G

Gast

Gast
  • #1

Gibt es Frauen, die über ihre Erfahrung mit einem 20 Jahre jüngeren Partner schreiben wollen?

 
G

Gast

Gast
  • #2
Ja..schon.. Nur warum hast Du die Rubrik Trennung gewählt.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Mein Freund war 18 Jahre jünger, sah aber älter aus. War geschockt als ich sein Alter nach kurzer Zeit erfuhr, machte Schluss. Er ließ nicht locker, war auch bei mir die große Liebe. Der Altersunterschied machte dann die wenigsten Probleme,war vollkommen egal. Ich habe mich nach 2 Jahren trotzdem von ihm getrennt, da er ein Borderliner war und ich nicht imstande war, ihm zu helfen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo ,hier ist [Mod: Realnamen gelöscht. Bitte registrieren Sie sich, wenn Sie wiedererkannt werden möchten.] ! Ich bin wahrscheinlich die weibliche Ausgabe von Johannes Heesters!
Ich bin 64 Jahre alt und mein Freund (Fernbeziehung mit gegenseitigenBesuchen ) ist sage und schreibe 34 Jahre jünger .Die Basis dieser tollen Beziehung sind nicht die Lebensjahre ,sondern unsere wunderbare Seelenverwandtschaft .Ich sehe etwas jünger und nicht hässlich aus ,mein Freund ist aus einem Kontinent , in welchem nicht das Aussehen an erster Stelle steht.Wir schreiben und telefonieren in vier Sprachen und ich habe endlich jemanden gefunden ,mit dem ich meine schriftstellerischen und philosophischen Ideen verwirklichen kann.
Ich war mit einem sehr netten Mann verheiratet, welcher leider schon vor 14 Jahren gestorben ist.Meine Söhne sind älter als mein Freund , doch sie sind positiv eingestellt.In meiner Lebenseinstellung und meinen Hobbys bin ich eher mit einer Jüngeren zu vergleichen, deshalb
läuft diese Bekanntschaft auch so gut .Finanzielle Interessen sind nicht vorhanden.
Es ist alles sehr außergewöhnlich , aber äußerst schön , wie ein Geschenk des Himmels .Also -kurz gesagt :Warum sollen immer nur alte Männer junge Damen bevorzugen ????
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich habe mich mal beim Tanzen in einen 20 Jahre jüngeren Mann verliebt.
Er war irgendwie auch interessiert an meiner Person, aber nicht wirklich. Er erzählte mir von seinem Kinderwunsch und da habe ich das Thema sehr schnell abgehakt.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hallo FS,

wir tun zwar alle so modern und emanzipiert-gleichberechtigt, aber in Wirklichkeit sind unsere unterschwelligen Rollenbilder immer noch höchst archaisch. Wenn ein Mann eine wesentlich jüngere Frau hat, belächelt man ihn zwar, geht von vorneherein von einer Midlife Crisis und Sexsucht gepaart mit Beziehungunfähigkeit aus (auch ein Klischee), aber gleichzeitig denkt man sich auch dass er beruflich erfolgreich sein muss und dann halt mit einer jungen Frau genauso auf seine Kosten kommt wie sie mit ihm auf anderen Ebenen.

Aber wenn umgekehrt eine Frau einen wesentlich jüngeren Mann als Partner hat, wird das nicht zuletzt von vielen anderen Frauen als "pervers" und "widernatürlich" empfunden (gerade hier auf EP kürzlich wieder von mehreren Frauen so formuliert), der Mann als unreifes Muttersöhnchen abgestempelt und die Frau als männerreißender Tiger. Alles durchaus in Einzelfällen möglich, aber oft eben auch einfach ein dummes Vorurteil, das der Vielfältigkeit von menschlichen Beziehungen nicht gerecht wird.

Ich war einmal mit einer fast zehn Jahre älteren Frau zusammen, wir haben uns prächtig verstanden und uns immer als gleichaltrig empfunden, weil wir im Leben an einer ähnlichen Stelle standen. Was im Pass stand, war uns einfach egal.

Wenn ihr BEIDE in eurer Beziehung zufrieden seid, lasst euch bitte nicht von irgendjemand einreden, dass sie falsch sei. Ich wünsche euch viel Glück!
 
Top