Ich finde solche Bilder ebenfalls nicht gut.
Auch wenn mancher die momentanen Begriffe zu schwamming empfindet- das sollte doch auch so sein, oder? Figuren gibt es wie Sand am Meer, jeder sieht anders aus und diese Begriffe sollen meinem Gegenüber helfen mich -in etwa- einschätzen zu können. Wenn da nun ein Bild ist mit einer Figur nimmt mein Gegenüber an, dass ich genau so aussehe. Dass meine Hüften aber breiter sind, mein Po flacher, meine Brüste größer sieht er dann aber erst beim Treffen und ist dann enttäuscht weil er schon so ein klares Bild meiner Figur hatte.
Wenn 5 kg mehr oder weniger die Welt bedeutet schreibt man ja sowieso keinen an der ein paar Pfunde zuviel oder mollig angegeben hat. Und wenn man ein Profil, dass einem so gefällt, dass man es anschreiben würde nicht anschreibt weil man befürchtet, dass das "Normal" bei der Figurangabe nicht seinen eigenen Vorstellungen von normal ensprechen könnte, dann liegt der Fehler vielleicht nicht bei den Auswahlmöglichkeiten sondern im eigenen Denken.

@#32, Anette: Stimmt! Wenn das so gemeint war, ist daran gar nichts auszusetzen. Im Gegenteil!
Angela

G

Gast

Gast
@31 Thomas, du bevorzugst doch immer Ganzkörperfotos, für Dich wären diese Bildchen sicher zu ungenau bei der Dir so wichtigen Figur- und Körperwahl deiner Zukunftigen....

Außerdem...

es fällt mir schwer zu glauben, dass DU

a) meilenweit durch quer Deutschland fährst, um einen Menschen kennen zu lernen ..ich schätze, die Dame muss eher in Deine Richtung fahren- es sei denn, Sie konnte aussagekräftig beweisen, dass Sie in Attraktivität und Figur derart umwerfend aussieht, dass dich jeder um sie beneiden wird..

b) ein Problem hast, direkt eine Frau nach einem oder mehr Fotos bzw. nach der Figur zu fragen

c) nicht in der Lage bist, in geschickt taktvoller Art das Dir Wichtigste vorher ihr zu entlocken - falls doch, landet sie garantiert ganz schnell im Papierkorb - no pic no click, gell

Sorry, falls ich zu unrecht Dinge glaube ( nicht behaupte) ... ;-)

@#32: Annette, wer aus Erfahrung weiß, dass er nicht besonders toll aussieht, der wird in dieses Freitextfeld reinschreiben, dass das Wetter draußen toll ist, aber nicht: "Die anderen meinen, ich sähe leider eher unterdurchschnittlich aus. :("

Und du sagst ja selbst, dass man dieses Feld auch dafür verwenden können soll, dass einem dieses Kriterium egal sei. Nun, in diesem Fall hat man über sein eigenes Aussehen nichts ausgesagt, was aber für den anderen wünschenswert wäre.

Und MIR wäre es zum Beispiel völlig egal, ob jemand anderem die Figur egal ist oder nicht. Denn ich habe in diesem Punkt nicht viel Negatives zu befürchten (behaupte ich mal ganz frech).

Also dieses Freitextfeld bringt es nicht. Und die Fremdeinschätzung der äußeren Attraktivität sollte so bleiben, wie sie jetzt ist. Hier bringt es nichts, sie durch Piktogramme oder dergleichen zu ersetzen.

AFAICR gab es noch keinen Thread, der sich explizit mit dem Feld beschäftigt hat. Vielleicht wäre es mal an der Zeit ...

G

Gast

Gast
Eigentlich passt es mit den Bildchen.. es stimmt, das hat was..schließlich sind viele Leute hier um einen Körper auszuwählen.... Deshalb sollten für diese Leute auch die Kriterien für diese Körperwahl so genau wie möglich zu katalogisieren sein...
Ja.. eins der wichtigsten Kriterien bei Körperwahl ist nun mal die Körperform...
da lässt sich sicher mehr machen als bisher... die Bildchen inklusive..
bis das von EP verbessert wird
wünsche ich trotzdem allen, die ohne dem zusammen finden,
schon mal eine glückliche Körperschaft

hanjo58

Gesperrt
Beschlusslage ist doch jetzt wohl: Frederikas Vorschlag wird umgesetzt und bekommt nach sechsmonatiger Probezeit entweder Bleiberecht oder eine korrigierte Fassung oder Ablösung durch noch Besseres.
Wir können doch nicht allen Ernstes vom ,,elite"-Management verlangen, dass es sich unseren Wünschen gegenüber offen zeigt, wenn wir nur genügend mail-Zeit abwarten müssen, bis wir jede Anregung gegen null gefahren haben.
Was jede(r) draus macht, ist dann doch ihre beziehungsweise seine Sache.
Und wessen partnerschaftliche Mindestanforderungen dann auch noch von Busengröße, Gesäßbreite, Enge, Länge, Dicke und mehr abhängig sind, wird möglicherweise um vorauseilende Zusatzfragen nicht herumkommen, ehe sich einige Hundert Kilometer Datestrecke, ein nicht allzu kärgliches Essen zu zweit, ein Doppelzimmer und wassonstnoch überhaupt rentieren könnten.
Das bisschen bekommen wir dann bestimmt jeweils als Einzelfall-Lösung hin.

G

Gast

Gast
Die Grafiken sind doch genial und super zu erkennen. Viel besser als wenn alle sich normal finden und eigentlich schwerer sind. Sieben Stufen ist perfekt!!!

Das sollte EP unbedingt umsetzen. Nur zur Auswahl. Dann wieder ein Wort ins Profil schreiben wie bisher. Da weiß man was gemeint ist!! Wie beim Urlaub oder Küche auch. Da gibts doch auch Bilder zur Auswahl und hinterher steht ein Wort da. Ist doch eine perfekte Art und würde genau dazu passen!!!

Hier wird jeder gute Vorschlag platt gemacht weil es so viele Heuchler gibt. Als ob nicht fast jeder auf die Figur achtet. Bleibt mal ehrlich!

G

Gast

Gast
Annette:

Tja, Thomas, Aussehen ist nun mal leider nicht alles.. selbst Menschen, bei denen am Körper nichts auszusetzen ist und die super toll aussehen, sind in Singlebörsen zu finden.. woran das wohl liegt.. ??

Bei manchen Menschen ist sogar ein schöner Körper leider alles, was sie zu bieten haben... andere sehen nicht überdurchschnittlich superschön aus... und befassen sich gar nicht so sehr damit, denn sie haben andere Qualitäten und ja... dann bestechen sie im Freitextfeld vielleicht nicht mit
"an meinem Körper ist nichts auszusetzen- das selbe erwarte ich von meinem Gegenüber" sondern durch
" Du wirst meinen Waschbärbauch noch lieben ;-)" oder durch eine andere unbestechlich liebenswerte und lebensfrohe Art...

keine Sorge, nicht jeder würde so reagieren, wie du reagieren würdest, wenn du dich nicht so superschön einordnen würdest..

es gibt in der Tat auch Menschen, die haben auch unperfekt "nichts zu befürchten"!!,
Menschen mit echtem Selbstbewusstsein.. die brauchen das ganze Schönheitsdrallala längst nicht mehr ..

G

Gast

Gast
@31 ThomasHH
Man kann ja die Dinge vor einem Treffen klären und trotzdem wird vorher nie klar sein, ob es nicht sinnlos war, quer durch ganz Deutschland zu fahren.
LG, Frau, 41

@#40: Das sehe ich eigentlich alles wie Du, Annette, aber dennoch finde ich die Figur und Gewichtsklasse ziemlich wichtig. Warum redest Du plötzlich von Schönheit? Figur war angesagt.

@#39: Richtig, genau so wie man Lieblingsurlaub und Lieblingsessen per Bilder aussucht, so könnte man auch die Figur nach Bildchen aussuchen und fertig. Genau so hatte ich das gemeint. Das wäre stimmig und würde ins EP-Konzept passen. Da soll sich mal niemand auf den Schlips getreten fühlen.

Hinzu kommt folgendes Argument: Es ist Tatsache, dass die Figur für VIELE wichtig ist, ganz egal ob das ANDEREN nun gefällt oder nicht. Fast jedes Feld wäre angreifbar, weil es nur eine Facette von vielen beleuchtet und die Pharisäer würden vom Urlaub bis zum Haustier, vom akademischen Titel bis zur Haarfarbe lamentieren können. All das steht jedoch auch da und wird auch bleiben.

Warum also nicht das schon vorhandene Auswahklfeld durch Pictogramme objektivieren?

@#42: Genau, dennoch klären wir so viel wie möglich ab. Also kein sinnvolles Argument. Dass nur das persönliche Treffen entscheidet, ist doch klar.

G

Gast

Gast
Obst und Gemüse wird nach Gewichts-und Güteklassen feilgeboten ... nun auch noch die Singles bei EP? <gekürzt> und das paradoxe: aus der "2. Wahl", dem Gemüse mit den paar Dellen kann man mit Liebe und Kreativität so manches schmackhaft zubereiten. <persönliche Angriffe entfernt>

@#44: Hast Du verstanden, dass es das Feld bereits gibt und es nur darum geht, die bereits vorhandenen Begriffe durch Pictogramme eindeutiger auswählbar zu machen?

@#40: Nimm bitte das "Tja, Thomas" wieder raus aus deinem Posting - dein Posting war überhaupt nicht an mich adressiert. Entweder hast du alles missverstanden aus #36 oder gar nicht die Absicht gehabt, auf #36 zu reagieren.

Meinst du nicht auch, dass die 135. Wiederholung der Platte, Aussehen sei nun mal nicht alles, nicht ein bisschen langweilig wird?

Meinst du nicht auch, dass man es einfach mal lesen sollte, wenn zum 136. Mal gesagt wird, dass Äußerlichkeiten NEBEN inneren Werten bei der Partnersuche maßgebend sein können?

Wenn die Leute mal in dieses Freitextfeld reinschrieben "Du wirst meinen Waschbärbauch noch lieben ;-)" oder was ähnlich Kluges, dann wäre ich ja sofort dafür. Sie werden es aber nicht tun. Hier wird einfach gelogen, dass sich die Balken biegen. Beurteilen kann das nur, wer Profilangabe und Realität miteinander vergleichen hat. Und ich habe dazu Gelegenheit gehabt. Nicht nur einmal.

Im Übrigen ging es ja bei deinem Freitextfeldvorschlag um eine Alternative zur Fremdeinschätzung, nicht zur Figurangabe.

G

Gast

Gast
Wer achtet nicht auf die Figur? Manche wollen stattliche / starke / schlanke / muskolöse Männer. Manche wollen zierliche / große / normale / weiche / mollige Frauen. Warum also schummeln oder verheimlichen?

Jeder hat einen Geschmack. Wer das abstreitet lügt.

G

Gast

Gast
@47 Nicht jeder hat Geschmack !.. okay, Scherz beiseite..

jeder hat Vorlieben und Wünsche, niemand bestreitet das. Doch nicht jeder nimmt diese als eines der Haupt- Kriterien für die Wahl eines Menschens mit dem er zusammenleben möchte... Es gibt ebenso viele die auf Figur achten, wie die, die nicht auf Figur achten.

Figur ist ein Thema was ganz klar mit Schönheitsidealen verknüpft ist.. wenn nicht sogar DAS wichtigste Krtierium bei Schönheit soweit zu @41

Zurück zur Frage des Threads, ich brauche keine Pictogramme..nö . Ich finde es wie es ist ausreichend.

G

Gast

Gast
Schlecht finde ich Piktrogramme nicht, aber nötig auch nicht. Das bisherige reicht. Bei Piktrogrammen kann genauso gemogelt werden, wie bisher auch. Also was solls. Entweder ist man ehrlich oder man bekommt spätestens beim Date eine Abfuhr. Klar, war das Date dann vergebene Liebesmüh für den anderen, aber ändern kann man diese Schummelei so oder so nicht.
Das eine etwas feinere Unterteilung vielleicht nicht schlecht ist, möchte ich nicht bestreiten. Aber auch das hindert nicht am Schummeln!

A

Annette

Gast
@ 46 Also Thomas, hiermit nehme ich das "tja Thomas" offiziell aus # 46 zurück.
Zufrieden... ?

G

Gast

Gast
@#46:

die 100. Widerholung der Platte "die Frauen sind weder dünn genug noch schön genug für meinen exquisiten Körper" ist ebenso langweilig.

@#35: Ich wünsche mir nicht nur Ganzkörperfotos, sondern aussagekräftige Ganzkörperfotos.

Zu a: Richtig, ich fahre nicht (noch einmal) quer durch Deutschland, um einen Kontakt kennenzulernen. Im Gegensatz zu anderen, denke ich bei meinen Vorschlägen aber nicht nur an mich, sondern an die Allgemeinheit. So plädiere ich zum Beispiel auch nicht dafür, dass die Angabe nach dem Musikgeschmack und der bevorzugten Wohnsituation rausgenommen wird, nur weil ICH das unwichtig finde. Und genau die gleiche Toleranz erwarte ich von anderen hinsichtlich meiner Selektionskriterien. Und da du meine Postings hier aufmerksam liest, weißt du, dass sich meine Selektionskriterium nicht nur über die Dicke der Wimperntusche, das Make-Up und die Oberweite erstrecken.

Zu b: Natürlich habe ich damit ein Problem. Wie unanständig ist das bitte, eine Frau nach mehr als den 3 bei EP eingestellten Bildern zu fragen. Mal abgesehen davon, dass dazu i. A. der Austausch von E-Mail-Adressen notwendig ist, was auch nicht jede Frau mitmacht. Und auf die Frage nach der Figur wird man wohl kaum eine nutzbringende Antwort bekommen. Im Übrigen unterschätzt du meine Höflichkeit.

Zu c: Das mache ich natürlich, indem ich fast immer auf ihre sportlichen Aktivitäten zu sprechen komme. Du überschätzst aber die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Frauen sind auch nicht blöd und wissen ganz genau, worauf man hinaus will. Man muss also immer vorsichtig sein - auf Kosten von Information. Außerdem: Warum soll ich ein Problem lösen, dass ein EP-Kontakt viel einfacher lösen kann? Und sie sollte ein gleichhohes Interesse an einer Lösung haben wie ich, wenn sie grundsätzlich an einem aussichtsreichen Kennenlernen interessiert ist.

@#42: Du machst regelmäßig deine Wohnung sauber, obwohl du es niemals schaffen wirst, sie VOLLSTÄNDIG sauber zu bekommen. Findest du es deswegen jetzt sinnvoll, es ganz sein zu lassen und die Wohnung verdrecken zu lassen? Nein.

Man sollte besonders bei einem Fernkontakt vor einem Treffen so viel wie möglich vorab klären, damit die Chance auf eine Enttäuschung minimiert wird.

@#49: Tja, schlecht finde ich Bilder beim Lieblingsurlaub auch nicht. Schlecht finde ich die Bilder bei den Lieblingsgerichten auch nicht. Warum also nicht auch bei der Figur, wo es doch da noch mehr Vorteile haben kann, nämlich dass man genau weiß, welche Figur mit welchem Ausdruck gemeint ist?

G

Gast

Gast
@55 Ich würde mich nur ungern auf einen Fernkontakt einlassen wollen. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.
Frau, 41

@#56: Das ist kein anderes Thema. Verfolge mal die Referenzkette bis zu meinem Posting #31 zurück - dort habe ich angesprochen, dass insbesondere bei Fernkontakten das nervige Grundproblem auftritt, über das wir hier diskutieren.

G

Gast

Gast
@54 von #35 ich wollte dich nicht in eine Rechtfertigung drängen.

Als Frau begrüße ich offenen Fragen - auch wenn er sagt, ihm ist Figur sooo wichtig.. was soll daran unhöflich sein- auch als Frau will ich wissen, woran ich bin bei meinem Gegenüber.... hast Du vielleicht Angst Du wirst weggeklickt, weil Dein Hauptkriterium u.a. eine Äußererlichkeit ist bzw. Figur ist.... genau wie Kriterium Kinderwunsch- offen direkt ausgesprochen, oder NR...
es klicken schon die richtigen weg oder bleiben.. je nachdem.. Keine Sorge..

J

JoeRe

Gast
Wow, cool, wieviel Muskeln ich bekomme, nur weil ich etwas dünn bin.

Das wirklich witzige finde ich ja, dass Frederika einen Haufen von Problemen bei einer eindimensionalen Skala nennt (Muskelmasse vs. mangelnde Masse, Fettverteilung an bestimmten Stellen, etc), und dann genau so eine eindimensionale Skala mit netten Bildchen vorstellt, die dazu führen, dass man sich -- mangels echter Bilder -- ein falscher Bild vom Partner macht.
Wenn Aussehen so wichtig ist, sollten wir dann nicht gleich Second-Life-Avatare von uns reinstellen?

Ganz ehrlich...ich fände hilfreichere Themen im Profil und weniger Auswahl- dafür aber mehr Freitextfelder wichtiger als solche Bilder, aber gut.

@#59: Naja, kg und BMI stehen und standen hier ja gar nicht zur Disposition. Es geht doch eher darum, wie man Leute dazu bringen kann, Worte wie "normal" einheitlich einzustufen. Die sieben Abstufungen der Bilder wären gegenüber dem jetzigen Zustand ein riesiger Fortschritt. Die Fettverteilung der Bilder kann man ja leichtestens unabhängig von der Busengröße einstufen, oder?

@#58: Guck mal, das ist der große Unterschied zwischen mir und einigen Postern hier. Sie sagen, es sei schon oberflächlich und vielleicht sogar gefühlskalt, sich überhaupt mit Äußerlichkeiten nennenswert zu beschäftigen.

Ich dagegen finde, dass (auf Gefühlskälte basierende) Respekt- und Taktlosigkeit erst da beginnt, wo man den anderen offen mit solchen Selektionskriterien konfrontiert - zum Beispiel durch eine wenn auch verschleierte Frage, wie viel eine Frau denn wiege, ob ihre Figurangabe denn nun wirklich stimme oder ob sie mir weitere aussagekräftige Bilder zuschicken könne.

Wenn du solchen Fragen gegenüber offen bist - schön, dass du so unkompliziert bist. Aber das ist bei weitem nicht bei allen gegeben. Und darauf muss man Rücksicht nehmen.

@#59: Mehr Freitextfelder? - Dann werden die Profile ja noch "unausgefüllter".

G

Gast

Gast
Ich finde Frederikas Vorschlag erstklassig. Sollte aber dringend um die Brustform ergänzt werden:

http://nursemyra.files.wordpress.com/2008/12/breast_shapes.jpg

http://www.medindia.net/patients/patientinfo/images/breast-shapes-new.jpg

Auch zum Anclicken. Damit Mann weiß woran man ist!

@#62: Tolle Links, danke. Ich glaube aber, dass dieses Profil-Feld verzichtbar ist und relativ schlecht von den Frauen angenommen werden würde.