Nach 12 Jahren Ehe, nachdem ich alles erreicht habe, Haus gebaut und zwei wundervolle Töchter anfing großzuziehen. Stellte ich fest, dass ich mich mit meiner Frau gut verstand aber wir uns unterschiedlich weiterentwickelt hatten. Kurz, es fehlten die Gemeinsamkeiten. das lag sicher nicht daran, dass wir nun Kinder hatten.
Es kam wie es kommen musste, ich lernete eine andere Frau kennen. Sie, acht Jahre jünger, wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten, Sex war auch toll etc. Ich trennte mich von meiner Familie, meine Frau hatte auch bald Ersatz und ich verstehe mich mit meiner Ex super. Die Kinder haben auch keinen Knax, im Gegenteil, sie entwickeln sich prächtig.
Nach einem Jahr zog ich mit meiner Freundin zusammen. Für sie war es das erstemal mit einem Mann zusammen zu wohnen. Wir hatten tolle Urlaube, gingen oft aus, alleine oder mit Freunden, ihre Eltern und ihre Freunde fanden mich super. Eigentlich war alles ok. Nach zwei Jahren gab es die ersten kleineren Reibereien, die wir im nachhinein als "Kinderkram" abgetan haben. Vor 16 Monaten unterbreitete mir meine Freundin, es wäre aus, die Gefühle wären nicht mehr da. Ich zog aus und sie verreiste mit einer Freundin für 5 Wochen. In der Zwischezeit fand ich heraus, dass sie einen anderen hatte, der nun auf sie wartete. In den sechs Wochen beschloß ich um sie zu kämpfen. Ich eroberte sie wieder zurück und wir versuchten es nocheinmal. Ich verzieh ihr, da sie mich ja "nur" belogen hatte. Nach drei Monaten stellte ich fest, dass sie es nun heimlich machte und beschloß einen Schlußstrich zu ziehen. Sie tat nun etwas womit ich nicht gerechnet hatte, fing an zu weinen und zu betteln, so dass ich weich wurde. Wir fuhren über Weihnachten weg und ich verlangte von ihr den Job zu wechseln, was sie mir vorher zugesagt hatte, denn die Affäre war ein Arbeitskollege (noch verheiratet).
Ich war so misstrauisch, dass ich alles kontrollierte, bis sie irgendwann sagte, das es so nicht weiterginge und wir uns eine Pause nehmen sollten. Ich war einverstanden. Nach 10 Tagen rief ich sie an, um die Beziehung zu beenden. Daraufhin versprach sie den Job zu wechseln, zu heiraten und beichtete wieder bei dem Typen gewesen zu sein. Ich war einverstanden wenn sie endlich mit dem Typen Schluß macht. Es dauerte genau zwei Monate, plötzlich stand der Typ vor der Tür (er war mit ihr zu einem späteren Zeitpunkt verabredet und misstrauisch) und sie musste unter Tränen, vor uns beiden zugeben, dass sie ein doppeltes Spiel getrieben hat. Dann waren fünf Wochen Pause und ich muss zugeben sie fehlte mir. Sie rief mich an und ich wurde wieder weich (es war genau 10 Minuten vor ihren Geburtstag, dass sie anrief und als ich bei ihr war schluchtzte sie nur ich wäre das schönste Geburtagsgeschenk, dass sie je bekommen hatte). Nach dem wir ein paar Stunden das Bett durchwühlt hatten, erklärte ich ihr, dass ich keine Grundlage mehr für unsere Beziehung sehe und auch nicht in der Lage bin ein solche zu schaffen. Sie wollte mir Beweisen dass sie es ernst meint und hat auch eine Menge getan, was mich echt beeindruckte. Sie fuhr z:B: mit meine Auto zu Arbeit, um dem Typen klar zu machen, dass sie nun mit mir wieder zusammen ist. Sie erzählte mir dann auch, das er ihr eine fürchterliche Szene gemacht hatte und zog so richtig über ihn her. Die ersten zwei Wochen waren toll, danach wirkte sie immer unzufriedener, am meisten machte ihr der Gedanke an den neuen Job zu schaffen. Daruf fuhren wir 5 Woche weg, Fernreise, ein super Reise, wir hatten unheimlich viel Spass, tagsüber, nachts entzog sie sich immer mehr. Sie beichtete mir, dass sie unglücklich darüber ist was ihre Ex-Affäre über sie denkt und müsste ihm einen Brief (EMail) schreiben. Ich merkte, dass es so nicht weiter geht und sagte ihr das nun endgültig Schluß ist und zog nun zum letzten Mal aus. Ein paar Tage später hatten wir noch Kontakt und sie erzählte, dass sie IHN wieder getroffen hatte. Das ist nun fast drei Wochen her. Ich befürchte sie ruft in 2-3 Wochen wieder an. Ich hoffe dann stark genug zu sein, NEIN zu sagen. Ihr sehnlichster Wunsch ist es mit nun 34, eine Familie zu gründen. Ihr Verhalten erinnert mich an eine 20 jährige und ich frage mich was nur in ihr vorgeht. Ich frage mich auch was nur in mir vorgeht, dass ich diesen Scheiß immer wieder mitmache. Der Versöhnungsex ist zwar toll, aber der Scheiß der immer danach kam, immer furchtbar. Das Traurige an der Sache ist, das wir soviele Gemeinsamkeiten haben und uns nie zu zweit langweilig war. Wir sind auch selten unterschiedlicher Meinung. Sie lässt sich gerne führen hat aber auch ihren Sturkopf. Ich habe keine Ahnung was in dieser Frau vorgeht und auch nicht genau was in mir vorgeht!
Diese Geschichte ist nicht erfunden und alle drei sind übrigens Akademiker! Je intelligenter desto moralischer hab ich weiter oben gelesen, kann ich nicht bestätigen.
Bin gespannt auf eure Antworten.