G

Gast

Gast

Habe keine langen Haare und der Fokus ist nicht nur körperliche Liebe sondern ganzheitliche Liebe?

Ich bin weiblich 55 Jahre, das Alter ist die erste Hürde. Die Sexausstrahlung halt eher nicht, die nächste Hürde, aber ich will doch auch einen Mann für die Liebe finden. Lebenserfahrung und den Sinn des Lebens immer als Impuls strebend und die Sehnsucht nach gelungener Zweisamkeit egal mit hochs und tiefs. Ist da draußen jemand der das auch finden will, in meinem Alter ?

G

Gast

Gast
"Ganzheitliche Liebe" wirst du finden, wenn du ganz gezielt Männer suchst die auf dem gleichen Esotherik-Trip sind. Das sollte gar nicht so schwer sein, da Esotheriker i.d.R. einen grossen Missionierungsdrang haben und damit auch in die Öffentlichkeit treten. Lies die vorgeschlagenen EP-Profile nur aufmerksam durch, dann wirst du mit relativ großer Sicherheit die Menschen mit "ganzheitlicher Lebenseinstellung" erkennen.

G

Gast

Gast
Also das Alter ist schon mal überhaupt keine Hürde, denn schließlich werden wir alle älter, auch die Männer (auch wenn sie das nicht gerne hören). Du musst dir ja keinen 30jährigen suchen, es gibt jede Menge 50+ Männer.
Aussehen, lange Haare? Ja und? Ich habe auch kurze Haare, finde trotzdem einen Mann.

Gut, dein posting klingt schon etwas sehr esoterisch für mich, aber warum sollst du keinen Mann finden, der auf deiner Wellenlänge liegt?
Ein Problem sehe ich allerdings in deiner Einstellung zum Alter.
Mädel, du bist 55, du hast im Normalfall noch ca. 30 Jahre vor dir. Du kannst dich aber auch gleich im Seniorenheim anmelden, wenn du dich als so alt betrachtest.

Ich bin weiblich 56 und stehe voll im Leben. Ich fühle mich jung und lebe auch so. Männer - na klar, da kommt schon noch Einer, und der auch nicht nur für den Körper sondern auch für die Seele.

Think positiv

G

Gast

Gast
zu #1

Was hat ganzheitlich mit Esoterik zu tun?

Was hat ganzheitliche Medizin oder ganzheitliche Betrachtung eines Menschen mit Esoterik zu tun?

Man merkt deinen Zeilen an, dass du nicht ganzheitlich denken magst ....

G

Gast

Gast
Was hat ganzheitliche Liebe mit Esoterik zu tun? Ich verstehe ganzheiltich so, dass man den ganzen Menschen annimmt, seine Gedanken, seine Gefühle, seine Lebenssituationen und nicht nur seinen Körper oder seine Sexualität? Ganzheitliche Liebe ist Ausdrucke einer integren Persönlichkeit. Die Reduzierung einer Person auf einen Teilaspekt ist dagegen Ausdruck einer gespaltenen Persönlichkeit. Das scheint heutzutage leider der Normalfall zu sein, was aber nicht heißt, dass das eine gesunde Liebeseinstellung ist. Die Vorstellungen der FS sind eigentlich normal, nur heutzutage eher ein Sonderfall, leider..

G

Gast

Gast
Dein Wunsch hat nichts mit 'Esoterik-Tripp' wie von #1 gesagt zu tun, sondern ist etwas ganz Natürliches. Viele Menschen wissen nur einfach nicht, wie sie genau das nennen sollen.
Du hast eher dort Chancen, wo es nicht so sehr auf Status ankommt. Hier kann man öfter erleben, das Menschen, die sich aus verschiedenen Gründen als elitär beschreiben, rein menschlich wenig einfühlsam sind und den Fokus auf Dinge legen, bei denen der Mensch im Hintergrund eine sehr untergeordnete Rolle spielt.

@1 Ich habe bei meiner Arbeit mit vielen Menschen auch solche kennengelernt, die sich mit Esoterik beschäftigen aber noch keinen erlebt, der mich missionieren wollte. Bevor man pauschal verurteilt, sollte man sich ein unvoreingenommenes Bild machen - das zeugt von Bildung ;-)
Esoterik - ürbrigens ohne 'h' ;-)

G

Gast

Gast
@#3 und #5 von 1

"Ganzheitliche Liebe ... und den Sinn des Lebens immer als Impuls strebend und die Sehnsucht nach gelungener Zweisamkeit" ... das hörts sich doch ganz schön schräg an. Wie Esoterik halt eben so ist.

... und Asche auf mein Haupt wegen Esot(h)erik mit "h" ... ;)

G

Gast

Gast
hallo und ganz lieben Dank an 1,2,3,4,5 ja da habt Ihr recht, ich überdenke das und freue mich
auf jeden Fall das Ihr mich zur Kenntnis genommen habt. Allerdings spirituell wollte ich garnicht so im Vordergrund sein, aber einfach "ganzheitlich" Körper -Seele -Geist und da eben weniger Körper aber mehr Sele und Geist. Aber das wird nun wieder spirituell angesehen, sollte aber menschlich wirken. Mensch ist nun mal ein Ganzes. Weiter hoffe ich zuversichtlich einen lieben Mann kennen zulernen.