Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Habe ich als konservativer, aber nicht spießiger Mann .....

.....(39 Jahre alt) hier eigentlich eine Chance, eine passende Frau zu finden? Ich suche eine, die nicht Emanze und schon gar nicht Feministin ist. Sie soll einfach eine tolle Frau sein, die das auch gerne ist und auch mich mit meinen Marotten akzeptieren kann. Wenn sie gerne eher im klassischen - aber selbstredend im modernen - Sinne Frau ist und noch dazu sympathisch und attraktiv und mit Kindern und einem Haushalt umzugehen weiß, dann würde ich eine solche Frau auf Händen tragen. Hab' den Eindruck, hier gibt's mehr oder weniger nur gestörte Single Existenzen, Emanzen oder sonstwie problematische weibliche Charaktere. Wie seht Ihr das?
 
G

Gast

Gast
  • #2
schade, dass du erst 39 Bist!! Wunderbar, dass es noch solche Männer gibt!!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Wenn du die vielen Threads hier liest, wirst du gleich bemerken, dass es einige! Damen gibt, die deinen Vorstellungen vermutlich entsprechen.
Ich persönlich verstehe nicht, was du unter Frausein im klassisch-modernen Sinn verstehst, auch deine Marotten finde ich durchaus näherer Analyse wert - was sollte frau denn akzeptieren können?
Wenn es hier nur gestörte Existenzen etc. gäbe, müßte ich mich jetzt ganz ernsthaft fragen, was du und ich hier machen, nicht wahr?
 
G

Gast

Gast
  • #4
MadMax
gerade hier hast du die riesenchance!
ich habe genau den gegenteiligen eindruck wie du!
ich empfinde die leute hier als eher konservativ bis hin zu...sorry...spießig.
teilweise bin ich richrtig erschrocken über einige meinungen hier im forum.
 
G

Gast

Gast
  • #5
@#1:
Vielen Dank für das Kompliment! Wie alt bist Du denn?
Mit zunehmendem Alter sollte es doch für Frauen einfacher sein, Typen wie mich zu finden. Oder etwa nicht?
Schönen Gruß
 
  • #6
Ja, solche Frauen gibt es hier. Ich bin ein gutes Beispiel dafür.
 
G

Gast

Gast
  • #7
:))) Ich - ich bin eine klassische UND moderne Frau und zwar sooo gern - aber ich (48) bin dir bestimmt zu alt - und ich habe leider das Gefühl, hier gibt es nur Männer in meinem Alter, die erst jetzt eine Familie gründen möchten :-( Das habe ich aber schon hinter mir !

HALLO - ein ICH braucht ein DU um ein WIR zu werden. oder - "gern Frau" sucht "gern Mann"!

Na, es wird ja wohl hier auch noch Frauen in klassischem Sinne in deinem Alter geben.
Viel Glück bei der Suche - ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf :)))
 
G

Gast

Gast
  • #8
@#7
Danke sehr für Deinen Zuspruch!
Ich wünsche Dir viel Erfolg (bei Deinem Enthusiasmus...).
Familiegründen habe ich auch schon hinter mir.
Ich glaube nicht mehr dran, hier noch eine zu finden. Die Frauen plus/minus 5 Jahre um mein Alter herum sind überwiegend schwer gestört.
 
G

Gast

Gast
  • #9
@8 Um welche Störungen handelt es sich denn bei diesen Frauen?
 
G

Gast

Gast
  • #10
@#8 von#2
Der Herr macht es sich ja sehr leicht: die Frauen hier in seinem Alter+/- 5J. sind überwiegend schwer gestört?? Ich frage mich, wer da vielleicht gestört ist - die vielen oder der eine???? Aus rein rationalen Gründen tippe ich mal auf den einen. Vermute mal, dass es sich dabei um eine der bislang verschwiegenen Marotten des Herrn handelt, so abwertende Urteile abzugeben. Vielleicht sollten derartige Konservative doch besser wo anders suchen.
FrauAnna
 
G

Gast

Gast
  • #11
#5 von 1
47, also zuviel..und habe schon Kinder..Trotzem war es sehr erfrischend, deine Beschreibung zu lesen. Nach allem, was ich über EP erfahren durfte, sind Männer mit deiner Einstellung eher rar gesät..Jedenfalls in meinem Alter.
 
G

Gast

Gast
  • #12
@#11
47 scheint vielleicht ein wenig viel zu sein, aber sende mir doch mal Deine Chiffre....
 
G

Gast

Gast
  • #13
Stimme MadMax zu, hier ist vieles sehr konservativ, spießig und verbissen sowie intolerant! Schrecklich! Doch die Frage, wer hier wohl nach dieser Aussage gestört ist, habe ich mir beim Lesen auch gestellt.
Ich suche glücklicherweise nicht mehr, du wärst aber auch nicht in Frage gekommen - klingt nach Langeweile in der Partnerschaft und das brauche ich nicht mehr! Nichts für ungut - beglücke die anderen Mädels, falls du eine nicht gestörte findest. Wird aber bei den Konservativen auch schwierig! Good luck!
 
G

Gast

Gast
  • #14
#7 @10, FrauAnna
Du scheinst eher zu denen zu gehören, die er nicht sucht !
Ich lese hier seit ein paar Tagen in diesem Forum - bin noch nicht so lang bei EP - und wenn ich die Beiträge der Frauen hier so lese - schwer gestört ist vlt. nicht der passende Ausdruck aber ich empfinde es beim lesen der Beiträge wie er - manche Frauen haben hier doch eine sehr ausgeprägte "männliche" Sicht, wie sie sich eine Partnerschaft wünschen

Träumt weiter - das funktioniert nicht !!!
Sooo tanzt man zusammen eine Beziehung/Ehe/Partnerschaft:

Das Paar, Frau und Mann wie ein einziger Körper bewegt durch das Leben, harmonisch, sinnlich, elegant mit einfachen Schritten, aber auch: Drehungen, Verzierungen, Vielfalt an Bewegungen, geführt von ihm, erspürt von ihr.
 
G

Gast

Gast
  • #15
#10
wer bitte ist in den Augen des anderen nicht schwer gestört?? Es gibt hunderte von Erlebnissen und auseianderklaffenden Prioritäten, die in diesem Forum und bei der Suche aufeinander treffen. Sich DAS herauszusuchen, was wirklich gut passen könnte, ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen!!!!!! Macken hat jeder. Na und? Hauptsache die Lebenseinstellung passt, das ist doch schon die halbe Miete!!
 
G

Gast

Gast
  • #16
@#13
Schade, dass Du annimmst, man würde mit mir Langeweile haben. Das Gegenteil wäre sicherlich der Fall. Ich bin für spontane Städtetrips und alles, was dort dann Spaß macht zu haben. Es gibt auch laufend super-tolle Angebote in echten Top-Hotels in Großstädten, in denen man über das Wochenende super schön absteigen und alle Annehmlichkeiten genießen kann, die solche Hotels eben bieten. Schöne Großstädte bieten auch schöne Bars, Restaurants etc. <persönlichen Angriff entfernt>

________________________________________________________
MODERATOR: Bitte werft Euch gegenseitig keine Störungen vor!
 
G

Gast

Gast
  • #17
@#14
Das hast Du schön gesagt!

Viele Grüße (der Fragesteller)
 
G

Gast

Gast
  • #18
# 12 von 11/15
..warum machst du nicht deine bekannnt?? Ich bin sicher viele der Damen hier werden dich anschreiben...und auch mich würde interessieren, wie du dich dort beschreibst :)..auch wenn die so rationalen Herren und Damen das jetzt nicht so gerne hören!!!
 
G

Gast

Gast
  • #19
FrauAnna an#14
Sooo tanze ich persönlich Tango argentino - häufig und gerne und gut. In meinen Beziehungen präferiere ich beidseitiges Führen und Erspüren. Lerne übrigens beim Tango jetzt nach jahrelanger Weigerung die "Männerschritte" - es erweitert meinen Horizont, kann ich nur sagen, ich bekomme da doch glatt ein erweitertes Verständnis für den Tanz an sich und als Ganzes. Ich denke, auch das kann man aufs Leben umlegen - die Überwindung der eigenen traditionellen Geschlechtsrolle erweitert ebenso den Horizont.
 
G

Gast

Gast
  • #20
@ mache hier:

Ich schreibe zum Beispiel nicht Menschen, die ich nicht kenne mit "Hi", sondern mit einer zu der jeweiligen Situation passenden Anrede an. Außerdem habe ich nur Kinder, keine "Kids"! Das muss toll sein, was?

Leider habe ich auch weder eine "Ma", noch einen "Pa" oder gar "Dad", sondern nur eine Mutter und einen Vater. Ich finde vieles auch nur schön und nicht alles immer gleich "okay" oder/und "cool". Ich sage in meinem Alter sicher nicht "Donnerwetter", aber eben auch nicht "Wow". Und so weiter und so fort.....
 
G

Gast

Gast
  • #21
@#21
Die "überwiegend gestörten" Frauen hier zwischen 34 und 44 drücken sich so aus, willst du damit sagen??? Das überwiegend möchte ich schon mal in Zweifel stellen. Ich falle vom Alter her da hinein und drücke mich nicht so aus, die meisten andere Frauen hier im Forum auch nicht. Ganz davon abgesehen finde ich deine Haltung etwas übertrieben - ich drücke mich auch nicht so aus, weil ich diese Anglizismen unnötig finde, aber deshalb muß ich ja nicht gleich "Sprachpolizei" spielen.
 
G

Gast

Gast
  • #22
14 @ Frau Anna
Jaa - Tango argentino - ist das nicht ein schönes sinnliches Miteinander ?
Ohhh - aber bitte nicht die Männerschritte lernen - du hast dich zu recht geweigert - büdde nicht!

Übrigens, ich denke - man ist im klassischen Sinne eine Frau, wenn man den Mann mit der Andersartigkeit seines Wesens, seiner Denkweise und seines Verhaltens einfach annimmt, wahrnimmt, akzeptiert und respektiert.

Also ich möchte jedenfalls einen Mann - ne beste Freundin habe ich schon !
 
G

Gast

Gast
  • #23
So jemanden wie Dich suchen viele Frauen, gib die Hoffnung nicht auf.. Viel Glück
Ich habe genauso einen Mann wie Dich gesucht - und GEFUNDEN :)
 
  • #24
Klar hast Du Chancen; und sie wären sogar noch größer, wenn die Frau auch einige Kilos zuviel haben dürfte. Und, wie stehst Du dazu?
 
G

Gast

Gast
  • #25
Lisa

@ 2 genial!
@ 9 Mit "gestörten" Frauen meint er wohl die "Emanzen" und "Feministinnen" und solche die nicht mit Kindern und seinem Abwasch umgehen können! Und auch solche die "unmodern" sind, die also irgendwo im 19. JH stecken geblieben sind. Es muss eine "moderne" sein - eine die sich als Haushaltsführerin eignet! Oder ist es zu schwierig den Text der Fragestellung zu interpretieren, um zu ahnen welche weibliche Persönlichkeit der Fragesteller sucht? Für die meisten Damen doch wohl nicht.

Fragesteller: du möchtest wissen wie ich das sehe? Also, dann fang ich mal an.
Ich verspüre so eine klammheimliche Lust darauf mich mal mit deiner Ex-Frau unterhalten zu dürfen. Simone de Beauvoir sagte einmal , es gibt nichts sinnvolleres als ein Gespräch mit der Vorgängerin zu führen!
Da würd` ich deine Ex zunächst fragen: warum hast du ihn verlassen? War er etwa ein Spießer? Ist er gar neurotisch? Oder weshalb hat er dich nicht auf Händen getragen? So wie er es deinen Nachfolgerin in einem öffentlichen Forum verspricht! Hat er dich etwa fallen lassen, weil deine Gedanken schwer verdaulich für ihn wurden? Oder konntest du einfach nicht kochen weil du unmodern bist? Oder war dir irgendwann die Lust vergangen auf supertolle Städtereisen, in supertollen Hotels, mit viel Spass in supertollen Bars und Restaurants? Dann wärst du ein undankbares Geschöpf, liebe Vorgängerin! Du warst einfach nicht lieb. Kein Wunder dass er sich jetzt `ne Neue sucht - bei EP!
Also lieber Fragesteller, die Liebesperlen werden dir hier in den Schoss rollen, du brauchst ihn nur zu öffnen - du wirst hier fündig werden! Aber nicht bei mir, denn ich bin absolut unmodern!
 
G

Gast

Gast
  • #26
Vermutlich suchst Du die aufgepeppte und attraktive Form des Heimchens am Herd, oder liege ich da falsch? Was darf sich die tolle Frau - selbstredend, dass sie dabei immer sehr auf ihr Äußeres achtet - noch von einer Partnerschaft mit Dir vorstellen, außer Kindererziehung und Haushalt und Friseur- und Kosmetikbesuche zu organisieren?
 
G

Gast

Gast
  • #27
Nochmal:

Ich suche eine Frau, die aussieht und sich auch verhält wie eine.

Sehr wichtig dabei ist, dass sie nicht ständig, ja eigentlich gar nicht, das Thema "Emanzipation", das für mich nicht mehr auf der Tagesordnung steht, thematisiert. Wenn sie Geschlechterdiskussionen sucht, ist sie für mich die falsche Frau. Dies gilt erst Recht für den Geschlechterkampf. Dieser bricht heutzutage laufend in Beziehungen aus. Dazu kann es genügen, dass wieder einmal in einer der Frauenzeitschriften über angebliche Benachteiligungen von Frauen geschrieben und die Frauen von der federführenden Redaktion wieder in den Geschlechterkrieg geführt werden. Der kann dann zum Beispiel aufgrund socher Artiekl in unzähligen deutschen Beziehungen auf Initiative der Frau periodisch immer wieder auf's Neue ausbrechen.

Sie muss auch verstehen, dass ich beruflich sehr engagiert bin und in meinem Umfeld auszusehen habe, "wie aus dem Ei gepellt". Das bedeutet, ich habe stets frische und gebügelte Hemden, frische Anzüge etc. anzuziehen. Hier sollte meine Freundin mich entsprechend unterstützen und die für mich und damit für uns bewerkstelligen. Schließlich schaffe ich ja auch die "Kohle ran", die uns beiden das Leben versüßen soll oder?

@#28:
Eine Frau kann auch mit "ein paar Pfunden zuviel" sehr attraktiv sein, jedenfalls sehe ich das so. In jedem Fall empfinde ich sie wahrscheinlich attraktiver als eine zu dünne. Richt dick sollte sie aber nicht sein. Sog. "Vollweib" finde ich völlig in Ordnung.
 
G

Gast

Gast
  • #28
allmählich verstehe ich, was viele Männer hier abschreckt! Einigen Postings von Damen entspringt eine Arroganz und Selbstherrlichkeit, ja sie klingen geradezu "vermännlicht". Liebe Damen, ich mag selbstbewußte und starke Frauen, doch eine zu starke Dominanz erschwert euch die Partnersuche ungemein!
#30....was würde denn DEIN Ex-Partner über dich erzählen, wenn ich ihn anspräche? Hinge sein Himmel voller Geigen, beim Gedanken an dich?
 
I

ingrid w 64

Gast
  • #29
@ 33 und Fragesteller:
Ach so, sie soll also Deine Hemden bügeln und die Anzüge in die Reinigung bringen, während Du draußen im Leben aus dem Ei gepellt Deinem Job nachgehst? Hört sich gut an. Täte es eine Haushälterin nicht auch?
 
G

Gast

Gast
  • #30
@ 33 Was ist ein Vollweib? Wird sie über den Body-Mass-Index definiert?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top