen, wenn ihm dieses Merkmal nunmal wichtig ist.

In meinen Beziehungen spielte das nirgends eine Rolle.
 
G

Gast

Gast
  • #40
Ich bin als Frau 1,88m gross, schlank, 39 Jahre und habe/hatte bisher IMMER nur KLEINERE Männer - nicht beabsichtigt, sondern hat sich einfach immer so ergeben! Wenn beide Partner ein gesundes Selbstbewusstsein mitbringen, ist die Körpergrösse überhaupt kein Hinderungsgrund.

Rein statistisch wird den großen Frauen auch nichts anderes übrig bleiben. Der Durchschnittsmann in Dtl. ist 1,78 m, nur 15% sind größer als 1,85m und nur 3% sind über 1,90 m. Und von diesen raren Exemplaren sind viele auch mit kleineren Frauen zusammen. Eine 1,80 m Frau hat es nicht leicht, genausowenig wie ein kleiner Mann.

m, 38
 
G

Gast

Gast
  • #41
Ich habe kein Problem wenn ich eine größere frau hätte ich bin ein deutscher
 
  • #42
In meiner Altersgruppe (62) sind "richtig" große Frauen (180 cm und mehr) leider eine Seltenheit, wobei ich einschränkend hinzufüge, dass Körpergröße nur ein Parameter wechselseitiger Kompatibilität ist ... Aber ich (193 cm) würde gern einmal "auf Augenhöhe" verkehren und hätte auch wahrlich nichts dagegen, zu einer Frau aufzuschauen!
 
G

Gast

Gast
  • #43
Mit 1,78 m bin ich (w) zwar nicht riesig, aber doch eher groß. Mit Absätzen, die ich doch häufig trage, komme ich auf 1,85 m. Mein Partner ist 1,80m groß. Das war und ist für keinen von uns ein Problem, auch nicht als er mich damals ansprach.
 
G

Gast

Gast
  • #44
Probleme habe ich keine mit großen Frauen, aber wirklich attraktiv finde ich das ehrlich gesagt nicht. Bin zwar selbst 1,85 und stabil gebaut, also kein Grund für Komplexe, mag aber trotzdem eher die handlichen Exemplare, die sich gut auf Händen tragen lassen und im Bett platzsparend sind. Am liebsten sind mir Frauen um 1,67, akzeptabel sind für mich Frauen zwischen 1,55 und 1,80, darunter und darüber mag ich nicht so
 
G

Gast

Gast
  • #45
Ich (m,46) bin 1,75m. Meine erste Freundin war 1,83m, meine jetzige 1,77m. Ich habe sie mir nicht nach der Größe ausgesucht, es ergab sich einfach so. Ich habe damit keine Probleme und sie auch nicht. Aber zum Glück sind beide keine Fans von High-Heels.
 
G

Gast

Gast
  • #46
Hallo zusammen, ich glaube ihr habt wirlich alle ein Problem, ihr rededet von Körpergrössen die eh nicht normal sind. 1:80 aufwärts.
Ich bin ein Mann (40) mit 1.63 hatte eine Ehe mit einer Frau die 1.73 (30) war und es war toll für beide, denn die größe macht es nicht aus.

Diese ganze Geschichte wie groß bist du und soweiter ist so lächerlich, dass ich sage, es gibt so wenige Frauen, die einfach mal in sich gehen und den Kern der ganzen Sache betrachten, aber leider ist es zur Zeit so, dass ein Mann nur groß sein muß, damit er als erfolgreich, unabhängig, Erhieher der Kinder und stützdende Mauer für eine Frau gilt.

Aber es ist halt meist, dass kleine Männer mehr machen als große, denn Sie ruhen sich nicht auf die Lorbeeren der Grösse aus.

Lg Taigi
 
G

Gast

Gast
  • #47
Nein, ich bin w 1,78 und habe Verehrer über 1,90.
Ich habe das Gefühl, dass so groß geratene Männer auch große, aber superschlanke Frauen mögen, man sollte trotz dieser Größe weiblich wirken und nicht wie eine Wallküre aussehen.
Kleinere Männer könnten Geld wie Heu haben und einen IQ wie Einstein - NOGO, ich könnte die nicht anfassen und Sex wäre absolut jenseits meiner Vorstellung. Ist halt so.
 
G

Gast

Gast
  • #48
Ich, Mann 1.78 ,sehe das genau umgekehrt, Frauen haben ein Problem mit kleineren Männern, kleineren Autos, kleinerem Verdienst, ich meine über den Zentimetern, Pferdestärken, Franken zu stehen. Mir ist das wurscht ob mich Frau überragt, ein grössres Auto fährt etc. Steinzeit lässt grüssen, man kann die Steinzeit verachten , ignorieren lässt sie sich nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #49
Ich bin w und 1,75 m groß.
Meiner Meinung nach ist das ein Problem für Männer. Das beginnt bei den Chefs und endet im Tanzkurs.
Ein Mann wollte mit mir im Tanzkurs nicht tanzen, weil er "bei mir nur die Halskette sieht".
Allerdings gab es doch auch Männer, die kleiner waren als ich und trotzdem mit mir tanzten. :)
lg
 
G

Gast

Gast
  • #50
Die Zentimeter oder die Kilo oder die Jahre oder, oder, oder sind alle reichlich irrelevant. Jeder der da mehr hineininterpretiert als eine Bloße Maßangaben zu körperlichen Einheiten, macht sich nur selbst zum Clown. Egal ob Mann oder Frau. Und beide tun es unbestritten zur Genüge. Ich kenne Männer die sich affig haben und Frauen die sich affig haben. Und Vertreter beider Äffereien haben ja schon zum Besten gegeben vor mir.

Der Mensch sollte dieses genetische Denken irgendwann im Laufe der Evulotion hinter sich lassen. Es werden keine Hühnenhaften Krieger mehr gebraucht die täglich ein Mammut niederringen, ebensowenig wie winzigkleine Frauen die sich beser vor dem Feind im Erdbeerstrauch hinter dem Gerstenhalm verstecken können.

Was "die Gesellschaft" denkt ist ebenso unbedeutend und oft dumm, wie ihre Wahl der Politiker.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Und wenn ein 1,50 GROßER MANN mit einer 1,90 großen Frau Hand in Hand auf der Straße entlanggeht dann weiß ich nur eines:

Die haben sich wirklich gern! Darüber gibt es keinen Zweifel.

Wobei ein Rollentausch wesentlich zur Stärke des Mannes und der Frau beitragen kann. Aber welche Rollen eigentlich? Wer schreibt denn die Rollen? Der Bundeskanzler"in" oder das BGB? Die Polizei !?

Die Wahrheit ist: "Es gibt keine Rollen."! Und die Aufgabe der Gegenwart lautet diese zu leben.

Wer das nicht kann weil er in fixierten animalischen Verhaltensmustern feststeckt und insgeheim immernoch an jeder Ecke ein Mammut erwartet oder einen Strauch zum verstecken, der tut mir herzlich leid! Dem entgeht einfach das wichtigste. Aber wahrscheinlich sind wir von der Intellegenz her noch nicht weit genug entwickelt um das zu schaffen.

<MOD: Signaturen sind nicht gestattet. Bitte registrieren Sie sich, wenn Sie wiedererkennbar sein möchten.>
 
  • #51
Vom aussehen ist groß durchaus reizvoll, die einzigen Nachteile, liegen im Detail. Groß ist auch schwer, damit wird es beim Kuscheln oder Sex schnell einmal unbequen. Aber das war es dann auch schon.

Alles ander hängt von der Frau ab, mich stört die Größe grundsätzlich nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #52
Bin mittlerweile zum Schluss gelangt, dass die cm für Frauen erheblich wichtiger sind als umgekehrt , ich kenne mehr Männer die sich eine Beziehung mit einer grösseren Frau vorstellen können als umgekehrt. Kenne auch eine Frau die so ziemlich über jeder Konvention steht, aber über dieser nicht.
M52
 
G

Gast

Gast
  • #53
Ich muß sagen, daß alles sehr individuell zu bewerten ist. Ich (m) bin 1.85 und meine letzte Beziehung war 1,91 groß! Mit Absätzen, die sie zu gegebenen Anlässen trug, war sie dann ca. 1,96, also ein ganzes Stück größer als ich. Zugegeben, anfangs war es sehr ungewöhnlich (bei meiner Größe), zu einer Frau hochschauen zu müssen, aber ich glaube, es ist alles Gewohnheit. Wenn andere Sachen, wie zum Beispiel die Liebe, stimmen, überwindet man alle Hürden. Heute müßte ich mich an eine kleinere Frau wieder gewöhnen müssen, ich bin es tatsächlich noch gewohnt, zu meiner Partnerin hochzuschauen. Weder mir noch ihr hat das irgendetwas ausgemacht und an die Blicke der anderen gewöhnt man sich schnell und lernt, sie zu ignorieren. Übrigens - wir haben nie über unseren Größenunterschied gesprochen. Vielleicht liegt gerade da das Geheimrezept - man kann nämlich alles kaputt reden! Also da sollte man doch differenziert schauen und allen extrem großen Frauen die Bedenken nehmen. Ich glaube auch, daß viele Männer nichts gegen größere Frauen haben, aber die Angst davor, sie nicht auf Händen tragen zu können, machen sie abweisend.
 
G

Gast

Gast
  • #54
ich bin 1.80m, schlank, hatte immer Männer ab 1.90m - 1.93cm. Das ist für mich die ideale Größe und viel drunter kommt für mich auch nicht in Frage. Hatte aber nie ein Problem, einen zu finden.
Kleinere Männer und unter 1,85m möchte ich nicht so gerne.
w, 38
 
G

Gast

Gast
  • #56
Ich bin 1,79 m gross und war nie sehr lange alleine. Dazu muss ich sagen, auf sehr viel größere Männer stehe ich gar nicht. Ich bevorzuge gleich gross oder ein bisschen größer. Das gute an uns großen, schlanken Frauen ist, uns stehen fast alles Klamotten, vorausgesetzt, wir halten uns gerade und lassen die Schultern nicht hängen, um kleiner zu wirken.
Seit ich 14 bin, bin ich so gross. Das war ein Schock, zu Beginn, mein erster Freund war viel kleiner als ich. Ich habe echt gebraucht, mich daran zu gewöhnen. Und für Männer ist es gerade online kein Problem, da es ja in meinem Profil steht. Diejenigen, die kleinere Frauen suchen, klicken mich einfach nicht an.
Für mich ist das super. Kann nicht klagen. Viele Männer stehen auf große, schlanke Frauen.
w46
 
  • #57
Mich hat es nicht gestört, man muss sich beim Führen von Drehfiguren nur etwas strecken.
Ne, also ähnlich groß mag ja noch ganz praktisch sein, aber wenn der Mann kleiner ist, wird es schwierig, denn er muss ja auch den Raum überblicken und navigieren. Außerdem funktioniert Körperführung ja auch darüber, dass man den Oberkörper instinktiv wahrnimmt. Ne, also mit einem kleineren Mann würde ich nicht tanzen. Gleichgroß ist OK.
 
G

Gast

Gast
  • #58
Ne, also ähnlich groß mag ja noch ganz praktisch sein, aber wenn der Mann kleiner ist, wird es schwierig, denn er muss ja auch den Raum überblicken und navigieren. Außerdem funktioniert Körperführung ja auch darüber, dass man den Oberkörper instinktiv wahrnimmt.

Zum Navigieren muss ich nicht über den Kopf schauen können, Schulter reicht. Drunter könnte es vielleicht schwierig werden aber mit 1,78 kommt das sehr selten vor. Körperführung ergibt sich durch subtile Änderung der Berührung, ich sehe nicht was das mit der Größe zu tun hat.
 
  • #59
Ich bin über 1,8 m groß und hatte mit der Größe mein Leben lang mehr Probleme mit Flugzeugsitzen als mit Männern.

Meine Freunde waren früher zwischen 186 cm und 189 cm, dann kam meine allerlängste Beziehung, nur knapp 175 cm groß. Hätte aber ganz zu Anfang nicht gedacht, dass das funktioniert. Da war meinerseits schon erstmal eine leichte innere Blockade, ich war ja auch nur große Männer gewohnt. Andere Dinge wurden jedoch in Windeseile viel wichtiger als der Größenunterschied.

Wenn ich abends rausgehe, trage ich grundsätzlich Schuhe mit Absätzen. Die höchsten habe ich gerade nochmal ausgemessen mit 11 cm, die niedrigsten 6 cm. In Verbindung mit meiner sehr aufrechten Körperhaltung erschrecken da manche Männer sichtlich. Und das sind nicht in erster Linie die kleinen Männer.
Die überwiegende Anzahl findet es aber klasse. Im Freundeskreis und innerhalb der Beziehung ist es einfach normal, die sind mich eh gewohnt; außerdem gibt es im Freundeskreis drei weitere Mädels um/über einsachtzig, da fällt das mit der Größe schlicht keinem mehr auf . Der Entzückende ist barfuß einen cm größer als ich, der hat sich im Laufe der Beziehung ganz automatisch den aufrechten Gang angewöhnt, was ihm sehr gut steht... ;-)

Zum Tanzen: Einer unserer Salsa-Lehrer geht mir gerade mal bis zur Nasenspitze. Der hat sowas von gar kein Problem mit dem Führen...
Gut, Profi halt.
 
G

Gast

Gast
  • #60
1,85- Weiblich

Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit meiner Größe. Ich hasse es angeschaut zu werden und ich finde es auch schade das der Körperbau einfach von Natur aus nicht so schön zierlich und "klein" ist. Auch wenn man sehr schlank ist und deshalb viele Vorteile hat, weil man viel essen kann ohne mega viel in die Breite zu gehen.
Ich hatte mal was mit einem Mann, der kleiner war als ich. Ich habe mich so unwohl gefühlt. Zum Glück haben wir nicht im Stehen geknutscht. Aber es war schrecklich. Er war so erstaunt über meine Größe und hat es echt oft erwähnt.

Allgemein komme ich mir immer fehl am Platz vor, zwischen den kleineren Männern und denen die groß sind und eine mega kleine Freundin an ihrer Seite haben.

Ich würde wirklich alles geben um 1,70m groß/klein zu sein!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top