G

Gast

Haarentfernung durch IPL oder Laser

Hat schon jemand erfahrungen damit? Würde es gerne ausprobieren trau mich aber nicht so recht. Und vorallem wie lange hält das an? Lohnt es sich?

Ich habe keine Erfahrung damit. Aber wenn es korrekt ausgeführt wird, hält es dauerhaft. Daran besteht kein Zweifel.

Ob die erheblichen Kosten und Schmerzen sich lohnen, kannst nur Du entscheiden in Relation zu dem Rasieraufwand, denn Du jetzt investierst. Wie sehr belastet es Dich? Wie oft musst Du es machen? Besteht Dein Partner darauf?

Großflächiche Behandlungen von Beinen dauern viele Stunden und erfordern etliche Sitzungen.

G

Gast

Das würde mich auch sehr interessieren, Stichwort Damenbart. Wäre toll, wenn Leute, die eigene Erfahrung damit haben, darüber berichten. Insbesondere auch, ob sie die Behandlung im Kosmetikstudio oder durch Ärzte haben machen lassen.

G

Gast

Trau Dich ruhig, das Ergebnis ist fantastisch! Bei dunkelhaarigen Frauen gelingt das Lasern besser. Es tut kaum weh, jeder Laserstrahl ist wie ein kleiner kurzer Nadelstich. Habe mir die Achseln und die Beine lasern lassen. Jeweils zwei Sitzungen für jede Region. Zuvor wird eine Probelaserung gemacht (zumeist kostenlos), bzgl. der Hautverträglichkeit. An jedem Haarfolikel entsteht ein kleiner Schorf der nach wenigen Tagen von selbst oder beim Duschen abfällt.
Keine ganz billige Methode und nicht im Sommer/Frühjahr machen lassen wegen der Sonneneinstrahlung. Diese verträgt die Haut nach einer Laserbehandlung nämlich nicht.
Und bitte nur bei einem autorisierten Dermatologen die Behandlung vornehmen lassen.
Das Ergebnis wird dich zufrieden stellen - nach ca zwei Wochen ist deine Haut glatt wie ein Babypo!

G

Gast

Es belastet mich gar nicht warscheinlich stell ich es mir zu einfach vor einmal machen lassen nie wieder Rasieren.Hab mich im Internet umgeschaut aber die Behauptungen der Ärtze sind total verschieden-es ist wie Licht auf deiner Haut- oder aber -es ist mit Schmerzen verbunden-