• #31
Felix, Korb 2 mit Schleife.

Liebe mitlesenden Frauen, das Beispiel warum Schleifchen sinnlos ist. Es wird nicht verstanden.
Wenn Ihr Nein meint, sagt Nein. Eindeutig.
Kommt eine 2. Nachfrage, deutlich Nein. Ganz deutlich Nein.
Meldet Euch nie mehr. Antwortet nicht. Es hört nicht auf.

Mann, sie hat 2mal nein gesagt.

M, 55
 
  • #32
Also erstmal bin ich gerade etwas entsetzt von den Dingen, die ihr hier von euch gebt! Habt ihr überhaupt genau gelesen, was ich geschrieben habe??
Du hast gefragt, ob du weiter dranbleiben sollst. Alle sagen: Nein. Du hast nachgebohrt ohne Grund; als Frau fühlt man sich dann immer unter Druck gesetzt, weiter nett zu bleiben, lässt sich überreden (was total blöd ist; aber eben oft sozial so drin). Genau aus dem Grund antworten manche dann einfach gar nicht mehr. Sie hat dir nochmal eine Absage geschickt mit dem üblichen „vielleicht“, damit du nicht verletzt bist oder sauer, aber das ist auch ein Nein. Lass sie doch in Ruhe und mach auf keinen Fall ein neues Treffen aus. Wenn sie wirklich Interesse hätte, würde sie sich dann schon wieder melden - was ich nicht glaube.
 
  • #33
Okay vielen Dank euch für die Antworten. Ich werde ihr antworten und schreiben das ich es sehr schade finde und sie gerne noch etwas besser kennengelernt hätte.

Ich habe irgendwie durch diese ganzen Apps immer häufiger das Gefühl, dass Dinge zu schnell einfach direkt abgelehnt werden ohne dem ganze eine zweite oder dritte Möglichkeit zu geben sich besser kennenzulernen. Aus meiner Sicht nimmt man den den Menschen ja erst super oberflächlich wahr(ich nehme mich da jedoch nicht aus).
Ganz genau so ist es. Du hast nichts falsch gemacht und scheinst ein sehr netter und sympathischer junger Mann zu sein. Das tut zwar nichts zur Sache, aber mir gefällt dein Name richtig gut. Der Typ kann nur nett sein, würde ich als junge Frau jetzt denken . Wünsche ihr alles gute, das war es dann. Mein Sohn denkt über diese Apps ganz genauso...sehr traurig ist das. Dir wünsche ich viel Glück.
 
  • #34
Hi Felixius, ich finde es sympathisch, wie Du reagiert hast. Ich hatte Dir schon geschrieben, das System hat meine erste Antwort gefressen....:)
Alles gut. Sehr nett.
kennengelernt hätte. Und siehe da, die Antwort war, dass Sie längere Zeit niemanden gedatet hat und somit mit der Situation etwas überfordert war, da sie emotional noch zu sehr an jemanden hängt. Sie es aber rein gar nicht ausschließt nochmal etwas mit einander zu unternehmen um zu schauen wie es sich entwickelt.
Lieber Felixius, schau da bitte hin. Das kann sein, oder es ist eine höfliche Ausfahrt aus der Situation.
Schon aus Selbstschutz würde ich Dir raten, es nun zu lassen.
Es beginnt mit Geeier.
Du blockierst Dich somit auch für die richtige Frau, die Dein Herz mit offenen Armen in Empfang nehmen möchte.... Dann wird es kein Geschwurbel geben.
Ich habe irgendwie durch diese ganzen Apps immer häufiger das Gefühl, dass Dinge zu schnell einfach direkt abgelehnt werden ohne dem ganze eine zweite oder dritte Möglichkeit zu geben sich besser kennenzulernen. Aus meiner Sicht nimmt man den den Menschen ja erst super oberflächlich wahr(ich nehme mich da jedoch nicht aus).
Ja, das ist leider so. Aber nicht zu ändern. Für keinen von uns.
Es hat alles Vor-und Nachteile.
Mach Dich wieder auf die Füße, bleib offen, freundlich zu Dir selbst und anderen, lass den Frust nicht gewinnen. Versuch, Dein Glück.
w46
@Aries, lange nicht gelesen...Du warst eine ziemliche Zeit in der Fremde unterwegs...;)
 
  • #35
Ich habe ihr nett und höflich geschrieben, dass ich es schade finde, da ich es sehr nett mit ihr fand und sie gerne noch besser kennengelernt hätte. Und siehe da, die Antwort war, dass Sie längere Zeit niemanden gedatet hat und somit mit der Situation etwas überfordert war, da sie emotional noch zu sehr an jemanden hängt. Sie es aber rein gar nicht ausschließt nochmal etwas mit einander zu unternehmen um zu schauen wie es sich entwickelt.
Du machst ihr ein schlechtes Gewissen und bringst sie in die Situation, ihren Korb auch noch erklären zu müssen und sich zu rechtfertigen. Eventuell lässt sie sich aus Höflichkeit zu einem weiteren Treffen überreden ohne es zu wollen, sehr sehr unangenehm.
Auch diese ihre 2. Nachricht hätte von mir früher sein können, ein 2. höflicher Korb und eine Erklärung des 1. Korbes.
Felix, Korb 2 mit Schleife.

Liebe mitlesenden Frauen, das Beispiel warum Schleifchen sinnlos ist. Es wird nicht verstanden.
Du hast sowas von Recht @Aries , höflich verpackte Körbe werden von Männern oft nicht verstanden und bringen Frauen in eine unangenehme Situation, in der sie sich genötigt fühlen, sich noch mal zu treffen, obwohl sie sich schon entschieden haben. Eine für alle Beteiligten unangenehme und unnötige Dauerschleife.
Ein klares Nein ist besser, heute weiß ich das. Als junge Frau wollte ich immer nett sein, gemocht werden und niemanden enttäuschen, was regelmäßig missverstanden wurde und mich in blöde Situationen gebracht hat.
 
  • #36
Du machst ihr ein schlechtes Gewissen und bringst sie in die Situation, ihren Korb auch noch erklären zu müssen und sich zu rechtfertigen. Eventuell lässt sie sich aus Höflichkeit zu einem weiteren Treffen überreden ohne es zu wollen, sehr sehr unangenehm.
Auch diese ihre 2. Nachricht hätte von mir früher sein können, ein 2. höflicher Korb und eine Erklärung des 1. Korbes.

Du hast sowas von Recht @Aries , höflich verpackte Körbe werden von Männern oft nicht verstanden und bringen Frauen in eine unangenehme Situation, in der sie sich genötigt fühlen, sich noch mal zu treffen, obwohl sie sich schon entschieden haben. Eine für alle Beteiligten unangenehme und unnötige Dauerschleife.
Ein klares Nein ist besser, heute weiß ich das. Als junge Frau wollte ich immer nett sein, gemocht werden und niemanden enttäuschen, was regelmäßig missverstanden wurde und mich in blöde Situationen gebracht hat.
Absolut! Das ist echt grausam zu lesen. Dieser Mann bestätigt eine Frau wieder darin UNFREUNDLICH nein zu sagen. Denn er respektiert etwas anderes, freundlicheres schlichtweg nicht Mehr noch: Er versucht die manipulative Art und möchte ihr ein schlechtes Gewissen machen. Ohne Worte!!
FS, sie tut gut daran dich zu blockieren, denn du hast keinen Respekt vor ihr und lässt sie nicht in Ruhe! Zudem scheinst du, was Kommunikation angeht, sehr grün hinter den Ohren zu sein oder dir fehlt eine gehörige Portion emotionale Intelligenz.
 
  • #37
@Aries, lange nicht gelesen...Du warst eine ziemliche Zeit in der Fremde unterwegs..

Ich las immer wieder mit. Gelegentlich. Manches ist nicht mein Ding. Gleichzeitig sehr beschäftigt. Corona ist für viele Stress pur. Da gab es für einige Menschen richtig Schwierigkeiten, jenseits von Nichtpassung beim ersten Date. Besondere Härte.
Es wird entspannter.
Schön, positiv bemerkt zu werden.
Danke.

M, 55
 
Top