G

Gast

Gast
  • #1

Gilt das Tigerprinzip oder kennt Liebe kein Alter?

Meine Freundin meint, es wäre wahrscheinlicher, dass eine Frau über 45 in der Wüste von einem Tiger gefressen würde, als dass sie noch einen Partner finden könnte. Ich sollte mich also mit einem netten älteren Herren zufrieden geben, auch wenn er schon etwas kränklich und kein Tiger mehr wäre.Was sind Ihre Erfahrungen?
 
  • #2
So ein Unfug!

Sobald eine Frau keine Familie mehr gründen will, wird sich eine ausreichende Anzahl Männer zwischen 46 und 55 finden, die durchaus passable "Tiger" sind. Natürlich muß man realistische Erwartungen haben, es muß halt passen, und zwar für beide Partner. Ältere und kränkliche Herren haben wohl eher schlechte Chancen bei einer 45-jährigen frischen Frau.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Letztes Jahr hat meine Arbeitskollegin (48), die jetzt sehr lange Single war das große Glück gefunden, wie sie selber sagt. Ich glaube man kann in jedem Alter einen Partner finden, das gilt für Frauen genauso wie für Männer. Es ist vielleicht nicht mehr so einfach wie mit 20 aber absolut nicht aussichtslos!!!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Deine Freundin redet absoluten Unfug! Es gibt sehr viele Männer in Deinem Alter, oder auch jünger, die sich eine Frau Mitte 40 wünschen. Also nur Mut!
Deine Freundin solltest Du in die Wüste schicken und hoffen, dass sie dort auf einen Tiger trifft. Solche Frauen sind keine Freundinnen, sondern Schlangen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wovon redet Ihr eigentlich?
Ich bin 69 und habe im letzten Jahr etliche Körbe an ernsthafte etwa gleichaltrige Interessenten verteilt. Nun bin ich geprägt durch Beziehungen mit z.T. wesentlich jüngeren Männern und kann leider Männer über 60 in den seltensten Fällen attraktiv finden.
Matchingpunkte von 100 ergeben sich bei mir nur mit jüngeren Männern. Bei EP ist es allerdings schwierig, diejenigen zu finden, die eine Beziehung mit der sog. reifen Frau suchen.
Übrigens: Denkt an die statistische Lebenserwartung!
Also - nur Mut!
Adele
 
G

Gast

Gast
  • #6
absoluter quatsch! mitte/ende 40 ist doch ein topalter! bin selbst 50 und ein mann.
mir fiel aber in diversen partnerbörsen auf, dass männer in ihrem suchprofil so gut wie nie, frauen im alter ab 50 und älter suchen. ...egal wie alt sie selbst sind;-)
es gibt aber genügend frauen um die 50, die noch absolut fit und attraktiv sind. es werden aber immer weniger;-)
da ich selbst seit über 20 jahren fitness mache und entsprechend fit bin - kein bierbauch;-) -erwarte ich natürlich auch von der potenbziellen partnerin ein entsprechendes auftreten.
 
U

Ulrike

Gast
  • #7
Der Tiger-Wüsten-Vergleich ist einfach herrlich! Ich habe herzlich gelacht!

Ist es nicht so, dass im Laufe der Partnersuche jeder - egal welchen Alters - mal das Gefühl hat, er bekäme nichts mehr ab?

Wenn man jugendlich ist, ist die Suche nach dem Partner der Lebensinhalt. Alle suchen. Das heißt dann, der Markt ist groß. Die Anlaufstelle ist oft die Disco.

Um die Dreißig beginnen die meisten eine Familie zu gründen. Viele binden sich. Die Übriggebliebenen haben das Gefühl, an ihnen zieht das Leben vorbei, sie müssten sich vielleicht mit dem kläglichen Rest, den anderen Übriggebliebenen, zufrieden geben.

Um die Vierzig sind die meisten Kinder aus dem Gröbsten raus, die Häuser gebaut. Probleme wollen nicht mehr ignoriert werden. Lebensinhalte werden hinterfragt, auch die Partnerschaften. Und siehe da: Es stehen wieder mehr potenzielle Partner zur Verfügung. Nur leider etwas versteckt, leider in Lauerpositionen - nicht immer offen ersichtlich, ängstlich.

Um die Fünfzig, werden dann die frei, die ihren Kindern zuliebe an der Partnerschaft festhielten.

Usw.

Das eigentliche Problem ist doch: Wo soll ich suchen? Woran erkenne ich, dass jemand zu haben ist? Und woran erkennt er das an mir? Soll ich mir einen Singel-Button auf die Stirn nageln? Hey, eine Frau wie ich, kann doch gar nicht Single sein!

Also: Nix mit Wüste! Nur wo ist die Oase? Hier?
 
G

Gast

Gast
  • #8
#6: Eher wo ist der Osterhase!? smile
Ich bin 46 Jahre und seit September '08 bei EP angemeldet. Bei mir mangelt es nicht an Anfragen und Dates, da habe ich schon "Lustiges, Kurioses, Spannendes und Ärgerliches" mitgemacht. Bisher bin ich ganz offen und neutral an die Suche ran gegangen, und es waren Partner zwischen 45 und 51 dabei. Das Verhältnis zwischen mögen und gemocht gewesen sein, hat sich bisher die Waage gehalten. Ich glaube schon, das die Gruppe Männer ab 46 Jahren schon eine Beziehung möchten, aber gerade in dieser Altersgruppe viele "Altlasten" mit sich schleppen und noch nicht wieder beziehungsfähig sind. Kinder, Finanzen und vielleicht liebst sie mich ja noch, schwirrt immer noch in deren Köpfen herum. Keine Ahnung ob es bei den Frauen genauso ist.

Ich glaube an den "Einen" und er wird der Tiger sein, von dem ich mich gern in der Wüste fressen lasse!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Es ist schon so, wie die Oma mit 69 schreibt: die meisten Männer über 60 sind unattraktiv auch für mich mit 62 Jahren. Irgenwo schrieb auch Jemand, dass man sich auf eine gewiss Invalidität bei diesn einrichten müsste. Dazu hab ich einfach keine Lust da ich dank regelmassigem Training fit und auch insgesamt sehr gesund bin.Und es sehen auch nicht alle jünger aus als sie sind aber ich gehöre jedenfalls dazu. Habe neulich bei einer 50Jährigen gedacht, dass ich es mit der aber locker aufnehme.

Nur ist eben in der Gesellschaft noch nicht angekommen, dass eine older Lady einen younger Man lieben könnte. Es gibt viel mehr Männer um Mitte 40, die sich für meine Altersgruppe interessieren, als ich mir je hätte vorstellen können. Bei EP findet man diese jedoch nicht. Da hatte ich bisher mindestens 35 Anfragen mit Bild an Kandidaten zwischen 55 und 65 geschickt und nicht eine positive Antwort erhalten.Frustrierend.

In einem Wald und Wiesen Single Portal ist das anders, weil man sich durch Chatten gleich viel näher kommt und schneller ein Treffen vereinbart. Da habe ich jetzt zwei Kandidaten unter 60 mit ernsthaften Absichten gefunden und unzählige Mittvierziger mit den etwas weniger ernsthaften aber doch charmanten, tigerhaften. Das hebt gewaltig das Selbstwertgefühl.
 
Top