Haben andere Frauen die gleichen Probleme ?
Ich bin seit 7 Jahren in einer Partnerschaft, seit einem halben Jahr verheiratet, wir haben eine 2 Jahre alte Tochter. Ich bin täglich zu Hause, da mein Mann ( 44) und ich uns darauf geeinigt haben, dass unsere Kleine erst mit 3 in die Kita soll. Eigentlich finde ich die Zeit absolut schön. Ich geniesse es mit unserer Kleinen. Auf der anderen Seite kann ich tun und lassen was ich will, Friseur, neuste Klamotten - ich fühle mich oft im Beisein meines Mannes unattraktiv wenn wir unterwegs sind und ich mir einbilde, er findet andere Frauen besser/ attraktiver. Auch denke ich, dass viele Frauen meinen Mann attraktiv finden. Ich verstehe selbst nicht, wieso dies so ist. Ich müsste glücklich sein. Ich sehe nicht so verkehrt aus, bin schlank, zierlich und intelligent. Aber ich denke, dass ich irgendwie wertloser bin manchmal, als die Kassiererin sobald mein Mann sie beim bezahlen normal anlächelt. Zwischen uns sind alles Alltagsthemen oder er berichtet mir stundenlang von seinem anstrengenden Bürotag. Wenn ich mit meiner Tochter allein unterwegs bin, fühle ich mich gut, nur nicht, wenn mein Mann dabei ist. Er buttert mich schon manchmal unter, auf lustige Art, doch ich merke das natürlich. Ich habe früher auch gearbeitet, war in einer Bank tätig. Ich möchte dies auch weiterführen. Wie schaffe ich es aber bis die Kleine in den Kiga geht, mich wertvoller und attraktiver zu fühlen im Beisein meines Mannes. Er ist sehr rational und eher nicht romantisch. Lob gibt es auch nie. Und ein schönes Kompliment auch nicht. Dazu meint er, dass er so etwas nicht mag und ihn sowas nicht interessiert. Bitte gebt mir ein paar Ratschläge ! Vielen Dank. Ich bin 36.