Ich muß sagen, daß alles sehr individuell zu bewerten ist. Ich (m) bin 1.85 und meine letzte Beziehung war 1,91 groß! Mit Absätzen, die sie zu gegebenen Anlässen trug, war sie dann ca. 1,96, also ein ganzes Stück größer als ich. Zugegeben, anfangs war es sehr ungewöhnlich (bei meiner Größe), zu einer Frau hochschauen zu müssen, aber ich glaube, es ist alles Gewohnheit. Wenn andere Sachen, wie zum Beispiel die Liebe, stimmen, überwindet man alle Hürden. Heute müßte ich mich an eine kleinere Frau wieder gewöhnen müssen, ich bin es tatsächlich noch gewohnt, zu meiner Partnerin hochzuschauen. Weder mir noch ihr hat das irgendetwas ausgemacht und an die Blicke der anderen gewöhnt man sich schnell und lernt, sie zu ignorieren. Übrigens - wir haben nie über unseren Größenunterschied gesprochen. Vielleicht liegt gerade da das Geheimrezept - man kann nämlich alles kaputt reden! Also da sollte man doch differenziert schauen und allen extrem großen Frauen die Bedenken nehmen. Ich glaube auch, daß viele Männer nichts gegen größere Frauen haben, aber die Angst davor, sie nicht auf Händen tragen zu können, machen sie abweisend.