G

Gast

Gast

Grenzen beim Fremdflirten. Was ist treu und was untreu?

Grenzen beim Fremdflirten. Was ist treu und was untreu?

Wo sind für euch die Grenzen beim Fremdflirten? Was ist erlaubt und was ist laut eurer meinung nach verboten beim Flirten während einer Beziehung?

Bitte schau Dir den folgenden Thread an. Er ist sehr gut geeignet, um die Grenzen zu diskutieren!

http://www.elitepartner.de/forum/wo-faengt-bei-euch-fremdgehen-an.html

G

Gast

Gast
Guten Abend. Zunächst muß man (frau) klären wie alt die Beziehung ist. Denn je älter - umso fester in einem Gleis oder Raster. Es gibt ein Sprichwort "Was ich nicht weiß - macht mich nicht heiß" - Flirten kann bis zum "Seitensprung" gehen. Wobei das ein ziemlich doofes Wort ist. Meistens ist es nur eine spontane Stimmung - eine sexuelle Erregung .- und danach vorbei.
Ißt Du jeden Tag Wiener Schnitzel? Sitz nicht nach 20 Jahren beim Sex jeder handgriff? Wer will richten? Mit 20 Jahren war bei mir schon ein Bussi meines Freundes zu einer anderen Frau ein Desaster - heute sitze ich lächelnd dabei. Es ändert sich täglich die Betrachtungsweise - eine Beziehung hält alles aus - wenn sie gut ist. Aus Liebe wird Geborgenheit - Aus Sex wird Gewohnheit - wo fängt die Sidkussion an - wo hört sie auf?? - Jeder muß für sich selbst entscheiden wo seine Grenzen sind.

@#2: Nein, das hat mit dem Alter in erster Linie nichts zu tun, sondern einzig damit, ob sich die beiden betroffenen Partner auf Vertrauen und Treue geeinigt haben oder auf "offene Beziehung". Jedes Paar kann das halten, wie es will, aber man sollte zueinander ehrlich sein.

Ich persönlich habe im übrigen noch nie von einer offenen Beziehung gehört, die über viele Jahre funktioniert. Meistens ist das nur der Anfang vom Ende -- oder von sehr langem Leiden eines der beiden Partner.

G

Gast

Gast
Wir hatte uns nach 5 Ehejahren darauf geeinigt, dass Sie das Recht hatte, mit anderen Männern sexuelle Erlebniss zu haben, während ich treu war. Wir lebten nich 13 Jahre zusammen, bis Dorothea an Krebs starb. Wir waren uns darüber einig, wenn beide "fremd gehen" würde die Ehe schnell zerstört. Aber dieser Weg war für uns beide gangbar. Ich habe nie etwas versäumt, hatte alle, wie zuvor, nur, dass Sie eben mehr sexuelle Erlebnisse hatte.

@ #4

Mein Beileid!

Nur ... wie definierst Du denn dann Treue?

Mary - the real

G

Gast

Gast
Ich deffiniere Treue durch das Zueinanderstehen.
Das Wir Gefühl und das Gegenseitige Vertauen.
Das wird doch durch zeitweisen Genuss bei Anderen nicht beeinträchtigt.
Beide sind für einander da und beide Leiben und achten wir uns.
Ich bin ja auch nicht entsetzt, wenn meine Partnerin mal alleine Ein Stück Torte isst, oder einen Kinofilm sieht.
Wir geben beide, was dem anderen gefällt und sind beide füreinander da.
Weshalb also das Beileid?